Ohne Tickets zum Flughafen - mal sehen wohin's geht...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Poffi
    Erfahren
    • 19.04.2010
    • 147
    • Privat

• Meine Reisen

Ohne Tickets zum Flughafen - mal sehen wohin's geht...

Schon seit einiger Zeit stelle ich mir diese Frage: Kann man sich einfach einen Tag Zeit nehmen, an den Flughafen fahren und dort schauen, in welchem Flieger noch Plätze freigeblieben / freigeworden sind und diese dann ultragünstig abgreifen? Der Fluggesellschaft müsste ja auch gelegen daran sein, den Flieger voll zu machen. Verscherbeln die also die letzten Plätze kurz vor dem Abflug quasi als Super-Last-Minute?
    Mich würde mal interessieren, ob das jemand schonmal so praktiziert hat und davon berichten kann. Könnte das funktionieren??

Wär doch mal lustig zu sehen, wo man dann im Endefffekt landet....

Viele Grüße aus dem sonnigen Marburg *Der Frühling is daahaaaaa*
    Jens
    Entwirf deinen Reiseplan im großen - und laß im einzelnen dich von der bunten Stunde treiben. Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
    Kurt Tucholsky

• Paradiso
    Erfahren
    • 16.09.2009
    • 156
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ohne Tickets zum Flughafen - mal sehen wohin's geht...

Hab das in Norwegen 2 mal gemacht.
    Einfach an den Schalter gehen, nachfragen ob noch was frei ist und einfach buchen.
    Hat immer prima geklappt und außerdem hatte ich für die Nacht ein Dach überm Kopf.

Ob es Preislich billiger war kann ich nicht sagen aber billiger wie ein Nachtzug auf jeden fall.

Gruss Daniel

Kommentar

• cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19443
      • Privat

• Meine Reisen

Ein Bekannter hat das mehrfach in Frankfurt gemacht, da gibst einen ziemlich großen Bereich mit LastMinute Reisebüros.
      Rucksack packen an den Flugghafen fahren, buchen, fliegen.

Wenn man ungefähr 15 Minuten Taxifahrt vom Wohnort zum Flughafen hat kann man auch mal erst am nächsten Tag fliegen, sollte es nicht sofort klappen.
      "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Poffi
        Erfahren
        • 19.04.2010
        • 147
        • Privat

• Meine Reisen

Das hört sich ja schonmal ziemlich gut an! Aber spart man dann auch ordentlich?

Sonst macht das Ganze ja nicht so viel Sinn. Vom Überraschungsefffekt mal abgesehen Es ist ja immer von Vorteil, wenn man sich vorher im Forum noch tolle Tipps für die Region geben lassen kann!
        Entwirf deinen Reiseplan im großen - und laß im einzelnen dich von der bunten Stunde treiben. Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
        Kurt Tucholsky

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
          • 23.11.2007
          • 7413
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Poffi Beitrag anzeigen
          Das hört sich ja schonmal ziemlich gut an! Aber spart man dann auch ordentlich?

Sonst macht das Ganze ja nicht so viel Sinn. Vom Überraschungsefffekt mal abgesehen Es ist ja immer von Vorteil, wenn man sich vorher im Forum noch tolle Tipps für die Region geben lassen kann!

Tja... da heissts halt abwägen....

Für mich ist die Vorbereitung auf eine gewisse Tour/Land/Reise schon (fast) genausoviel Wert wie der Trip selber.

Die Wochen- Monatelange Vorfreude & Vorbereitung gehört da (für mich) einfach dazu.

Tüfteln an der Ausrüstung, "probepacken", Reisberichte lesen, Bilder ankucken, mich voab über Land, Leute, Sehenswürdigkeiten, Historie usw informieren ist mir da schon den einen oder anderen € "Wert".

Wenn ich dagegen für 7 / 14 Tafe am Strand grillen wollen würde, wärs mir wiederrum schxxx egal obs Malle, Bibione, Tunesien oder sonst wo ist.

