Motorhalterung Sevylor Colorado KCC335

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Willee
    Neu im Forum
    • 16.03.2010
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

Motorhalterung Sevylor Colorado KCC335

Hallo,

nachdem ich das Forum hier die letzten Tage ausführlich studiert habe, hab ich mir ein Sevylor Colorado KCC335 gekauft.

Nun habe ich festgestellt, dass es keine Halterung für einen Elektro Außenboarder hat. Auf vielen Bildern ist aber diese Halterung zu sehen und auch beschriftet, so auch auf der Verpackung.

Hier ist auch jede Halterung extra beschriftet, dies ist jedoch beim Boot in der Packung nicht so. Hier fehlt die Halterung auch komplett.

Nun die Frage ob es da zwei unterschiedliche Typen vom KCC335 gibt?
    Oder wird die Halterung nachträglich nachgerüstet?

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Colorado KCC335 + Elektro Außenboarder gemacht und kann darüber berichten? (Bei YouTube gibt wenige Videos dazu).

• Willee
    Neu im Forum
    • 16.03.2010
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Motorhalterung Sevylor Colorado KCC335

Hier habe ich Netz nun zwei unterschiedliche Versionen gefunden, vielleicht kann mir jemand was genaueres dazu sagen.

Versionen mit Halterung

Editiert vom Moderator
    Fremde Bilder bitte nur verlinken und nicht einbinden. Da diese Bilder zusätzlich noch auf einen anderen Server hochgeladen wurden, musste leider auch der Link gelöscht werden

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der

Version ohne Halterung

Editiert vom Moderator
    Fremde Bilder bitte nur verlinken und nicht einbinden. Da dieses Bild zusätzlich noch auf einen anderen Server hochgeladen wurden, musste leider auch der Link gelöscht werden

Zuletzt geändert von Fjaellraev; 05.04.2010, 09:09.

Kommentar

• Willee
      Neu im Forum
      • 16.03.2010
      • 5
      • Privat

• Meine Reisen

So, hab mich heute Nachmittag selbst hinter das Telefon geklemmt und recherchiert!

Ergebnis:

Sevylor Deutschland war der Meinung, dass dieses Boot nch nie eine Motohalterung hatte. Mit den Bildern aus dem Netz konfrontiert konnten die dann aber auch nichts genaues dazu sagen.

Dann bei einigen Shops angerufen und gefragt. Der eine meinte, sie hätten nur Boote ohne Halterung, der andere war der Meinung er kenne das Colorado KCC335 nur mit Halterung.

Letztendlich ist es so, dass die aktuelle 2010 Version keine Motorhalterung mehr besitzt. Die Vorjahresmodelle hatten diese hingegen noch. Es gibt aber einen Nachrüstsatz (siehe Foto).

Editiert vom Moderator
      Fremde Bilder bitte nur verlinken und nicht einbinden. Da diese Bilder zusätzlich noch auf einen anderen Server hochgeladen wurden, musste leider auch der Link gelöscht werden

Soviel also dazu.

Hat denn hier mal jemand das KCC335 mit Elektromotor benutzt und kann was dazu schreiben?
      Zuletzt geändert von Fjaellraev; 05.04.2010, 09:08.

Kommentar

• eboottech
        Neu im Forum
        • 05.04.2010
        • 1
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
        es gibt seit neuesten E-Motorhalterungen für alle Sevylor Kajaks sogar mit Steuerung. Geeignet für E-Motoren bis 20kp Schub
        siehe
        Editiert vom Moderator
        URL entfernt, erstes Posting und Link auf den eigenen Shop wird nicht sehr geschätzt.
        Ist aber für Interessenten über den Usernamen problemlos zu finden.

Zuletzt geändert von Fjaellraev; 05.04.2010, 09:14.

Kommentar

• Willee
          Neu im Forum
          • 16.03.2010
          • 5
          • Privat

• Meine Reisen

Kannst du mir den Link nochmal schicken? Am besten Via PN, da hier sonst alles wichtige wieder gelöscht wird.

Kommentar

• Gast-Avatar

ich würde ja nicht sagen, dass hier alles wichtige immer wieder gelöscht wird....
            Vielleicht mal bei dem Hinweis der Moderation mit verstehendem Lesen probieren?

