wandermap.net

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hal9000
    Erfahren
    • 12.03.2004
    • 195

• Meine Reisen

wandermap.net

Hallo,

endlich gibts das geniale GPS-Track Archiv auch fuer Wanderrouten! Deshalb moechte ich hier mal darauf hinweisen und hoffen, dass viele schoene Wanderungen dort hochgeladen werden

http://www.wandermap.net

Nein, ich habe nichts mit der Webseite zu tun ausser, dass ich bikemap und wandermap wirklich sehr gut finde und schon fuer etliche Radtouren benutzt habe. Endlich gibts ein gut gemachtes, einheitliches, zentrales Archiv fuer GPS-Tracks aller Art. Vor allen Dingen fuer Wanderrouten fehlte mir das bisher. Ich kenne und nutze zwar auch www.gps-tour.info, finde bike- bzw wandermap einfach besser bedienbar und uebersichtlicher.

• bananensuppe
    Dauerbesucher
    • 13.08.2006
    • 871

• Meine Reisen

AW: wandermap.net

Zum planen von Wandertouren oder Radtouren auch nicht besser als Yabadu. Magnetfunktion folgt halt nur Straßen und nicht Wanderwegen oder Radwegen.

Kommentar

• westwood
      Dauerbesucher
      • 06.09.2008
      • 542
      • Privat

• Meine Reisen

AW: wandermap.net

Magnetfunktion folgt halt nur Straßen und nicht Wanderwegen ...
      Doch, tut sie! Habs mal ausprobiert und bin begeistert. Ich finds einfacher und übersichtlicher als Yabadu. Auch die ganze Registriererei. Na gut, dafür werden hier ja auch keine pdf's mit topographischen Karten verkauft.

Was mir besonders gefällt, ist die Kombination von Magnetfunktion und freihändigem zeichnen. So kann man relativ schnell Feld- und Waldwege in die Planung einbinden und ist nicht aufgeschmissen, wenn google maps mal nicht weiß, daß der Weg doch noch weitergeht oder wenn man mal querfeldein will.

Hübsch ist auch die Einbindung von Open Streetmap, eigenen Fotos etc.

Hab da mal als Beispiel einen Spaziergang zu einem nahe gelegenen Ausflugspunkt geplant: http://www.wandermap.net/route/100971

(Kann man so dynamische Karten hier irgendwie einfügen? wandermap.net hat da einen HTML-Code für ...)

Das einzige, was noch nicht so praktisch ist, ist der Ausdruck der Karten für unterwegs. Mein Firefox 3.0.3 druckt zwar die Karte mit Start- und Zielpunkt, leider aber nicht die Route. Aber mit Bildschirmfoto und Grafikausdruck ja kein Problem.

Lieben Gruß,

westwood
      Mein Outdoor-Blog: WestwoodsForest

Kommentar

Lädt...
      X