Sand ist Sand und Badehose ist Badehose

Ob der Flieger allerdings nach Korsika, Schweden, Georgien oder Spanien geht macht dann doch einen gewissen Unterschied

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich glaube nicht, dass man da viel spart - evtl. beim Hotelurlaub in der Dominikan. Republik etwas mehr (in Relation zum hohen Preis) oder bei einem Flug auf die Maledieven - das Hotel dazu muss man sich dann suchen und das wird wieder teuer -, falls dir sowas vorschwebt. Das System ist doch inzwischen ziemlich ausgereift und diese "Schnäppchen-Werbung" ein Mythos, denke ich. Bis zu einer gewissen Grenze, weiter geht es nicht runter, und die Auslastung wird schon vorher mit ein paar Angeboten gelenkt (tuifly manchmal 2 für 1 z.B., aber auch da spart man nicht immer rieisg). Ein Malle-Flug wird vielleicht nochmal 30 Euro günstiger, aber zu welchen Flugzeiten? Auf solche Überraschungen kann ich verzichten. L'tur hat "Super-Last-Minute" - Restplätze so 1-3 Tage vor Abflug - da, wo ich hinwill, diese Flüge werden nicht billiger angeboten als drei Wochen vorher. Da ist ein Terroranschlag oder ne kleine Revolution schon eher ein Preisbrecher. Ne Bekannte ist gerade für 150 Euro in der Türkei, wohl mit Hotel, auch so'n Angebot, keine Ahnung, wie viel Verkaufsprogramm mit Tuppertopfteppichware da inkl. ist, zumindest musste man dafür nicht einen Tag am Flughafen abhängen, es ist wohl Nebensaison, ich werde mich erkundigen, wie's war .
            Inlandsflüge in weniger besiedelte Regionen mit weniger Nachfrage, da kann ich mir schon eher ein kurzfristiges Angebot vorstellen.

Kommentar

• DeLiebe

Erfahren
              • 26.03.2007
              • 455
              • Privat

• Meine Reisen

ich glaube die Angebote in der Last-Minute-Ecke sind auch eher Pauschalreisen (zumindest Flug und Hotel bis hin zu AI) und selten einfach nur Flüge irgendwo hin.
              Wenn Du also mit deinem gepackten Rucksack mit Zelt, Kocher etc. bei den Last-Minute Angeboten schaust, wirst du wahrscheinlich eher kein passendes Ziel finden.
              ein Freund ist mal nur mit Handgepäck dort aufgeschlagen, ihm war es egal wo es hingeht, hauptsache warm. Dabei hatte er glaube ich 3 T-Shirts, 2 Badehosen und seine Zahnbürste... und kam begeistert nach einer Woche Strand pur aus Ägypten zurück.
              Ist halt die Frage was man machen möchte...
              Stop destroying our planet -
              It's where I keep all my stuff!

Kommentar

• Poffi
                Erfahren
                • 19.04.2010
                • 147
                • Privat

• Meine Reisen

Naja, meine Vorstellung war eher nicht das klassische: Pool -> Bar -> Buffet -> Bar -> Pool -> Buffet -> Bar

Ihr habt wahrscheinlich recht, Schnäppchen sind eher bei den all inclusive Reisen und Pauschalangeboten inkl. Hotel zu machen.

Aber was ich eher wollte ist :
                Ob der Fliegernach Korsika, Schweden, Georgien oder Spanien geht macht dann doch einen gewissen Unterschied
                Dafür muss man halt entsprechend breit aufgestellt packen....

Vielleicht kann ja doch noch jemand davon erzählen, dass es auch solche Schnäppchen zu holen gibt?!
                Schonmal jemand auf diese Weise in den Urlaub gekommen (oooooohne AI und Hotel)???
                Kurt Tucholsky

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                  • 23.11.2007
                  • 7413
                  • Privat

• Meine Reisen

Schonmal jemand auf diese Weise in den Urlaub gekommen (oooooohne AI und Hotel)???

na ja hier im Forum in dem Wochenlang über die Mindestlänge der Borsten einer Zahnbürste diskutiert wird, kann ich mir eher nicht vorstellen dass jemand dann den Urlaub so ultra spontan antritt

Aber vielleicht werden "wir" ja überraschender weise eines anderen belehrt

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
                    • 14.07.2008
                    • 5576
                    • Privat

• Meine Reisen

Auf der genannten Seite superlastminute von l'turs gibt es die Kategorie "Flug+Hotel" und "Nur Flug". Es sind Angebote, die etwa 1-4 Tage vor Reisestart angeboten werden.
                    Abends um 20:00 Uhr werden sie eingestellt.
                    Die allermeisten Angebote gehen allerdings in die üblichen "verdächtigen" Regionen. Aber auch auf Malle soll man ja gut wandern können.
                    Die besten Angebote gibt es immer Anfang/Mitte Dezember, da dann die Leute anscheinend nicht mehr wegfahren, sondern auf den Weihnachtsurlaub warten. Gerade Flüge, die z.B. am 24. Dez. um 18:00 Uhr in D landen sind sehr günstig.
                    Dann gibt es auch Flüge nach Malle für 19,-€ oder in die DomRep. für 200,-€ (letzen Dezember 3 Tage lang im Angebot).

