Hallo!
Da es mir auch am Wochenende of an Zeit fehlt, eine längere Paddeltour zu machen (und mein Schlauchboot auch nicht rasend schnell ist), bin ich auf der Suche nach schönen Kurzausflügen in und um Berlin, die:
- nicht zu lang sind (gut sind so 4 bis 7 km)
- brauchbare und möglichst mit dem Auto erreichbare Einsetztstellen haben (kurze Fußwege sind natürlich möglich)
- Bademöglichkeiten oder gute Stellen fürs Familienpicknick haben
- möglichst nicht nur über einen großen See führen
Anm:
Meist sind wir zu dritt (zwei Erwachsene und 9 Jähriges Kind) mit dem Gumotex Scout unterwegs.
Zum Beispiel habe ich selbst schon gefunden:
Dämeritzsee mit Einfahrt in Gosener Graben
- Einsetztstelle neben Freibad Erkner am Ende der Straße "Am Dämeritzsee"
- Am Spreeeinfluß in den See gute Stelle zum Anlegen/Baden/Picknicken
- Länge je nachdem wie weit man in den Graben einfährt 4 bis x km (wir waren so 500m weit drinnen und somit 5 km in 2h bis 2,5 h mit Pause unterwegs.
- Auf dem Goseneg Kanal fühlt man sich wie auf einer Amazunasexpedition (zumindest wenn man gerade 2h vorher noch zuhause in der Berliner Innenstadt war.
Groß Köris See Richtung Moddergraben
- Einsetzstelle in Klein Köris neben Kanuverein (gegenüber Feuerwehr)
- Bade-/Picknickmöglichkeit außer an der Einsetzstelle nicht gefunden
- Länge, keine Ahnung, wir hatten nur eine Stunde Zeit und sind nur bis zum Einfluß des Moddergrabens gekommen, das waren so knapp 3 km, laut Karte scheint man aber ziemlich lange weiterfahren zu können, bis Strandbad Teupitz und dann mit Bus zurück ????
- Der Kanal sah landschaftlich sehr Reizvoll aus.
Ich hoffe es gibt noch viel mehr.
Gruß
Zwerg
Da es mir auch am Wochenende of an Zeit fehlt, eine längere Paddeltour zu machen (und mein Schlauchboot auch nicht rasend schnell ist), bin ich auf der Suche nach schönen Kurzausflügen in und um Berlin, die:
- nicht zu lang sind (gut sind so 4 bis 7 km)
- brauchbare und möglichst mit dem Auto erreichbare Einsetztstellen haben (kurze Fußwege sind natürlich möglich)
- Bademöglichkeiten oder gute Stellen fürs Familienpicknick haben
- möglichst nicht nur über einen großen See führen
Anm:
Meist sind wir zu dritt (zwei Erwachsene und 9 Jähriges Kind) mit dem Gumotex Scout unterwegs.
Zum Beispiel habe ich selbst schon gefunden:
Dämeritzsee mit Einfahrt in Gosener Graben
- Einsetztstelle neben Freibad Erkner am Ende der Straße "Am Dämeritzsee"
- Am Spreeeinfluß in den See gute Stelle zum Anlegen/Baden/Picknicken
- Länge je nachdem wie weit man in den Graben einfährt 4 bis x km (wir waren so 500m weit drinnen und somit 5 km in 2h bis 2,5 h mit Pause unterwegs.
- Auf dem Goseneg Kanal fühlt man sich wie auf einer Amazunasexpedition (zumindest wenn man gerade 2h vorher noch zuhause in der Berliner Innenstadt war.
Groß Köris See Richtung Moddergraben
- Einsetzstelle in Klein Köris neben Kanuverein (gegenüber Feuerwehr)
- Bade-/Picknickmöglichkeit außer an der Einsetzstelle nicht gefunden
- Länge, keine Ahnung, wir hatten nur eine Stunde Zeit und sind nur bis zum Einfluß des Moddergrabens gekommen, das waren so knapp 3 km, laut Karte scheint man aber ziemlich lange weiterfahren zu können, bis Strandbad Teupitz und dann mit Bus zurück ????
- Der Kanal sah landschaftlich sehr Reizvoll aus.
Ich hoffe es gibt noch viel mehr.
Gruß
Zwerg
Kommentar