Kommentar

• Gunship66
              Anfänger im Forum
              • 18.08.2009
              • 15
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo Willee! Habe auch ein Colorado letztes Jahr gekauft und stand vor dem selben Problem.Nach dem ich im Bootsladen nachgefragt hatte konnten die mir auch keine Antwort geben.Das Probleme liegt daran das Sevylor in Deutschland keine Niederlassung hat.Bei Anfragen mußt du dich an Camping-Gaz wenden.Da kannst du auch deinen Nachbarn fragen,wenn du verstehst was ich meine.Naja noch ein bissel in Web rungesürft und habe dabei festgestellt,das Sevylor diese Variante des Bootes mit Motorhalterung nicht in Europa oder in der EU vertreibt.Schau mal bei You-Tube rein und gibt mal colorado mit E.-Motor ein.Da kann man einige Lösungsansätze finden.Gruß Gunship!

Kommentar

• Gunship66
                Anfänger im Forum
                • 18.08.2009
                • 15
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo Willee! Ich hatte deine Frage gestern nur schnell gelesen.Es gibt da einen Nachrüstsatz von Sevylor.Er nennt sich SBM-15.Soll die fehlende Halterung ersetzen,muß aber geklebt werden und ob das hält? An dem Boot was es nicht gibt ist die Halterung ja eingenäht. Ich für meine Teil, werde mir eine Halterung selber bauen.Ich habe mir eine Zebco Rhine Cobold Motor gekauft.Der ist preisslich bedeutend günstiger zu haben und auch sehr leicht,das man ihn an einen Brett wie in den Videos bei You-Tube befestigen kann.Ich hoffe ich konnte helfen Mfg.Gunship!

Kommentar

• Willee
                  Neu im Forum
                  • 16.03.2010
                  • 5
                  • Privat

• Meine Reisen

Soweit ich mittlerweile weiß, hat die Deutsche Version keine Motorhalterung, da Sevylor dafür keine TÜV Abnhame bekommen hat.

Die UK & Spanien Version hingegen hat glaub ziemlich sicher diese Halterung.

Diesen Nachrüstsatz habe ich auch entdeckt. Jedoch wird das mit dem kleben auf dem Nylonstoff nicht funktionieren. Ich habe mir diesbezgl. überlegt, die SBM-15 Halterung trotzdem zu kaufen. Ich würde sie dann aber vernähen, d.h. mit einem kleinen Bohrer in zwei Radien viele kleine Löcher durch die Halterung bohren und dann mit Drachenschnur (50Nm) mit der Außenhaut des Colorado vernähen.

Theroetisch müsste es die Außenhülle mit Motorhalterung auch als "Ersatzteil" in der EU oder außerhalb geben - ist halt die Frage was das wiederrum kosten würde.

@ Gunship66, schick mir doch mal Bilder von Deiner Motorhalterung!
                  Meine Mail: J_Huber(a)web.de (das (a) doch ein @ ersetzten - ist klar...)

Kommentar

• Gunship66
                    Anfänger im Forum
                    • 18.08.2009
                    • 15
                    • Privat

• Meine Reisen

Na die Halterung ist nocht gebaut,aber ich werde aus den Baumarkt fertige Fichtenholzbretter 60cm breit und 100cm lang kaufen und dann so eine Art Leiterrahmen bauen.Die kürze ich dann soweit das das untere Brett unter die Luftkörper geschoben wird ( Bootsboden) und das obere auf dem Boot aufliegt. In den Rahmen soll ja auch noch die Batterie mit untergebracht werden. Obendrauf
                    wird dann noch ein Vierkantholz befestigt,was nach einer Seite über das Boot
                    Hinausragt und da wird der Motor befestigt. Lg Gunship66!

Kommentar

• Gunship66
                      Anfänger im Forum
                      • 18.08.2009
                      • 15
                      • Privat

• Meine Reisen

Na die Halterung ist nocht gebaut,aber ich werde aus den Baumarkt fertige Fichtenholzbretter 60cm breit und 100cm lang kaufen und dann so eine Art Leiterrahmen bauen.Die kürze ich dann soweit das das untere Brett unter die Luftkörper geschoben wird ( Bootsboden) und das obere auf dem Boot aufliegt. In den Rahmen soll ja auch noch die Batterie mit untergebracht werden. Obendrauf
                      wird dann noch ein Vierkantholz befestigt,was nach einer Seite über das Boot
                      Hinausragt und da wird der Motor befestigt. Lg Gunship66!

Kommentar

• Gunship66
                        Anfänger im Forum
                        • 18.08.2009
                        • 15
                        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Willee! Tut mir leid das ich mich jetzt erst wieder melde,aber ich bin nicht so ein Computerfrick der irgend etwas malt und dann per E.-Mail verschickt. Schau in meine Bilder und da siehst du meine Halterung. 30 Euronen investiert.Mfg Gunship!

Kommentar

Lädt...
                        X