Um diese Zeit jetzt wirst Du nicht soviele Schnäppchen finden, da nun schon langsam wieder Urlaubszeit ist.

Vor 10 Jahren sind wir für 500,-DM (auch über superlastminute.de) in die DomRep geflogen und sind dann mit dem Rucksack quer durch's Land gezogen. Und wie erwartet, kaum war man 100m von den Hotelkomplexen weg, war es ein sehenswertes Land und ein genialer Urlaub. Einfach per Minibus irgendwohin, ausgestiegen, relaxed, bisschen umhergezogen, nach 1-2 Tagen wieder in den Minibus und ins nächstbeste Dorf.

Gebucht haben wir 48 Std. vorher, so hatten wir noch Zeit einen reiseführer zu kaufen und etwas angepasst den rucksack zu packen - aber soviel musste ja auch nicht mit

Auf jeden Fall haben wir vermutlich mehr erlebt, als alle Erlebnisse der anderen Flugzeuginsassen zusammen, die zu 99% die typischen AI-Urlaubsfraktion darstellte.

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                    daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• Monika
                      Fuchs
                      • 04.11.2003
                      • 2051
                      • Privat

• Meine Reisen

Mich würde mal interessieren, ob das jemand schonmal so praktiziert hat und davon berichten kann. Könnte das funktionieren??
                      Jaein - 3 Tage vorher (am Dienstag) ins Reisebüro marschiert und gesagt, ich hätte gerne einen Flug für Freitag oder Samstag ins Warme.
                      Gelandet sind wir dann für 10 Tage Flug+Hotel+Frühstück in Teneriffa, wo wir tolle Tageswanderungen gemacht haben.

So hatten wir wenigstens noch Zeit das GPS zu füttern und kurz zu schauen, wo die schönsten Ecken sind.
                      Monika

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
                        • 14.07.2008
                        • 5576
                        • Privat

• Meine Reisen

ähm, DomRep ist gerade für 230,-€ (nur Flug) und Kenia für 178,-€ (nur Flug) zu haben
                        Scheint momentan doch günstig zu sein, einfach loszustarten.

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von derSammy Beitrag anzeigen

na ja hier im Forum in dem Wochenlang über die Mindestlänge der Borsten einer Zahnbürste diskutiert wird, kann ich mir eher nicht vorstellen dass jemand dann den Urlaub so ultra spontan antritt
                          enorm den Tag verschönert! Ich geh gleich messen!

Ich mein ja auch nur, kuck online, ist nicht so aufwendig wie am Flughafen der Schalterdame ausgeliefert zu sein. Für Kenia würde ich aber vor Buchung den Impfpass konsultieren.
                          Zuletzt geändert von ; 23.03.2011, 08:13.

Kommentar

• Poffi
                            Erfahren
                            • 19.04.2010
                            • 147
                            • Privat

• Meine Reisen

Hm - heut abend noch auf die Malediven: 179 € pro Person. Nicht schlecht.

Dann hat man auf jeden Fall noch Gelegenheit, die Daunenjacke wieder auszupacken
                            Kurt Tucholsky

Kommentar

• hyrek
                              Fuchs
                              • 02.09.2008
                              • 1348
                              • Privat

• Meine Reisen

bei linienfluegen haeisst das oft "stand by". gibt es bei der fluglinie direkt. hab ich in usa mal so gemacht. es gab aber keine garantie, dass man sofort mitkommt.
                              bei charter-fluegen habe ich das vor 10-15 jahren ein paar mal gemacht (ueber last minute anbieter). war schon sehr guenstig. oft gab es mitflieger, die aber noch weniger gezahlt haben. -> der preisfuchst vergleicht viel.
                              ------------------------------------
                              the spirit makes you move

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
                                • 14.07.2008
                                • 5576
                                • Privat

• Meine Reisen

...mußt natürlich bedenken, dass dann die Übernachtunskosten noch dazukommen, die je nach Land den einen oder anderen Batzen ausmachen können.
                                In der DomRep waren es damals auf dem Dorf so zwischen 20-30$ je Doppelzimmer, also halbwegs tragbar. Malediven stell ich mir teurer vor. Aber verlockend hört sich soetwas immer an, deswegen schaue ich auch so gerne immer mal so dort rein.

Kommentar

Lädt...
                                X