Zelt allein lassen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Satelliti
    Anfänger im Forum
    • 14.04.2007
    • 23
    • Privat

• Meine Reisen

Zelt allein lassen?

Wir fahren per Rad nach Dänemark und zelten auf "freien Plätzen" http://www.friluftskortet.dk/?cat=102.
    Würdet ihr euer Zelt stehen lassen? Oder nehmt ihr euer Packzeug immer mit?
    Wenn man mal ins Museum gehen möchte, hat man dann ja Sack und Pack auf der Straße stehen (und ist nur zu zweit).
    Wie macht ihr das?
    Das Leben oder die Reise ins Ungewisse.

• Gopher
    Gerne im Forum
    • 21.11.2007
    • 62
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zelt allein lassen?

Hallo,

eine ähnliche Frage ist bereits in diesem Thread gestellt worden:

klick

Ich persönlich würde meine Sachen lieber irgendwo einschliessen als unbewacht stehen zu lassen.

Gruss

Gopher
    Zuletzt geändert von Gopher; 27.07.2008, 21:54. Grund: jetzt funktioniert der Link
    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
    Franz von Assisi

Kommentar

• zornzorro
      Anfänger im Forum
      • 16.04.2008
      • 32
      • Privat

• Meine Reisen

leg doch einfach nen kasettenrekorder ö. ä. rein, auf dem dein schnarchen zu hören ist, dann traut sich da keiner ran

Kommentar

• November
        Freak

Liebt das Forum
        • 17.11.2006
        • 11173
        • Privat

• Meine Reisen

Ich vertraue dabei immer meinem Gefühl, egal ob ich Zelt, Rucksack oder Fahrrad unbeaufsichtigt irgendwo stehenlasse. Wenn mir Situation und Gegend irgendwie brenzlig vorkommen, bin ich vorsichtig und packe lieber zusammen oder fahre / laufe woanders hin. Dabei gilt: Städte sind immer gefährlicher als ländliche Gebiete, egal in welchem Land.

Im Allgemeinen habe ich aber viel Vertrauen in meine Mitmenschen. Wenn ihr Wertsachen und alles was einem "zufällig" ins Zelt schauenden interessant vorkommrn kann mitnehmt, würde ich alles stehenlassen und einen "unbeschwerten" Ausflug unternehmen.
        Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• markrü
          Alter Hase
          • 22.10.2007
          • 3468
          • Privat

• Meine Reisen

Ich habe dieses Problem bei Kanutouren, z.B. in Polen: Unterwegs ins nächste Dorf zum Einkaufen gehen, halbe Stunde hin, halbe Stunde zurück... Das für 2-3 Wochen vollgepackte Kanu kann man nicht mitnehmen.
          Die Wertsachen (im weiteren Sinn) sind im wasserdichten (kleinen) Fass und das wird mitgenommen, mehr geht nicht. Manchmal ist mir da auch mulmig - bisher ist noch nix abhanden gekommen. Städtische Gebiete sind mir dabei auch unangenehmer...

Markus
          Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
          Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Kommentar

• Satelliti
            Anfänger im Forum
            • 14.04.2007
            • 23
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Gopher Beitrag anzeigen
            Hallo,

eine ähnliche Frage ist bereits in diesem Thread gestellt worden:

klick
            Mit der Suchfunktion (zelt stehen lassen/ zelt allein/ zelt allein lassen) hab ich nichts gefunden, ansonsten hätte mir der andere thread gereicht. Danke jedenfalls fürs ausgraben

Ich hab so ein gottgegebenes Vertrauen in die Menschheit das ichs stehenlassen würde. Mein Mann würdes lieber mitnehmen. Mal sehen wie wirs machen. Die Ort/Land/Gefühls-Theorie ist mir dann soweit klar. Mehr kann man vermutlich auch nicht raten, Garantie gibts ja keine.
            Bin heut morgen auf noch eine Variante gekommen, den Anhänger in nem Geschäft zu deponieren. Nett fragen, ob er für ein paar Stunden stehen kann, damit wir mal ins Museum können. Im Wald würd ichs aber ohne Bedenken stehen lassen...
            Danke jedenfalls für die schnellen Ratschläge, morgen gehts los...
            Das Leben oder die Reise ins Ungewisse.

