Suche schöne Kanutour in Norwegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Canada
    Neu im Forum
    • 21.06.2011
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

Suche schöne Kanutour in Norwegen

Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe aber zunächst erstmal etwas zu mir.
    Also ich heiße Sebastian und bin noch ziemlicher Anfänger was das ganze Thema Kanuwandern angeht.

Wir (2Personen) haben uns entschlossen diesen Sommer eine 2 wöchige Kanutour in Norwegen zu machen und sind auf der Suche nach dem richtigen Gebiet/See/Fluss.

Wir stellen uns das ganze so vor: Natur pur, so einsam wie möglich, kaum oder am besten garkeine Dörfer in der Nähe, zum Wildcampen und für Anfänger geeignet.

Ein Kanu wollen wir uns dann vor Ort mieten. Die restliche Ausrüstung haben wir schon bzw. wird diese noch besorgt.
    Ich denke die Anreise per Flugzeug wäre am einfachsten.?

Hat wer vielleicht einen Geheim/tipp für uns?

Danke für eure Hilfe

Grüße Sebastian

• Reichhi
    Dauerbesucher
    • 18.04.2010
    • 719
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche schöne Kanutour in Norwegen

Warum Norwegen und nicht Schweden?

Ich mein, klar ist Norwegen schöner, keine Frage, aber ich vermute, dass es sich in Schweden leichter eine geeignete Tour für euch finden lässt!

Und als Anfänger 2 Wochen? In Norwegen? Eine solch lange Tour geht eigentlich nur, wenn man (1) sehr langsam paddelt oder (2) auch auf fließendes Gewässer ausweicht, was jetzt als Anfänger nicht so dolle ist. Kann auch sein, dass ich mich Irre. Ich gehe jetzt einfach von meinen geografischen Kenntnissen aus.

In Schweden würde das schon eher gehen. Da gibt es genügend Kanäle die man bepaddeln kann. Der wohl beliebteste: der Dalsland-Kanal. Dort war ich auch schon eine Woche unterwegs. Und auch 2 Wochen würde da gehen.
    .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

Kommentar