Unterschiede Schwimmwesten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ikemi
    Anfänger im Forum
    • 03.05.2010
    • 18
    • Privat

• Meine Reisen

Unterschiede Schwimmwesten

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Schwimmweste.
    Leider habe ich noch nicht wirklich den Unterschied der Einsatzgebiete verstanden.

Ich selbst bin Anfänger und möchte eher in leichtem Bereich mit dem Kanu Wandern (Gumotex Baraka), also leicht fließendes Gewässer.

Gut gefallen würde mir die Weste der Firma Palm- Kaikoura. Diese hatte ich bereits im Internet bei sea-sports.de bestellt, aber sie wurde nie geliefert. (Paypal sei Dank bekam ich nach 5 Wochen mein Geld zurück...)

Durch weiteres suchen bin ich nun auch auf die Weste von Astral - Green Jacket gestoßen. Die würde mir auch gut gefallen, ist aber als Wildwasser Weste angegeben.

Ich verstehe die Unterschiede der diversen Westen nicht ganz. Es sollte doch egal sein in welchem Wasser ich mich befinde, beide (oder alle) Westen sollen als Schwimmhilfe funktionieren? Die Astral hat halt andere Sicherheitsfeatures, die PALM mehr Taschen.

Kennt jemand einen Link der die Unterscheide der Einsatzgebiete von Schwimmwesten erklärt oder kann es hier tun?

Ich möchte halt einfach etwas sicheres, das eventuell auch als Allroundweste eingesetzt werden kann. Ich möchte also nicht für jedes Einsatzgebiet eine andere Weste - wenn möglich.

lg, Joerg

• 7meter50
    Erfahren
    • 03.06.2010
    • 168
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Unterschiede Schwimmwesten

Ich denke der Unterschied besteht wirklich darin, dass die Tourenwesten die ein oder andere Tasche haben und die Wildwasserwesten stattdessen sicherheitsrelevante Sachen haben.
    Also Möglichkeiten eine Sicherungsleine zu befestigen etc.

Im Grunde ist es egal für welchen Zweck die Weste nun gebaut wurde denn sie soll ja im Wasser tragen oder das Schwimmen unterstützen.