Wohin mit dem Rucksack am Strand, Supermarkt, Sehenswürdigkeiten etc.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hitcher
    Gesperrt
    Anfänger im Forum
    • 25.06.2011
    • 39
    • Privat

• Meine Reisen

Wohin mit dem Rucksack am Strand, Supermarkt, Sehenswürdigkeiten etc.

Angenommen Ihr befindet euch gerade in der Türkischen Rivera, dort wimmelt es ja nur so vor Menschen und Urlaubern, und Ihr bekommt lusten auf ein Bad im Meer, was macht Ihr dann mit eurem Rucksack ?

Versteckt Ihr ihn, gebt Ihr ihn Leuten eures Vertrauens oder verzichtet Ihr dann sogar lieber auf das schwimmen ?

Das gleiche gilt auch in Museen, Sehenswürdigkeiten etc. Wo man halt nicht mit einem sperrigen 70L rein darf ...

Habt Ihr mit soetwas schon Erfahrungen gesammelt ?

LG

• Canadian
    Fuchs
    • 22.01.2010
    • 1328
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wohin mit dem Rucksack am Strand, Supermarkt, Sehenswürdigkeiten etc.

Also ich bin großer Fan von Bahnhofsschließfächern.

2-4 € rein und den ganzen Tag Ruhe vom lästigen Gepäck.

Wenn es nicht geht, dann würde ich halt ein bisschen abwägen. In gewissenen Ländern und Regionen würde ich den Rucksack am Strand liegen lassen, anderswo würde ich ihn nicht einen Moment aus der Hand geben.

Das an der türkischen Riviera viele Urlauber sind, hält weder den Stranddieb vom Klauen ab, noch wird diesen nur einer der Urlauber aufhalten.
    Bilder aus dem Saltfjell.
    flickr

Kommentar

• JonasB
      Lebt im Forum
      • 22.08.2006
      • 5342
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hitcher Beitrag anzeigen
      Das gleiche gilt auch in Museen, Sehenswürdigkeiten etc. Wo man halt nicht mit einem sperrigen 70L rein darf ...

Habt Ihr mit soetwas schon Erfahrungen gesammelt ?

LG
      in Barcelona habe ich einfach an der Kasse, etc. gefragt ob ich ihn dort deponieren kann. Oft gab es sogar extra Schließfächer dafür.
      Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• smeagolvomloh
        Fuchs
        • 07.06.2008
        • 1929
        • Privat

• Meine Reisen

Zugegebener Maßen verbringe ich meine Urlaube nicht an Stränden mit viel Leuten.

Ich würde eher auf ein Bad verzichten, als meine Wertsachen unbeaufsichtigt zu lassen.

Lieber in eine Bucht wechseln, wo kein Mensch ist und dann hemmungslos baden. Dafür würde ich auch ein paar Kilometer Fußmarsch oder "Verlagerung mit einem Mietwagen" auf mich nehmen.

Früher (als es mich auf Mopedtouren ab und zu an einen belebten Strand in Südfrankreich verschlagen hat) habe ich sehr gute Erfahrung damit gemacht, einfach eine halbwegs vernünftig aussehende einheimische Familie mit Kindern oder ein Rentnerpäärchen anzusprechen, ob diese nicht mal einen Moment auf meine Klamotten aufpassen könnten. Das waren immer nette Begegnungen, bei denen man auch prima ins Gespräch kam!

Wo ich mit Rucksack nicht reinkomme, gehe ich auch nicht rein.

Unter Umständen würde ich die Klamotten an der Info / Kasse hinterlassen - unter dem Aspekt: Die wichtigsten Sachen (Geld, Dokumente, Kamera) bleiben am Mann!
        "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
        Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

Kommentar

• Moosmann
          Dauerbesucher
          • 21.01.2009
          • 683
          • Privat

• Meine Reisen

Wir haben unser Zeug auch schonmal versteckt - z.B. im größeren Schnittholzhaufen hinter der Straße (aber ohne Wertsachen wie Paß oder Geld). Auf Teneriffa habe ich unter dem Zelt ein Loch gegraben und alle Wertsachen reingetan... muß halt hundesicher sein und es sollte einem keiner bei zusehen

Kommentar

• Hitcher
            Gesperrt
            Anfänger im Forum
            • 25.06.2011
            • 39
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Canadian Beitrag anzeigen
            Also ich bin großer Fan von Bahnhofsschließfächern.

