Nachteil von AA Batterien/Akkus in Bridgekameras

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

• Meine Reisen

Nachteil von AA Batterien/Akkus in Bridgekameras

Die Canon Powershot Serie hat ja (teilweise?) AA Batterien. Für mich als Elektrolaien klingt das erstmal super. Ich kann auch Akkus verwenden, kann aber im "Notfall" mir Ersatzbatterien an jeder Tanke kaufen und brauche keine teuren spezial Akkus.
    Nun heißt es, dass das allerdings bei weitem nicht so Leistungsfähig ist.

Meine Fragen:

Stimmt das?
    Stört das in der Praxis?
    Warum ist das so?

Firma dankt
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

• Snuffy

Alter Hase
    • 15.07.2003
    • 3708
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Nachteil von AA Batterien/Akkus in Bridgekameras

Wat gewerbliche Nutzung? Dat kostet!

Snuffy
    Zuletzt geändert von Snuffy; 27.05.2009, 00:03.
    Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
    dann weene keene Träne.
    Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
    und baum'le mit die Beene.

Kommentar

• berni71
      Musteruser
      Fuchs
      • 27.01.2005
      • 1612
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Der Förster Beitrag anzeigen
      Stört das in der Praxis?
      Also meine Powershot A620 gehört noch zu den Kameras mit 4 AA Batterien.
      Sie hat damit eine gefühlt ewig lange Laufzeit, da brauch ich pro 2 Wochen Intensivstnutzung im Urlaub max. einen Satz, meist reicht er für 3 Wochen.
      Vorteil: GPS, Stirnlampe und ggf. Weltempfänger laufen mit den gleichen Batterien.

Akkus hab ich - so selten wie ich die Kamera brauche - mittlerweile aufgegeben wegen Defekten an einzelnen Zellen, hoher Selbstentladung etc., und zwar über alle möglichen Marken hinweg.