Kommentar

• Gast-Avatar

Hallo Satelliti,
              ich lasse mein Zelt immer stehen, wenn ich was erledigen muss. Mir ist bisher weder in Dänemark, SChweden, Deutschland, Polen, FRankreich, Irland etcetc etwas aus dem Zelt gestohlen worden. Wenn man doch einmal Pech hat, dann ist es eben mal so.
              Generell überall Kriminelle zu vermuten, das liegt mir nicht. Wer kann auch schon schmutzige&saubere Wäsche und ein altes Zelt gebrauchen?
              Wertsachen und Papiere nehme ich natürlich mit, das ist in nem Daypack aber überhaupt kein Problem.

Mir ist zwar zweimal in Frankreich das Auto aufgebrochen worden und einmal in Deutschland, aber das wars auch schon auf allen meinen Reisen.

Kommentar

• camino10
                Anfänger im Forum
                • 07.06.2006
                • 18

• Meine Reisen

Ich mache normalerweise so ein Mini-Zahlenschloss an den Eingangsreiseverschluss. Nicht dass ich glaube es würde jemand wirklich davon abhalten etwas zu klauen, aber trotzdem glaube ich es wird somit zu einer höheren Kategorie von Diebstahl, etwas mitlaufen lassen aus einem unachtsam offen gelassenen Zelt ist das eine, ein Schloss knacken oder Loch stechen ist doch was ganz anderes. Hat noch immer funktioniert, wobei die Statistiker aber auch nicht genau wissen ob es dank des Schlosses ist
                Hiking Tourenberichte weltweit

Kommentar

• kawajan
                  Dauerbesucher
                  • 18.04.2006
                  • 697
                  • Privat

• Meine Reisen

Mir is bisher auch noch nie was Weg gekommen selbst auf ziemlich vollem Campingplätzen(Oktoberfest)und draußen in Freier Wildbahn sowieso nicht,da laß ich sogar auch das Geld zurück!
                  Die Sache mit dem Schloß dagegen würd ich wohl eher nicht machen(hab's auch mal überlegt)aber das Risiko das mir ein Beklopter das Zelt aufschneidet wäre mir zu groß ,da soll er doch lieber ein Blick riskieren.
                  Grüsselis Jan
                  Behalte den Point of No Return immer im Auge

Kommentar

• Markus.G
                    Erfahren
                    • 30.01.2007
                    • 147

• Meine Reisen

Zitat von markrü
                    Ich habe dieses Problem bei Kanutouren, z.B. in Polen: Unterwegs ins nächste Dorf zum Einkaufen gehen, halbe Stunde hin, halbe Stunde zurück... Das für 2-3 Wochen vollgepackte Kanu kann man nicht mitnehmen.
                    Die Wertsachen (im weiteren Sinn) sind im wasserdichten (kleinen) Fass und das wird mitgenommen, mehr geht nicht. Manchmal ist mir da auch mulmig - bisher ist noch nix abhanden gekommen. Städtische Gebiete sind mir dabei auch unangenehmer...
                    Das mache ich genauso und hatte bisher auch immer Glück. Es kann einem KEINer irgendeine Garantie geben, das nicht ausgerechnet in diesem Moment in der sichersten Gegend der Welt irgendein Idiot (oder Hilfebedürftiger) vorbei kommt und etwas klaut. Insofern erübrigt sich eigentlich die eingangs gestellte Frage.
                    Ich persönlich neige eher dazu, den Menschen zu vertrauen und entscheide dann nach Gefühl und Erfahrung.