2-4 € rein und den ganzen Tag Ruhe vom lästigen Gepäck.
            Bekommt man das Geld denn wieder (Pfand) ??

Kommentar

• Canadian
              Fuchs
              • 22.01.2010
              • 1328
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hitcher Beitrag anzeigen
              Bekommt man das Geld denn wieder (Pfand) ??
              Wo bekommt man denn heute noch was geschenkt.

Nein, an deutschen Bahnhöfen bekommst du nix wieder. Es gibt die Möglichkeit das Gepäck in verschieden Große Schließfächer einzuschließen (unabhängig von der Gepäckzahl) oder es an größeren Bahnhöfen am Gepäckschlater abzugeben (allerdings nur zu dessen Öffnungszeiten).

Die Preise hab ich nicht im Kopf, aber das Gepäck abzugeben (egal welche Größe, dafür zählt aber jedes Teil) ist billiger als das größte Schließfach.

Mit 2 Personen und 2 großen Koffern haben wir das letzte mal ca 7 € bezahlt. Quasi für den ganzen Tag.
              flickr

Kommentar

• LihofDirk
                Freak

Liebt das Forum
                • 15.02.2011
                • 13729
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Canadian Beitrag anzeigen
                Mit 2 Personen und 2 großen Koffern haben wir das letzte mal ca 7 € bezahlt. Quasi für den ganzen Tag.
                Und mit einem Spanngurt ist ganz schnell aus einem Paar Skier, einer Pulka und einem Tagesrucksack ein Gepäckstückgemacht. Zumindest in HH-Hbf wurde das so akzeptiert.

Kommentar

• Canadian
                  Fuchs
                  • 22.01.2010
                  • 1328
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
                  Und mit einem Spanngurt ist ganz schnell aus einem Paar Skier, einer Pulka und einem Tagesrucksack ein Gepäckstückgemacht. Zumindest in HH-Hbf wurde das so akzeptiert.
                  Und ins große Fach müssten auch 2 70L Rucksäcke reinpassen. Leider gibt es die großen Schließfächer nicht an jedem Bahnhof, im Zweifelsfall vorher bei der Bahn anrufen.
                  flickr

Kommentar

• Hitcher
                    Gesperrt
                    Anfänger im Forum
                    • 25.06.2011
                    • 39
                    • Privat

• Meine Reisen

Aber wie würdet Ihr das am Strand regeln ?
                    Da ich bald 2 Monate in der Türkei bin wird das ein wichtiges Thema für mich. Denn ich bin eh ein Mensch der gerne am Strand liegt und schwimmen geht.

Das ist bisher das Thema was mir am meisten Kopfschmerzen bereitet.

Aber gibt es wohl Strände in der Türkei die weniger besucht werden, oder sogar welche an denen man meistens alleine ist ?

LG

Kommentar

• Klappstuhl
                      Alter Hase
                      • 25.01.2009
                      • 4235
                      • Privat

• Meine Reisen

Nuja, such dir was, wo du den Rucksack lagern kannst (Schließfach etc.) und dann nur mit den wichtigsten Sachen an den Strand...evtl umpacken...Geld wasserdicht verpacken und mit Gürtel unter der Hose festmachen.

Wer das Handy mit in den Urlaub nimmt ist selber Schuld.

Und ansonsten, wenn du es nicht wasserdicht bekommst ( und du z.B. deinen Pass und nicht deinen Perso dabei hast...) kannst du halt auch nicht ins Wasser

Kommentar

• Chouchen
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 07.04.2008
                        • 20009
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Klappstuhl Beitrag anzeigen
                        Und ansonsten, wenn du es nicht wasserdicht bekommst ( und du z.B. deinen Pass und nicht deinen Perso dabei hast...) kannst du halt auch nicht ins Wasser
                        Klar, z.B. mit wasserdichten Umhängebeuteln oder Hüfttaschen. Oder man nimmt einen Ziplock-Beutel und stopft den unter die Badebekleidung. Das geht allerdings mit Strings und UL-Bikinis schlecht.
                        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Nita
                          Fuchs
                          • 11.07.2008
                          • 1751
                          • Privat

