Der ideale Outdoorschuh ist nicht mehr aus Leder

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freesoul
    Erfahren
    • 08.01.2012
    • 102
    • Privat

• Meine Reisen

Der ideale Outdoorschuh ist nicht mehr aus Leder

Hi !

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich von berufswegen oft Wanderschuhe trage und festgestellen mußte, dass die Kombination Goretex/Leder total unpraktisch ist, weil sich das Leder, einmal nass, nie wieder trocken bekommen lässt. Ob das jetzt vom Fußschweiss oder einer Flußdurchquerung kommt, ist da ja egal. In dem Falle verhindert Goretex das Trocknen sogar noch zusätzlich.

Meiner Ansicht nach wären die idealen Outdoorschuhe zumindest wenn es um längere Touren geht, aus Kunstfaser mit einer Gore Membran.

Leder und Gore ist meiner Ansicht nach Blödsinn und rein Leder nur was für 1-2 Tage.

Wie denkt ihr darüber ?

Hier ein paar Schuhe, die ich für ideal halte, jedoch werden die Adidas Terrex nicht mehr in high hergestellt und sonst gibt es solche Schuhe nicht :

Editiert vom Moderator
    Produktbilder hier und in der Galerie gelöscht, keine Einbindung von fremden Bildern

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
    Zuletzt geändert von Sandmanfive; 08.01.2012, 11:19. Grund: Produktbild gelöscht, keine Einbindung von fremden Bildern

• lutz-berlin
    Freak

Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12457
    • Privat

• Meine Reisen

Das ist quatsch,
    Leder richtig einfetten und gut ist es

Sent from my Adam using Tapatalk

Kommentar

• ronaldo
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 24.01.2011
      • 12861
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Der ideale Outdoorschuh ist nicht mehr aus Leder

Hi,

nenn mich altmodisch, aber ich finde Leder immer noch am besten, Komfort, Lüftung, Pflege usw. - mag aber gut sein, dass ich noch nicht alle der modernen Materialien kenne.