Hallo an an alle Paddler (oder Schwimmer) von Outdoorseiten.net
Ich möchte auf eine Aktion von Roland Branovics hinweisen. Ich habe Roland vor ein paar Wochen über das Internet kennengelernt, ihn aber mittlerweile auch schon persönlich getroffen.
Roland möchte innerhalb von 4 Wochen vom Bodensee bis hoch an die Nordsee paddeln. Erst startet am kommenden Montag 6. Mai. 2013.
Ein Hintergrund dieser Aktion ist das er damit für den Verein Gegen-Noma e.V werben möchte.
Weiter Informationen zu Roland und seiner Paddeltour findet ihr hier: Brandl Canoe und hier: Paddel Tagebuch
Wie auf der Internetseite von Roland nachzulesen ist, sucht er begeisterte Personen welche ihn ein Stück auf seiner Tour begleiten. Eventuell findet sich hier im Forum ja die eine oder andere Paddlerin/ Paddler welche Roland ein Stück im eigenen Boot begleiten möchte? Daher stelle ich hier mal die Liste von den vorgesehenen Abschnitten ein. Damit kann jeder sehen an welchem Tag Roland bei einem in der Nähe ist.
Nachtrag: Aktuelle Position von Roland auf Google Maps Karte: hier
Ich würde es toll finden wenn sich ein paar Leute finden welche Roland auf dem Rhein treffen. Eventuell Bilder kann man ja dann auch hier einstellen. Gleichzeitig werde ich versuchen die Liste hier mit den neuesten nötigen Informationen zu versorgen.
Nachtrag:
Hier noch ein Link auf einen Bericht in der Zeitung: Roland Branovics paddelt gegen Noma
Ich möchte auf eine Aktion von Roland Branovics hinweisen. Ich habe Roland vor ein paar Wochen über das Internet kennengelernt, ihn aber mittlerweile auch schon persönlich getroffen.
Roland möchte innerhalb von 4 Wochen vom Bodensee bis hoch an die Nordsee paddeln. Erst startet am kommenden Montag 6. Mai. 2013.
Ein Hintergrund dieser Aktion ist das er damit für den Verein Gegen-Noma e.V werben möchte.
Weiter Informationen zu Roland und seiner Paddeltour findet ihr hier: Brandl Canoe und hier: Paddel Tagebuch
Wie auf der Internetseite von Roland nachzulesen ist, sucht er begeisterte Personen welche ihn ein Stück auf seiner Tour begleiten. Eventuell findet sich hier im Forum ja die eine oder andere Paddlerin/ Paddler welche Roland ein Stück im eigenen Boot begleiten möchte? Daher stelle ich hier mal die Liste von den vorgesehenen Abschnitten ein. Damit kann jeder sehen an welchem Tag Roland bei einem in der Nähe ist.
Nachtrag: Aktuelle Position von Roland auf Google Maps Karte: hier
Geplante Abschnitt | Datum | Zusätzliche Informationen |
Achberg - Langenargen | 6. Mai 2013 | Start 9.00 Uhr. Achberger Hängebrücke bei Schloss Achberg |
Langenargen - Konstanz | 6. Mai 2013 | Video: Abfahrt Achberg. Video 2: Ankunft am Bodensee |
Konstanz -Schaffhausen | 7. Mai 2013 | Geplanter Start um ca. 10 Uhr. Kanuclub Konstanz. Koordinaten (Link): Kanuclub Konstanz |
Schaffhausen -Rüdlingen | 8. Mai 2013 | Abfahrt Schaffhausen: 10.00 Uhr |
Rüdlingen - Walshut | 9. Mai 2013 | Abfahrt Rüdlingen: 10.00 Uhr |
Walshut - Schwörstadt | 10. Mai 2013 | Abfahrt Waldshut: 11.00 Uhr |
Schwörstadt - Neuenburg am Rhein | 11. Mai 2013 | Abfahrt Schwörstadt: ca. 10.00 Uhr. 10,5 Stunden am Paddel. Wildcampen, da keine andere Möglichkeit gefunden wurde. |
Neuenburg am Rhein - Burkheim | 12. Mai 2013 | Bisher gepaddelte Kilometer: 287 Kilometer |
Burkheim - Strassburg | 13. Mai 2013 | Bisher gepaddelte Strecke: 344 Kilometer. Burkheim bis hier: 7 Umtragungen |
Strassburg | 14. Mai 2013 | RUHETAG |
Strassburg - Steinmauern (Mündung der Murg in den Rhein) | 15. Mai 2013 | Bisher gepaddelte Kilometer: 398 |
Steinmauern - Otterstadt | 16. Mai 2013 | Bisher gepaddelte Strecke: 462 Kilometer |
Otterstadt – Mannheim - Neckerau | 17. Mai 2013 | Nächsten zwei Tage Begleitung von der Kanugesellschaft Neckarau, Kilometerstand: 476 km |
Neckerau - Gemsheim | 18. Mai 2013 | Bisher gepaddelte Strecke: 520 Kilomete |
Gemsheim - Mainz Mombach | 19. Mai 2013 | Bisher gepaddelte Strecke: 563 Kilomete |
Mainz Mombach - Oberwesel | 20. Mai 2013 | 610 Kilometer |
Oberwesel - Koblenz - Lütze | 21. Mai 2013 | Bisher gepaddelte Strecke: 652 Kilometer Es wurde ein kurzer Zwischenstopp am Loreley Felsen eingelegt |
Koblenz Lützel - Unkel | 22. Mai 2013 | Bisher gepaddelte Strecke: 694 Kilometer Ende Mai und 8 Grad Celsius. Schweiner.... |
Unkel - Köln | 23. Mai 2013 | Bisher gepaddelte Strecke: 740 Kilometer |
Köln – Krefeld | 24. Mai 2013 | Bisher gepaddelte Strecke: 820 Kilometer |
Krefeld - Voerde (Niederrhein) | 25. Mai 2013 | Bisher gepaddelte Strecke: 858 Kilometer |
Voerde (Niederrhein) - Rees | 26. Mai 2013 | Bisher gepaddelte Strecke: 897 Kilometer |
Voerde - Gendt (Niederlande) | 27. Mai 2013 | Bisher gepaddelte Strecke: 930 Kilometer |
28. Mai 2013 | ||
29. Mai 2013 | ||
Rhein Delta Nordsee | 30. Mai 2013 | Derzeit ist dieser Donnerstag als Zieleinlauf geplant |
31. Mai 2013 | ||
1. Juni 2013 | ||
2. Juni 2013 | ||
Nachtrag:
Hier noch ein Link auf einen Bericht in der Zeitung: Roland Branovics paddelt gegen Noma
Kommentar