Eskimorolle beim Kanuwandern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HarmM
    Gerne im Forum
    • 18.03.2007
    • 66
    • Privat

• Meine Reisen

Eskimorolle beim Kanuwandern

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal umhören, für wie wichtig ihr das Beherrschen der Eskimorolle beim Kanuwandern haltet. Mit Kanuwandern meine ich deutsche (Klein-)Flüsse (Zahmwasser I-III) oder Seen (wie Seenplatte, Bodensee).

Wie seht ihr die Lage? Nice to have? Dringend nötig? Wer kann die Rolle?

Gruß
    Harm
    32
    Noch nie probiert - schwimmen reicht mir
    43,75%
    14
    Schon mal versucht - aber mehr als sicherer Ausstieg kam nicht zu Stande
    15,63%
    5
    Die Rolle gelingt mir ab und zu
    18,75%
    6
    Bin Rollprofi in jeder Situation
    21,88%
    7

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zuletzt geändert von HarmM; 26.04.2010, 19:46.

• willo
    Administrator
    Administrator
    Lebt im Forum
    • 28.06.2008
    • 9799
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Eskimorolle beim Kanuwandern

Ich halte in vielen Situationen den Versuch einer Rolle für gefährlich. Oft gelingt sie unter Stress und im gepackten Kanu nicht zudem wird im Zahmwasser wohl selten eine Spritzdecke getragen. Bei den Versuchen geht allerdings Zeit und Energie verloren, die oft fürs Schwimmen an Land besser investiert wäre - was im Zahmwasser so gut wie immer möglich ist.

Im Kanumagazin waren schon öfter Berichte darüber.

Anders sieht es natürlich auf dem Meer aus...

Grüße,
    Heiko
    Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

Kommentar

• pickhammer
      Erfahren
      • 17.04.2006
      • 425
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo
      Auf jeden Fall ist das Beherrschen der Rolle mehr als "nice to have".