Mc Pomm: wer kennt die Warnow -?-

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wildbertstock
    Erfahren
    • 26.09.2005
    • 333

• Meine Reisen

Mc Pomm: wer kennt die Warnow -?-

Wer ist schon die Warnow gepaddelt und kennt die kleine Strecke mit Wildwassercharakter. Es soll auch eine Slalomstrecke dort geben?

Bin auch dankbar zu übrigen Tipps über Bootsverleih, Lagerplätze, besonders schöne Paddelabschnitte, Restaurants, sonstige "Logistik"...

• Prachttaucher
    Freak

Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 12040
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Mc Pomm: wer kennt die Warnow -?-

Hallo,
    kenne die Warnow von zwei Touren her

1. Weitendorf bis Bützow
    2. Bützow bis Rostock

Ob man von Wildwasser sprechen kann, weiß ich nicht (da wäre ich sonst wohl nicht gut durchkommen). Aber etwas Strömung gibt es schon im Warnow-Durchbruchstal - ist wohl auch eine beliebte Kenterstrecke. Die Slalomstrecke findet sich bei Eickhoff, wir haben dort aber umgetragen. In dem Thomas Kettler Buch findet sich eine sehr schöne Fotoserie hierzu.

Im Netz gibt es einiges z.B. hier

Uns haben beide Warnow-Abschnitte sehr gut gefallen - selbst direkt vor Rostock ist es noch einsam und landschaftlich schön. Hinter Eickhoff hat man dann allerdings < 1km/h Strömung. Man kann auch noch vor Weitendorf starten, muß dann wohl aber öfters über Baumhindernisse.

Übernachten : Tour 1 : Eickhoff, bewirtschafteter WW-Platz, gefiel uns gut, Wasserwanderplatz Rühn haben wir wegen der Straße nicht genommen und sind ein Stück weiter wild gezeltet

Tour 2 : Start in Bützow - sehr nette Leute am WW-/Campingplatz (Bützower See), kostenloses Autoabstellen, Übernachtung beim Campingplatz Sandgarten - etwas laut an Pfingsten aber eigentlich o.K., schöne Badestelle

Gruß Florian

P.S. Je nach Strecke kommt man ganz gut mit der Bahn zurück.
    Zuletzt geändert von Prachttaucher; 20.06.2008, 15:44.

Kommentar

• Werner Götz
      Anfänger im Forum
      • 15.04.2008
      • 22
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Mc Pomm: wer kennt die Warnow -?-

Servus

Warnow musst du hier guggen: www,kanukarte.de

Viel Spass beim paddeln

Werner