Nach über 15 Jahren als Brillenträgerin bin ich seit kurzem stolze Besitzerin von 30 Paar Tages-Kontaktlinsen.
Zum Einsatz kommen sollen sie überwiegend auf Touren, wo die Brille nervt. Im Schneetreiben gestern auf dem Altkönig haben sie sich schon mal hervorragend bewährt, mit Brille hätte ich vermutlich nichts mehr gesehen. Jetzt frage ich mich natürlich, ob die Mitnahme von Kontaktlinsen auf einer mehrtägigen Wintertour funktioniert:
- schadet es den Linsen, wenn sie sich bei Minusgraden im Rucksack befinden und womöglich einfrieren?
- hat jemand Erfahrung mit dem Einsetzen der Linsen im Zelt bei Minusgraden? Schafft man es, die Dinger einzusetzen, bevor sie am Finger festfrieren?
Roene hatte die Frage vor einem guten Jahr schon mal im "Wintertouren"-Thread gestellt, sie blieb aber ziemlich offen. Vielleicht bestehen ja inzwischen mehr Erfahrungen?
Christine

- schadet es den Linsen, wenn sie sich bei Minusgraden im Rucksack befinden und womöglich einfrieren?
- hat jemand Erfahrung mit dem Einsetzen der Linsen im Zelt bei Minusgraden? Schafft man es, die Dinger einzusetzen, bevor sie am Finger festfrieren?
Roene hatte die Frage vor einem guten Jahr schon mal im "Wintertouren"-Thread gestellt, sie blieb aber ziemlich offen. Vielleicht bestehen ja inzwischen mehr Erfahrungen?
Christine
Kommentar