Wohin mit dem Rucksack am Strand, Supermarkt, Sehenswürdigkeiten etc.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32305
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wohin mit dem Rucksack am Strand, Supermarkt, Sehenswürdigkeiten etc.

Interessante Lösung.

Bei uns steht am Strand allerdings nur selten so ein Mast herum. Schon Fahrrad abstellen ist schwierig....
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Chouchen
      Freak

Liebt das Forum
      • 07.04.2008
      • 20009
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Göttergatte Beitrag anzeigen
      Gibt es sowas wie eine Wasserdichte Gürteltasche, in der man Karten, Perso/Paß, Geld zum Baden um den Bauch schnallen kann?
      klar:
      Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
      Klar, z.B. mit wasserdichten Umhängebeuteln oder Hüfttaschen. Oder man nimmt einen Ziplock-Beutel und stopft den unter die Badebekleidung. Das geht allerdings mit Strings und UL-Bikinis schlecht.
      das,
      hier
      oder dort.
      Ich hatte vor Urzeiten mal eine billige, wasserdichte No-Name-Hüfttasche, wahrscheinl. von McTrek oder Polo und Konsorten. Nach einiger Zeit gingen die Nähte auf, sie hat aber mindestens 2 Urlaube dicht gehalten.

Je nach Land vermute ich, dass das Bombenkommando schneller kommt, als man gucken kann.
      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• hitchhiker
        Erfahren
        • 22.10.2010
        • 116
        • Privat

• Meine Reisen

Moin,

So ein Pacsafe ding ist mir auch spontan eingefallen...habe allerdings keine Erfahrung damit und wäre mir zu blöd mit zunehmen..

Wenn man zu zweit ist:

Beim Einkaufen 2 Einkaufswägen: Einen für die Ware, den anderen für die Rucksäcke ;)

In Schwimmbädern, deren Schranksystem nicht mehr auf dem allerneusten Stand der Technik ist, kann man auch gut lagern. Pfandmünze rein, Gepäck rein, Schlüssel mitnehmen und am nächsten Tag Gepäck ganz gemütlich abholen und den Euro wiederbekommen ;) Nach Absprache sollte das in den meisten Bädern kein Problem sein. Auf längerer Tour mal in nem Schwimmbad zu duschen ist ja sowieso nicht verkehrt!

Kommentar

• Aaron
          Gesperrt
          Gerne im Forum
          • 29.08.2011
          • 87
          • Privat

• Meine Reisen

Da es für mich bald auch nach Spanien geht, möchte ich dort natürlich auch mal eine Woche am Strand liegen und schwimmen gehen. Desshalb stelle ich mir die gleiche Frage. Fremden Leuten würde ich den rucksack nicht anfertrauen, da er mir einfach zuwichtig ist.

Was haltet ihr davon morgens, kurz bevor die Sonne aufgeht, den Rucksack im Sand zuvergraben, an einer Stelle wo man den auch wiederfindet, natürlich wenn man unbeobachtet ist ...

Was haltet ihr davon ?

Und gibt es an der Grenze von portugal und spanien im Süden noch viele "Verlassene" Strände, die nicht so überlaufen sind ?

Kommentar

• Klappstuhl
            Alter Hase
            • 25.01.2009
            • 4235
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Aaron Beitrag anzeigen

Was haltet ihr davon morgens, kurz bevor die Sonne aufgeht, den Rucksack im Sand zuvergraben, an einer Stelle wo man den auch wiederfindet, natürlich wenn man unbeobachtet ist ...

Was haltet ihr davon ?
            Wenn an dem Strand keine Kinder mit Förmchen, Wassereimern und Schaufeln sind - gute Idee

Edit: erinnert mich an die Touris, die, bevor die Sonne aufgeht, schon alle Liegen mit Handtüchern bepflastern...du bist nie unbeobachtet (und eine Nationalität geht sogar schon im Dunkeln um 3h nachts hin )

Kommentar

• Fjaellraev
              Freak
              Liebt das Forum
              • 21.12.2003
              • 13981
              • Privat

• Meine Reisen

Was haltet ihr davon ?
              Wenn du schon so direkt fragst - Nichts!
              Wie Klappstuhl schon schreibt, unbeobachtet bist du vermutlich nie. Und wenn du es beim ersten vergraben bist, sieht dich vielleicht jemand beim ausbuddeln und achtet dann am nächsten Tag auf dich
              Damit niemand zufällig drauf stösst musst du ihn schon recht tief eingraben, da wird auch Sand hart und es wird recht anstrengend...
              Sand im Rucksack ist doof...
              Es gibt kein schlechtes Wetter,
              nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Aaron
                Gesperrt
                Gerne im Forum
                • 29.08.2011
                • 87
                • Privat

• Meine Reisen

Desshalb zur nächsten Frage, gibt es an der Grenze im Süden von Portugal und Spanien ein paar "einsame" Strände, die noch nicht so überlaufen sind ?

