Hallo alle miteinander,
ich habe jetzt seit längerer Zeit einen sicherlich etwas gewagten Plan im Kopf
Nun beginne ich so langsam das ganze etwas genauer auszuarbeiten.
Nun wollte ich einfach mal die Profis hier fragen, ob ich meinen Plan gleich wieder, buchstäblich, über Bord schmeißen kann.
Also konkreter: Ich würde gerne von Insel zu Insel fahren, die Entfernungen varieren zwischen 10 und 30 km. Das ganze vom Süden Japans (Kyushu) nach Okinawa (Insel noch weiter im Süden). Auf dem Weg jede Menge Inseln, alle bewohnt und Massentourismus. Mit der Verpflegung dürfte es also kein Problem geben.
Das ganze dürfte so bis zu 14 Tagen dauern. Das ganze im Winter, die Temperatur dürfte so bei 15°C liegen, nie unter 10°C.
Und ja, offenes Meer. Maximale Entfernung zum rettenden Ufer ist 15km.
Und ja, ich habe keine Erfahrung im Kanufahren
Also den meißten stehen jetzt wohl die Haare zu bergen und wollen diesen Beitrag kommtarlos wegklicken. Aber wie gesagt, ich bin ganz am Anfang der Planung. Mir geht es jetzt erstmal darum, wieviele km im Kanu auf offenem Meer am Tag zurücklegen kann? Sind 30km machbar? Ich bin zwar blutiger Neuling, würde mir aber vorher definitiv Zeit zum Üben nehmen.
Achja, denkt ihr ein Kanu ist die richtige Wahl für solch ein Vorhaben? Gewicht das ich mitnehmen würde, wäre so bei 6kg.
Also ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!
Viele Grüße Richard
ich habe jetzt seit längerer Zeit einen sicherlich etwas gewagten Plan im Kopf

Nun wollte ich einfach mal die Profis hier fragen, ob ich meinen Plan gleich wieder, buchstäblich, über Bord schmeißen kann.
Also konkreter: Ich würde gerne von Insel zu Insel fahren, die Entfernungen varieren zwischen 10 und 30 km. Das ganze vom Süden Japans (Kyushu) nach Okinawa (Insel noch weiter im Süden). Auf dem Weg jede Menge Inseln, alle bewohnt und Massentourismus. Mit der Verpflegung dürfte es also kein Problem geben.
Das ganze dürfte so bis zu 14 Tagen dauern. Das ganze im Winter, die Temperatur dürfte so bei 15°C liegen, nie unter 10°C.
Und ja, offenes Meer. Maximale Entfernung zum rettenden Ufer ist 15km.
Und ja, ich habe keine Erfahrung im Kanufahren

Achja, denkt ihr ein Kanu ist die richtige Wahl für solch ein Vorhaben? Gewicht das ich mitnehmen würde, wäre so bei 6kg.
Also ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!
Viele Grüße Richard
Kommentar