Wo Kanufahren in Kanada?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KanuAnfänger
    Neu im Forum
    • 23.06.2008
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Wo Kanufahren in Kanada?

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf Euer Forum gestossen.

Ich möchte im Sommer gerne eine Kanutour in Kanada machen. So ca. 3 Wochen. Bis jetzt bin ich noch nie in einem Kanu gesessen, dies ist aber ein langgehegter Wunsch von mir.
    Ich habe im Internet verschiedene geführte Tourangebote im Yukon entdeckt. Dies klingt alles sehr verlockend, jedoch würden mich auch alternative Kanugebiete interessieren, evtl. in Ontario oder Northwest Territories.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand Empfehlungen und Tipps geben könnte.

Viele Grüße
    Frank

• pickhammer
    Erfahren
    • 17.04.2006
    • 425
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wo Kanufahren in Kanada?

Hallo Frank

Willkommen im Forum!
    Wie es aussieht, willst du Wildnis und Kanu als Anfänger meistern.
    Ich möchte dir raten, dich auf jeden Fall, egal wohin es geht, einer geführten Gruppe anzuschliessen. Da lernst du, was wichtig ist. Auch nicht vergessen: Kanada ist Bären-Land, und von größeren Gruppen hält sich Meister Petz eher fern.
    Da Kanada ja recht groß ist,gibt es viele Gebiete, in der du 3 Wochen unterwegs sein kannst. Eine Möglichkeit, selbst zu suchen, bietet www.myccr.com.
    Auf dem Kanadischen Schild, also im Osten, gibt es wenig Gebirge, aber dafür tausende Seen. Ein beliebtes Gebiet, welches ich dir zutraue, wäre der Algonkin Park.
    Im Westen gibt es mehr Berge, für mich die reizvollere Landschaft.
    Im Yukongebiet ist der Big Salmon River, der ist gut für ca. 2 Wochen, leicht vom Wasser her, aber er bietet schon Wildnis pur.

Noch ein Standard -Tip: Lerne schon zu Haus den Umgang mit dem Boot (Canadier), dann hast du´s im Urlaub leichter. Und wenn du auf deinem 3-Wochen-Bach bist, dann ist es in Kanada meist schwer, die Tour abzubrechen, wenn´s denn doch nicht so gut läuft...

Viel Spaß beim Planen wünscht der pickhammer

Kommentar

• TLow
      Erfahren
      • 26.11.2007
      • 352
      • Privat

• Meine Reisen

moin,

ich war letztes jahr hier: http://www.algonquinpark.on.ca/

war auch meine erste tour, vier tage.

in diesm park könntest du bequem mehrere kurze touren hintereinander machen.

auch praktisch für den anfänger, die ausrüstung leihen:

http://www.algonquinoutfitters.com/

wir waren sehr zufrieden !!!

gruß
      thilo

Kommentar

• SmallTownBoy
        Erfahren
        • 03.01.2008
        • 177
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich würde dir den Teslin River empfehlen, ist genau was für Anfänger, Big Salmon würde ich dir nicht raten wenn du noch nie im Kanu gesessen hast.

Viele Kurven mit Treibholz und dergleichen, weiters gilt es das berüchtigte Logjam zu durchfahren oder zu Umgehen.

Teslin ist wirklich wunderschön und totale Wildniss Pur.

;)

Kommentar

Lädt...
        X