Schwimmwesten: Wo stimmt das Preis-Leistungsverhältnis?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hjeuck
    Erfahren
    • 10.10.2008
    • 107
    • Privat

• Meine Reisen

Schwimmwesten: Wo stimmt das Preis-Leistungsverhältnis?

Soo,
    nachdem der 17er Ally und die Paddel organisiert sind, fehlen nun noch vier Schwimmwesten.
    Habe schon mal recherchiert: Palm Universal, Palm Quest, Prijon Floater kämen in Betracht. Kenne mich aber nicht so aus.

Brauche zwei Westen für Erwachsene (80 und 60 kg) und zwei Kinderwesten (ca. 30 und 45 kg).
    Müssen keine "Profiwesten" sein, sollten aber nicht zu lang und unbequem sein.

Habt ihr noch Tipps für mich - evtl. auch Bezugsquellen?

Danke schön!
    Holger

• Ditschi
    Freak

Liebt das Forum
    • 20.07.2009
    • 13184
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schwimmwesten: Wo stimmt das Preis-Leistungsverhältnis?

Hallo,

zu Deinen vorgeschlagenen Westen für die Erwachsenen kann ich nichts sagen. Die kenne ich nicht.

Grundsätzlich mußt Du überlegen, welche Art von Schwimmweste Deinen Anforderungen am ehesten entspricht.

Feststoff- Schwimmhilfe, automatische oder halb-automatische Rettungsweste? Das hängt vom Einsatzgebiet ab und von Deinen Fähigkeiten, den Wiedereinstieg in ein gekentertes Boot zu schaffen. Dazu gibt es hier und woanders diverse Schwimmwesten- threads. Z.B. hier ab Beitrag 94 mit weiteren links:

http://www.outdoorseiten.net/forum/s...rhütung/page5

Wenn die Kinder noch zu klein sind, mitzupaddeln, also nur im Boot mitfahren, rate ich zu einer ohnmachtssicheren Feststoff- Rettungsweste. Die sind preiswert und das Sicherste, was man Kindern anbieten kann. Etwa da:

http://www.compass24.de/product/2197...ngebob?c=24681

Gruß Ditschi

Kommentar

• Schnapsmax
      Fuchs
      • 11.06.2007
      • 1439
      • Privat

• Meine Reisen