Bootsvergleich Stearns Spree 2 mit GUMOTEX HELIOS 380

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alfi21
    Neu im Forum
    • 11.06.2007
    • 1

• Meine Reisen

Bootsvergleich Stearns Spree 2 mit GUMOTEX HELIOS 380

Hallo,
    möchte mir gerne ein 2-sitzer Schlauchbootkajak kaufen. Bin eigentlich Anfänger und habe auf diversen Seiten nun 2 Boote zur Auswahl gefunden.
    1x Schlauchkajak Stearns Spree 2 und 1x GUMOTEX HELIOS 380.
    Preislich sind beide ähnlich, aber welches eignet sich besser für Seen und Flüsse, bzw welches würdet Ihr mir empfehlen......

Danke für Eure Antworten

Lg Alex

• backslash
    Anfänger im Forum
    • 17.11.2006
    • 36

• Meine Reisen

Hallo Alex

Neben meinen Fest-Kajaks habe ich auch noch ein Helios 380. Allerdings noch das Vorgängermodell - also ohne Gepäcknetze.
    Ist ein wirklich gutes Boot für den Tagesausflug in der Uferregion, oder auf Flüssen/Kanälen. Ich nutze es öfters mal mit meiner Tochter für Kurzausflüge.
    Ich persönlich würde aber mit dem Helios 380 keine Touren machen, die länger als 1 Tag dauern, da das Ladevolumen eher begrenzt ist (es ist einfach nicht genügend Stauraum da).
    Ausserdem nur für die warmen Jahreszeiten, und nur bei schönem Wetter geeignet, da beim paddeln immer mal etwas Wasser ins Boot kommt, bzw. bei Regen der Spass schnell nachlässt.

Gruss backslash

Kommentar

• Schnapsmax
      Fuchs
      • 11.06.2007
      • 1439
      • Privat

• Meine Reisen

Stearns oder Gumotex

Hi ,
      ich kann mich da der Aussage von Backslash ziemlich anschließen. Wenn das Wetter nicht so mitspielt muss man ziemlich Wasserfest sein. Das ist in meinem Sevylor SVX das gleiche. Man kann da zwar was mit Verdeckbastelei testen (gibt da lange Spritzdecken anderer Boote, die man "umstricken" könnte), sieht aber sicher nicht gut aus...