• Meine Reisen

In der Türkei war ich zugegebenermaßen noch nie. In West- und Nordeuropa ließ ich meinen Rucksack aber schon öfter in einer Kirche stehen - unauffällig im Halbdunkeln, wenig Besucher, ungemütlicher Ort zum Klauen.
                          Reiseberichte

Kommentar

• Leitwolf
                            Fuchs
                            • 02.03.2010
                            • 2100
                            • Privat

• Meine Reisen

Interessante idee, würde ich aber Ohne Absprache lieber lassen.
                            Entweder der geht als Bomben fund durch, oder die Kirche wird einfach abgesperrt.
                            Ist mir in Dänemark passiert: Wenn ich im Urlaub bin wird eigentlich immer in einer Kirche eine Kerze angezündet als die Kerze Brannte viel mir auf das ich noch gar kein Kleingeld hatte sondern nur große Scheine. Also Schnell nen laden gesucht und das gekauft was ich eh haben wollte (Postkarten trinken etc) und so ein parr Körnchen klein bekommen. Zurück an der Kirch staunte ich nicht Schlecht: Verschlossen. Naja Wenn Gott meine Spende nicht will eben nicht. Ist Ja nicht so das ich nicht wollte!
                            Aber wenn ich mir vorstelle das mein Ganzes Gepäck in der Kirche gelegen hätte
                            Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                            Und nur zu Gast auf dieser Welt.

Kommentar

• Wandersmann63
                              Gerne im Forum
                              • 22.02.2011
                              • 59
                              • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

Gepäck wird nicht unbeaufsichtigt gelassen - ist meine goldene Regel.
                              Dann verzichte ich lieber auf eine Sehenwürdigkeit oder ein Bad.

Schließfächer sind eine gut Alternative.
                              Oder man hinterlegt es für die Zeit in einem vertrauenswürdigen Laden für ein kleines Trinkgeld.
                              Ohne Obulus würde ich es nicht machen.
                              Bisher kam noch nie was weg bei den privaten Aufpassern.

Grüßle

Kommentar

• crunchly
                                Fuchs
                                • 13.07.2008
                                • 1563
                                • Privat

• Meine Reisen

Hast mal nach Pacsafe gegooglet?

Kommentar

• Wandersmann63
                                  Gerne im Forum
                                  • 22.02.2011
                                  • 59
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von crunchly Beitrag anzeigen
                                  Hast mal nach Pacsafe gegooglet?
                                  Ja, und?

Sogar der Globi bietet die Pacsafe Taschen an.

Grüßle

Kommentar

• crunchly
                                    Fuchs
                                    • 13.07.2008
                                    • 1563
                                    • Privat

• Meine Reisen

Hatte speziell das hier gemeint...

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=109769&GTID=d2132158fc5bdacf75a01086770f9ff8a34

Kommentar

• Goettergatte
                                      Freak

Liebt das Forum
                                      • 13.01.2009
                                      • 27939
                                      • Privat

• Meine Reisen

Interessanter Faden, in Skandinavien stellen sich solche Fragen zur Zeit meist (noch) nicht, aber bei uns in D. lasse ich meinen Kram auch nicht gerne liegen.

Gibt es sowas wie eine Wasserdichte Gürteltasche, in der man Karten, Perso/Paß, Geld zum Baden um den Bauch schnallen kann?

Hose, Geld und Fotoaperat lager ich im übrigen meist versteckt abseits des restlichen Gepäcks, hoffend, daß sich Übeltäter eher den offen daliegenden Rucksack nehmen würden und nicht die Umgebung absuchen.
                                      "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                      Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                      Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                      Der über Felsen fuhr."________havamal
                                      --------

Kommentar

• Wandersmann63
                                        Gerne im Forum
                                        • 22.02.2011
                                        • 59
                                        • Privat

• Meine Reisen

Hi,

ich habe keine Ahnung was jetzt eigentlich wissen willst.

Diese Rucksacksicherung habe ich nicht, sondern nur drei verschiedene große Umhängetaschen je Nachbedarf (nur Sightseeing, oder auch für das Netbook, usw.) von Pacsafe.

Kosten ein paar Euro mehr, aber die Qualität ist sehr gut. Mehr Sicherheit geben sie einem auch.
                                        Nehme nur noch meine Pacsafe-Umhängetaschen für die Großstadt oder auf Reisen.

Grüßle
                                        Zuletzt geändert von Wandersmann63; 25.08.2011, 14:39.

Kommentar

Lädt...
                                        X