steigeisen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flying-man
    Dauerbesucher
    • 10.08.2002
    • 937

    • Meine Reisen

    steigeisen

    es gibbt bald weihnachstgeld und da müssen nen paar neue steigeisen her, bisher hatte ich nen normalen 12 zacker mit dem ich aber in punkto steileis-halt nicht so zufrieden bin. suche ne eierlegendewollmilchsau hat jemand die sarken z.b.? sonst noch vorschläge?
    ach ja will welche mit korb und kipphebel....

    flying-man
    \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

  • Christine M

    Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

    • Meine Reisen

    #2
    Ich habe die Grivel Airtech in der Kombination (vorne Körbchen, hinten Kipphebel). Allerdings erst einmal auf einer leichten Tour angehabt.

    Christine

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      ich hab die Sarken und bisher sind sie wirklich die Eierlegendewollmilchsau

      Uneingeschränkt zu empfehlen...

      Grüße,
      Ant

      Kommentar


      • kakadu
        Dauerbesucher
        • 25.11.2004
        • 593

        • Meine Reisen

        #4
        ich hab ein dart von petzl, werde mir aber wahrscheinlich nun noch ein dmm terminator kaufen. dies aus dem einfach grund, da es eine starre konstruktion ist, und durch dies eine steifere sohle das resultat ist. da ich mit allem eisplunder sicher an die 110 kg bin ist dies eine kraft ersparniss.

        an sonsten kann ich noch ein G14 von grivel empfehlen, dies ist praktisch analog zu einem sharken. ich denke man kann sogar einen mono point daraus machen.

        OT: @ant
        welche antistoll hast du auf deinem eisen? die orangen kunstoff platten oder das neue, welches wieder so ist wie die alten charlet?
        www.iglubauer.ch der Verein für kaltes Abenteuer

        "Wer das Gesicht des Todes vergisst, hat verspielt" Wolfgang Güllich

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          Zitat von kakadu

          OT: @ant
          welche antistoll hast du auf deinem eisen? die orangen kunstoff platten oder das neue, welches wieder so ist wie die alten charlet?
          Hatte erst die orangen und mittlerweile die neuen "Gummidinger". Mit stollenden Eisen hatte ich ehrlich gesagt, weder vorher noch jetzt Probleme...

          Grüße,
          Ant

          Kommentar


          • kakadu
            Dauerbesucher
            • 25.11.2004
            • 593

            • Meine Reisen

            #6
            ok hab ich fast vermutet. meine erfahrung ist lediglich, dass die schrauben an den orangen platten das schraubenloch sprengen.

            mfg
            flip

            der auf das eis wartet :kaffee:
            www.iglubauer.ch der Verein für kaltes Abenteuer

            "Wer das Gesicht des Todes vergisst, hat verspielt" Wolfgang Güllich

            Kommentar

            Lädt...
            X