Hallo ihr,
ich wüsste gerne, welche Packtaschen ihr verwendet (gerne mit Foto) und wie eure Erfahrungen damit sind. Was ist an dem Modell gut, was ist an dem Modell weniger toll gelöst?
Ich habe inzwischen drei Packtaschen (
).
Wenaha Jogger

Vorteil:
- sehr robust
- viel Platz
- Packtaschen vom Geschirr trennbar
- leicht
Nachteil:
- Aufhängung für die Leine ist ungünstig gelöst
- durch die Konstruktion muss der Hund bergab oder treppab an der Leine geführt werden, weil die Packtasche sonst über den Kopf rutscht
- muss wirklich sorgsam gepackt werden, damit die Tasche nicht schief sitzt
Fazit:
Für lange Trekkingtouren halte ich sie für ungeeignet, für einen Wochenendtrip ist sie aber absolut brauchbar.
-----
Ruffwear Singletrak Pack
Bild reiche ich nach
Vorteil:
- leicht
- gute Passform
- Aufhängung für die Leine gut gelöst (Karabiner schlägt nicht auf die Wirbelsäule auf)
Nachteil:
- die mitgelieferten Platypus-Flaschen hinterlassen auch nach mehrfacher Benutzung einen Plastikgeschmack im Wasser
Die Packtaschen sind mit den aufgefüllten Flaschen ziemlich ausgefüllt. Ich schreibe das nicht als Nachteil, denn ich halte es nicht zwingend für einen. Ich habe diese Packtasche für meinen Senioren gekauft, der außer seinem Wasser nichts mehr tragen sollte. An der richtigen Einstellung musste ich etwas feilen, aber dann saß sie wirklich perfekt - Herr Hund konnte sich damit sogar wälzen. ;)

Fazit:
Absolut empfehlenswert, wenn man nicht zu viel reinpacken will. Die mitgelieferten Flaschen tauscht man besser aus...
---
Ruffwear Palisades Pack I (muss noch auf Herz und Nieren getestet werden)
Bild reiche ich nach
Vorteil:
- gute Passform
- viel Platz
- Packtaschen sind vom Geschirr zu trennen
- Aufhängung für die Leine gut gelöst (Karabiner schlägt nicht auf die Wirbelsäule auf)
Nachteil:
- richtig schwer
----
Weiß irgendjemand was konkret an der Palisades Pack II im Vergleich zur Palisades Pack I geändert wurde?
LG
Shalea
ich wüsste gerne, welche Packtaschen ihr verwendet (gerne mit Foto) und wie eure Erfahrungen damit sind. Was ist an dem Modell gut, was ist an dem Modell weniger toll gelöst?
Ich habe inzwischen drei Packtaschen (

Wenaha Jogger

Vorteil:
- sehr robust
- viel Platz
- Packtaschen vom Geschirr trennbar
- leicht
Nachteil:
- Aufhängung für die Leine ist ungünstig gelöst
- durch die Konstruktion muss der Hund bergab oder treppab an der Leine geführt werden, weil die Packtasche sonst über den Kopf rutscht
- muss wirklich sorgsam gepackt werden, damit die Tasche nicht schief sitzt
Fazit:
Für lange Trekkingtouren halte ich sie für ungeeignet, für einen Wochenendtrip ist sie aber absolut brauchbar.
-----
Ruffwear Singletrak Pack
Bild reiche ich nach
Vorteil:
- leicht
- gute Passform
Nachteil:
- die mitgelieferten Platypus-Flaschen hinterlassen auch nach mehrfacher Benutzung einen Plastikgeschmack im Wasser
Die Packtaschen sind mit den aufgefüllten Flaschen ziemlich ausgefüllt. Ich schreibe das nicht als Nachteil, denn ich halte es nicht zwingend für einen. Ich habe diese Packtasche für meinen Senioren gekauft, der außer seinem Wasser nichts mehr tragen sollte. An der richtigen Einstellung musste ich etwas feilen, aber dann saß sie wirklich perfekt - Herr Hund konnte sich damit sogar wälzen. ;)

Fazit:
Absolut empfehlenswert, wenn man nicht zu viel reinpacken will. Die mitgelieferten Flaschen tauscht man besser aus...
---
Ruffwear Palisades Pack I (muss noch auf Herz und Nieren getestet werden)
Bild reiche ich nach
Vorteil:
- gute Passform
- viel Platz
- Packtaschen sind vom Geschirr zu trennen
Nachteil:
- richtig schwer
----
Weiß irgendjemand was konkret an der Palisades Pack II im Vergleich zur Palisades Pack I geändert wurde?
LG
Shalea
Kommentar