Lenzpumpe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• woifi9055
    Erfahren
    • 13.05.2008
    • 113
    • Privat

• Meine Reisen

Lenzpumpe

Hallo bei uns in Österreich gibts jetzt bald beim Lidl eine Ölpumpe http://www.lidl.at/at/home.nsf/pages/c.o.20080605.p.Oelpumpen-Set

Meine Frage ist ob man diese als Lenzpumpe verwenden kann, sieht ja von der Ferne so aus.
    lg Wolfgang
    wer nichts weiss muss alles glauben

• rumtreiberin
    Alter Hase
    • 20.07.2007
    • 3236

• Meine Reisen

AW: Lenzpumpe

Sieht für mich eher nach einer Pumpe aus die nicht geeignet ist.

Wenn du mal in eine kleinere Autowerkstatt fährst und guckst was für Ölpumpen die verwenden, um aus den großen 200Liter Fässern mit Motoröl die jeweils zum Öl wechseln oder nachfüllen benötigte Menge abzuzapfen, hast du etwas was sehr ähnlih wie diese Pumpe auf dem Foto aussieht - und diese Systeme funktionieren nur mit einem geschlossenen System in dem die Pumpe dazu dient Druck zu erzeugen und so das Öl in den Schlauch zu pressen. Kann kein Druck erzeugt werden, funktioniert das ganze nicht.

Schau es dir vor Ort an - aber ich wage es ehrlich gesagt zu bezweifeln daß das was taugt.

Nebenbei: überlege dir bitte gut, ob für deine Zwecke eine Handlenzpumpe wirklich sinnvoll ist. Bist du überwiegend allein unterwegs wirds damit sehr schwierig - denn nach einer kenterung (die vermutlich nicht unbedingt bei Ententeichbedingungen passiert) brauchst du sicher die Hände dringender am Paddel zum stabilisieren als daß du sie für die Pumpe frei hättest. Selbst zu zweit wenn dich dein Paddelpartner stabilisieren kann ist das nicht einfach. Da ist wohl eher der feste Einbau einer Lenzpumpe die mit Knie, Schenkel oder Fuß bedient wird oder auch einer elektrischen Lenzpumpe angesagt. Für letzteres gibts auch Bauanleitungen im Netz, zum Beispiel hier und hier

Kommentar

• Sawyer
      Lebt im Forum
      • 26.04.2003
      • 6193
      • Privat

• Meine Reisen

Hm, läßt sich mittels Foto schwer beurteilen, aber IMHO ist es besser ein paar Euro mehr auszugeben und eine richtige Lenzpumpe mit Schwimmkörper & Fangleine zu besitzen
      Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

• Regulator
        Gesperrt
        Anfänger im Forum
        • 28.05.2008
        • 32
        • Privat

• Meine Reisen

@Rumtreiberin - funktioniert doch! Was würde das auch für nen Sinn machen? Schon mal auf flüssige Stoffe druck ausgeübt? Funzt um einiges besser als pneumatisch.

Ölpumpen-Set

* Benzinresistente Handpumpe zum Abpumpen und Umfüllen von Ölen und Treibstoffen
        * 1,5-L-Behälter, mechanisches Pumpsystem, 100 cm Saugschlauch für Öl, 140 cm Saugschlauch für Benzin und Einfülltrichter
        * Preis je Set
        Wieso sollte es nicht gehen? Wär trotzdem blöde wenn dir das Teil kaputt geht wenn du es dringend benötigst.

Kommentar

Lädt...
        X