Viele Grüße

Markus
                    Learning by loosing

Kommentar

• Moosmann
                      Dauerbesucher
                      • 21.01.2009
                      • 683
                      • Privat

• Meine Reisen

Wenn ich irgendwo mehr als einen Tag geblieben bin, habe ich gelegentlich eine kleine Grube ausgehoben, alles reingeschmissen, mit Holz o. Steinen abgedeckt und das leere Zelt obendrauf gestellt.

LG,
                      André.

Kommentar

• littlefoot
                        Gerne im Forum
                        • 08.08.2006
                        • 57
                        • Privat

• Meine Reisen

Wir haben bisher eigentlich immer alles mitgenommen oder versucht irgendwo sicher zu deponieren (Schließfächer, Garderobe, notfalls im Auto etc.). Einmal haben wir in Kanada unsere Campinghocker auf dem Zeltplatz zurückgelassen und prompt waren sie bei unserer Rückkehr abends nicht mehr da.

Kommentar

• exa1c
                          Erfahren
                          • 22.05.2008
                          • 453
                          • Privat

• Meine Reisen

Da wird sich wohl jemand gedacht haben, dass Ihr sie nicht mehr braucht. Wir lassen immer die Sachen im Zelt und es ist noch nie was passiert. Vertrauen ist vor allem beim Campen sehr wichtig. Sonst hat man keine schöne Zeit
                          "Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug"
                          Joe E. Lewis

Kommentar

• hyrek
                            Fuchs
                            • 02.09.2008
                            • 1348
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von exa1c Beitrag anzeigen
                            Da wird sich wohl jemand gedacht haben, dass Ihr sie nicht mehr braucht. Wir lassen immer die Sachen im Zelt und es ist noch nie was passiert. Vertrauen ist vor allem beim Campen sehr wichtig. Sonst hat man keine schöne Zeit
                            habe ich bisher genauso gemacht (kanaren, korsika, island, D, etc.). war bisher auch egal, ob wild oder auf dem campingplatz. passiert is nie etwas.
                            ------------------------------------
                            the spirit makes you move

Kommentar

• renntier
                              Erfahren
                              • 23.10.2008
                              • 265
                              • Privat

• Meine Reisen

Wir lassen auch immer alles stehen. Was so draußen rumliegt, verstauen wir im Zelt. Ansonsten nehmen wir nur Wertsachen (Papiere, Geld, Elektronik) mit. Bisher haben wir mit Menschen noch nie Probleme gehabt. Dafür aber schon ein paar Mal mit neugierigen Tieren.
                              liebe Grüße,
                              das Renntier ^^

Kommentar

• hyrek
                                Fuchs
                                • 02.09.2008
                                • 1348
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von renntier Beitrag anzeigen
                                Dafür aber schon ein paar Mal mit neugierigen Tieren.
                                die tierproblematik hatten wir schon haeufiger. man glaubt gar nicht, wo und wie die ueberall hin kommen. besonders aergerlich ist es, wenn die ihr revier markieren und man zelt und isomatten wegschmeissen kann.
                                ------------------------------------
                                the spirit makes you move

Kommentar

• littlefoot
                                  Gerne im Forum
                                  • 08.08.2006
                                  • 57
                                  • Privat

• Meine Reisen

exa1c,

warum auch immer, ich würde nicht auf die Idee kommen, Hocker oder Stühle einfach einzupacken. Wenn ich der Meinung wäre, die hat jemand vergessen, dann gebe ich sie wenigstens im Büro ab. Ab da waren sie auch nicht. Dafür haben uns die Zeltplatznachbarn ihre superduper Luxuscampingstühle für den Abend angeboten. Das wiederrum war sehr nett.