Denn ausser den Rucksack zuverstecken fällt mir nichts ein, was mir sicher genug ist. Und im Sommer möchte ich auch nicht auf das schwimmen im Meer verzichten, was ihr sicherlich versteht

Kommentar

• Torres
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 16.08.2008
                  • 32305
                  • Privat

• Meine Reisen

Wenn wir jetzt so einen Strand kennen würden und hier posten würden, meinst Du er wäre dann in der Hochsaison noch einsam?

Fahr hin, schau Dich um. Und notfalls musst Du halt auf das Schwimmen verzichten, wenn Du Deine Ausrüstung nicht anderweitig unterbringen kannst.
                  Oha.
                  (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Klappstuhl
                    Alter Hase
                    • 25.01.2009
                    • 4235
                    • Privat

• Meine Reisen

Und im Sommer möchte ich auch nicht auf das schwimmen im Meer verzichten, was ihr sicherlich versteht
                    Tja, Alleinreisen hat halt Vorteile und aber eben auch Nachteile...so ist das halt *schulterzuck* Wird dir nix anderes überbleiben dann als zu Verzichten...aber wer weiß, vielleicht triffst du ein paar nette Leute mit denen du ne Weile zusammen reist...dann könnt ihr je gegenseitig aufpassen, die wollen ja ach ins Wasser.

Kommentar

• berniehh
                      Alter Hase
                      • 31.01.2011
                      • 2625
                      • Privat

• Meine Reisen

Falls der Strand belebt ist kannst du ja auch Leute die neben dir liegen fragen ob sie ein Auge auf dein Gepäck werfen während du am schwimmen bist.
                      www.trekking.magix.net

Kommentar

• fraizeyt

Fuchs
                        • 13.08.2009
                        • 1891
                        • Privat

• Meine Reisen

Dein Kumpel aus Bern ist ja nun dabei. Da müsst ihr euch halt abwechseln mit dem Schwimmen.

Und falls du ihn wirklich mal vergraben mußt, würde ich den Strandbereich nehmen, der regelmäßig vom Wasser überspült wird, damit die Grabespuren verwischt werden.
                        Zuletzt geändert von fraizeyt; 21.11.2011, 17:47.
                        Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

Kommentar

• Klappstuhl
                          Alter Hase
                          • 25.01.2009
                          • 4235
                          • Privat

• Meine Reisen

Da es für mich bald auch nach Spanien geht,
                          OT: Sag mal....eine Frage: Kannst du mal bitte VERBINDLICH - und allen Usern fairerheitshalber schreiben - wohin deine Reise denn nun wirklich geht? Bzw. das in deinem OsteuropaFaden korrigieren.

Machst du jetzt den Jakobsweg oder gehts nach Osteuropa? Deine unterschiedlichen Threads, die du mittlerweile eröffnet hast, aber nicht berichtigst, verwirren mich ein wenig...wie soll ich sagen, ich bin da so sensibel....Hach, das Leben ist so schwer.
                          Das wäre ein feiner Zug. Dann würde man sich nämlich nicht so veräppelt (nett ausgedrückt) vorkommen. Danke!

Kommentar

• Aaron
                            Gesperrt
                            Gerne im Forum
                            • 29.08.2011
                            • 87
                            • Privat

• Meine Reisen

Man kann seine alten Fäden ja nicht löschen, sonst hätte ich das bereits getan.

Es geht nach Spanien, nicht nach Ost-Europa !!!
                            Zuletzt geändert von November; 21.11.2011, 18:23. Grund: Fäkalsprache

Kommentar

• Klappstuhl
                              Alter Hase
                              • 25.01.2009
                              • 4235
                              • Privat

• Meine Reisen

OT: Du sollst den Faden ja auch nicht löschen, aber eine kurze Info in dem eigentlichen Faden wäre ganz nett...

Kommentar

• Klappstuhl
                                Alter Hase
                                • 25.01.2009
                                • 4235
                                • Privat

• Meine Reisen

.

Kommentar

Lädt...
                                X