Kanu-Verleih in Frankfurt/Oder

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• derfel
    Neu im Forum
    • 16.06.2011
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Kanu-Verleih in Frankfurt/Oder

Hallo,

ich plane derzeit mit meiner Freundin eine Kanutour im September auf der Oder. Wir haben uns vom Buch "Deutschland zu Fluss" inspirieren lassen und würden gerne die Oder von Frankfurt nach Schwedt befahren. Da wir kein eigenes Boot besitzen sind wir gerade auf der Suche nach einem Bootsverleih. Da wir per Rad anreisen wollen könnten wir eh kein Boot transportieren.

Nun die Frage an das Forum: Kennt jemand einen Verleih in oder um Frankfurt Oder der 2er Kanadier verleiht? Ideal wäre zusätzlicher Abholservice in Schwedt.

Beste Grüße aus Leipzig

• lutz-berlin
    Freak

Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12457
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kanu Verleih in Frankfurt Oder

oder andersrum?
    frag mal bei Kanubutzke in Schwedt
    schon mal an die "Grüne Oder" gedacht

Kommentar

• derfel
      Neu im Forum
      • 16.06.2011
      • 3
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Lutz,

danke erstmal für deine Antwort. Die Idee in Schwedt zu schauen ist mir dann gestern im laufe der Nacht auch noch gekommen. Ich werde auf jeden Fall mal bei Kanubutzke anfragen.

Was die Streckenplanung angeht so sind wir absolute Novizen was die Oder angeht. Vorschlöge zu schönen Teilstrecken auf oder um die Oder sind darum mehr als wilkommen. Welcher Teil wird denn als "Grüne Oder" bezeichnet?

Hat jemand das Teilstück Frankfurt --> Schwedt schon einmal gemacht? Pro/Con?

Für Anregungen und Vorschläge sind wir sehr dankbar.

Kommentar

• lutz-berlin
        Freak

Liebt das Forum
        • 08.06.2006
        • 12457
        • Privat

• Meine Reisen

Die grüne Oder,da kann man auch paddeln

NP unteres Odertal

Kommentar

• laemmy
          Anfänger im Forum
          • 01.02.2011
          • 19
          • Privat

• Meine Reisen

AW: Kanu-Verleih in Frankfurt/Oder

Hi Lutz,

also mit einem 2er-Kanadier kann ich dir leider nicht dienen. Hätte aber zwei Schlauchkajaks (einen Einer & einen Zweier). Damit relativiert sich vielleicht das Transportproblem.

Dein Feedback zur Strecke interessiert mich sehr, da ich 5 Jahre in der Nähe von FFO gewohnt habe und euer Zielort meine Heimatstadt ist.

Deinem Usernamen nach zu urteilen wohnst du in Berlin? Dann kannst gern mal nach Strausberg zum Probepaddeln kommen. Bei Interesse PN.

Schönen Abend

Kommentar

• derfel
            Neu im Forum
            • 16.06.2011
            • 3
            • Privat

• Meine Reisen

AW: Kanu-Verleih in Frankfurt/Oder

Hallo Laemmy,

da hast du wohl ein bischen was durcheinander geworfen. Die Tour von Frankfurt nach Schwedt plane ich mit meinert Freundin. Der Lutz war mit einigen Ideen sehr hilfreich. Wir werden mit dem Fahrrad aus Leipzig anreisen und haben damit natürlich schon ein gewisses Platzproblem. Eigentlich würden wir schon viel lieber einen festen Kanadier nutzen, aber falls sich agrnichts ergeben sollte würde ich evtl. gerne auf dein Angebot zurückkommen.

Ich werde dann im September auch gerne einen kleinen Bericht einstellen.. ist ja auch noch ne Weile hin.

bis soweit

derfel

Kommentar

Lädt...
            X