Kommentar

• derjoe
                                    Fuchs
                                    • 09.05.2007
                                    • 2290
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von zornzorro Beitrag anzeigen
                                    leg doch einfach nen kasettenrekorder ö. ä. rein, auf dem dein schnarchen zu hören ist, dann traut sich da keiner ran
                                    . Na, dann nehme ich aber gleich noch eine Autobatterie mit, damit der Saft die nächsten 3 Wochen nicht ausgeht.

Zitat von exa1c Beitrag anzeigen
                                    sehr richtig. Deswegen finde ich es immer toll, wenn Ausrüstung nicht so extrem teuer und hochwertig aussieht. Wer nix hat, dem kann man auch nix nehmen. Und wer so aussieht, an den gehen Langfinger nicht so schnell. Ich habe keinen Bock, teure Ausrüstung liegen zu lassen. Ich habe mittlerweile eigentlich einen Satz billige Auarüstung und einen Satz teuren Kram. Jo. Hätte ich gewußt, wie gut man mit dem Billigzeug rundkommt hätte ich mir viel Geld sparen können.

Ansonsten sind mir mal Schuhe geklaut worden. Ich war nicht zuständig für`s Schuhe reinholen sondern der Kollege nebenan der am Eingang lag. Habe extra noch gefragt ob sie drinne wären. Jajaja... . Am nächsten Morgen. Äh, wo sind denn meine Schuhe - öh... .

Zitat von hyrek Beitrag anzeigen
                                    die tierproblematik hatten wir schon haeufiger. man glaubt gar nicht, wo und wie die ueberall hin kommen. besonders aergerlich ist es, wenn die ihr revier markieren und man zelt und isomatten wegschmeissen kann.
                                    Zelt wegschmeiß? Isomatte? Nur weil ein Vieh draufgep.... hat???
                                    Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

Kommentar

• Mosen
                                      Erfahren
                                      • 21.04.2007
                                      • 465
                                      • Privat

• Meine Reisen

Haben auch immer Zelt und alles stehen gelassen, sowohl auf Campingplätzen (vor allem auf Campingplätzen!) als auch in freier Wildbahn.
                                      Auch Fahrräder mit allem was drauf und dran gepackt war haben wir stehen lassen.
                                      Ist schon lustig, mit der Zeit bekommt man ein ziemlich gutes Gefühl dafür wo es sicher ist und wo eher nicht. Mein Kumpel und ich haben früher auf Radtouren immer wieder neu entschieden ob jemand draussen bleibt oder nicht. Vor manchen kleinen Dorfsupermärkten ist schon jemand draussen geblieben weil man ein mulmiges Gefühl hatte, und bei manch riesigem Einkaufszentrum mit tausend Leuten wo man niemanden hätte schnappen können sind wir in aller Seelenruhe einkaufen gegangen, und alles ist draussen geblieben.
                                      Uns ist auch nach 8 mehrwöchigen Radtouren noch nie was geklaut worden.

ToiToiToi.
                                      Two roads diverged in a wood, and I--
                                      I took the one less traveled by,
                                      And that has made all the difference.

Frost, 'The Road Not Taken'

Kommentar

• Becks
                                        Freak

Liebt das Forum
                                        • 11.10.2001
                                        • 19680
                                        • Privat

• Meine Reisen

Ich bin da je nach region vorsichtiger oder nicht:
                                        Auf einem Campingplatz in der Schweiz laß ich mein Zeugs unbesorgt herum liegen. Zelte ich bei Courmayeur, dann liegen die wertvollen Sachen nie aus (nach dem Motto: hier is ne D80, 2 neue Eisbeile und voiel technokrams für die Berge), sondern sind immer im Zelt versteckt. Ganz besondere Lieblinge lassen wir dann tagsüber schon mal unter einer Decke liegend im Kofferraum. Müsste ich oberhalb von Courmayeur auf den Gletscher zelten, wäre an die Türen mit Vorhängeschlösser versehen. Bei Courmayeur hat man mir ja auch mal an ner Biwakschachtel die Stöcke geklaut.

Alex
                                        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

Lädt...
                                        X