Mehrtägige Einsteigerroute in Südnorwegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gekko
    Neu im Forum
    • 01.11.2011
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

Mehrtägige Einsteigerroute in Südnorwegen

Hi,

Ich bin noch Einsteiger, möchte nächstes Jahr aber unbedingt alleine nach Norwegen. Ich wollte im Mai/Juni eine mehrtägige Route (7 Tage) starten. Ich vermute, Südnorwegen ist für mich eher geeignet, da das Klima dort milder zu sein scheint. Könnt ihr mir einige Routen, die für mich in Frage kommen, empfehlen? Gibt es vielleicht auch interessante Bücher für mich?

Zum Equipment noch ein paar Sachen: Ich müsste für die Reise komplett neu ausgestattet werden. Wenn ich Zelt, Kleidung und die anderen Sachen regulär kaufen würde, wäre so eine Reise zu teuer für mich. Deshalb möchte ich möglichst alles, bis auf die entsprechende Kleidung, gebraucht über Ebay/Kleinanzeigen erwerben. Habt ihr da vielleicht noch einen Tipp für mich und könnt ihr mir einen groben Richtwert nennen, was mich da an Kosten erwarten wird?

Vielen Dank,
    gekko

• palmero
    Erfahren
    • 05.11.2010
    • 154
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Mehrtägiger Einsteigerroute in Südnorwegen

Hi Gekko,

Kajak nich mehr?
    ...Musst als Anfänger dich nicht nur auf Südnorwegen beschränken, warum auch.
    Zum Thema Routing; schau mal im Netz rum, gibt echt viel Infos und Tips, nicht nur hier im Forum,ich habe mir für meine ersten Norge Trips alles wissenwertes im Netz zusammen gesucht. Fang hier an und lese die Reiseberichte, überleg in welcher Ecke du dich rumtreiben willst, die 7 Tage sind, denk ich, sind reine "Wandertage"? Geh mal zum örtlichen Outdoorhändler/Buchhandlung und schau dir mal Norwegen Literatur zum Thema Wandern etc an.
    Thema Klamotten, man brauch keine Superdupamarkenhitecteuer Klamotten um Trekken zu gehen. Guck mal auf der