Tach,
wenn man sich das erste Mal damit auseinandersetzen muss, wie man Ski, Paris sled(Pulka) und den Rest des Gerödels mit dem Flieger ins Zielgebiet bekommt, dann tauchen doch einige Fragen auf.
Skier bekommt man in der Regel recht einfach mit. Diese sind den Airlines durchaus bekannt.
Bei der Paris Sled(Pulka) wird es doch etwas schwieriger. In den Aufzählungen der Fluggesellschaften tauchen diese nicht auf.
Aktuell beschäftige ich mich mit den Regelungen von norwegian.no .
Grenze Handgepäck max. 10kg (Im Flugpreis inkl.)
Grenze 1. Gepäckstück max. 20kg (9,-€ Aufschlag je Flug)
Ski-Ausrüstung max 20kg (50,-€ Aufschlag je Flug)
Gehört die Pulka mit zur Ski-Ausrüstung? Kann ich diese einfach dazu packen?
Oder muss ich für die Pulka eine 2. Ski- oder Snowboardausrüstung auswählen?
Oder kann ich auch mein Gerödel in die Paris schmeissen und alles in einen großen Transportsack stecken?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Transport Eurer Ausrüstung gemacht bzw. wie macht Ihr das?
Speziell interessiert mich dabei die Fluglinien norwegian, Lufthansa oder germanwings!
Gruß
SMF
wenn man sich das erste Mal damit auseinandersetzen muss, wie man Ski, Paris sled(Pulka) und den Rest des Gerödels mit dem Flieger ins Zielgebiet bekommt, dann tauchen doch einige Fragen auf.
Skier bekommt man in der Regel recht einfach mit. Diese sind den Airlines durchaus bekannt.
Bei der Paris Sled(Pulka) wird es doch etwas schwieriger. In den Aufzählungen der Fluggesellschaften tauchen diese nicht auf.
Aktuell beschäftige ich mich mit den Regelungen von norwegian.no .
Grenze Handgepäck max. 10kg (Im Flugpreis inkl.)
Grenze 1. Gepäckstück max. 20kg (9,-€ Aufschlag je Flug)
Ski-Ausrüstung max 20kg (50,-€ Aufschlag je Flug)
Gehört die Pulka mit zur Ski-Ausrüstung? Kann ich diese einfach dazu packen?
Oder muss ich für die Pulka eine 2. Ski- oder Snowboardausrüstung auswählen?
Oder kann ich auch mein Gerödel in die Paris schmeissen und alles in einen großen Transportsack stecken?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Transport Eurer Ausrüstung gemacht bzw. wie macht Ihr das?
Speziell interessiert mich dabei die Fluglinien norwegian, Lufthansa oder germanwings!
Gruß
SMF
Kommentar