klettern steinseehütte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nunatak

Alter Hase
    • 09.07.2014
    • 3650
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von opa Beitrag anzeigen

aber im zweifelsfall, wenn denn ein bergsturz schon sein muss: auf alle fälle das kleiner übel, wenn solche platten zusammenkrachen, als wenn schöner, griffiger fels zusammenbricht....
    Die Schweizer berichteten von einem Opa aus der fränkischen Schweiz, der unerlaubt und mit zu viel Frankenfingerkraft am einzigen Griff der Platte gezogen hat, dabei sei die Platte abgestürzt. Keine Ahnung, wer das sein könnte

Kommentar

• Con
      Dauerbesucher
      • 20.01.2018
      • 666
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
      Das betrifft u.U. nur die im Film gezeigten Stellen.
      Der Witz war gut.
      Nö, die Routen haben bekanntlich absoluten Topfels (Rätkalk), ganz im Gegensatz allerdings zu Zu- und Abstieg.
      Wir leben in dem Himmel oder der Hölle die wir selber erschaffen

Kommentar

• opa
        Lebt im Forum
        • 21.07.2004
        • 6812
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
        Die Schweizer berichteten von einem Opa aus der fränkischen Schweiz, der unerlaubt und mit zu viel Frankenfingerkraft am einzigen Griff der Platte gezogen hat, dabei sei die Platte abgestürzt. Keine Ahnung, wer das sein könnte
        ich habe auch keine ahnung, wer das gewesen sein könnte. in franken gibt es duchaus reichlich leute mit ordentlich fingerkraft. dabei auf alle fälle auch ältere semester. ich gehöre leider nicht dazu. Im meinem fall könnte es höchstens die gewaltige druckbelastung durch die noch gewaltigere walrossschwarte gewesen sein. aber leider war ich schon ewig nicht mher im schweizer granit unterwegs, ich war es nicht, ich habe ganz sicher ein alibi (büro, familie, vielleicht kletterhalle)

Kommentar

• nunatak

Alter Hase
          • 09.07.2014
          • 3650
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von opa Beitrag anzeigen
          ich habe auch keine ahnung, wer das gewesen sein könnte. in franken gibt es duchaus reichlich leute mit ordentlich fingerkraft. dabei auf alle fälle auch ältere semester. ich gehöre leider nicht dazu. Im meinem fall könnte es höchstens die gewaltige druckbelastung durch die noch gewaltigere walrossschwarte gewesen sein. aber leider war ich schon ewig nicht mher im schweizer granit unterwegs, ich war es nicht, ich habe ganz sicher ein alibi (büro, familie, vielleicht kletterhalle)
          Na dann lass uns da mal zusammen hinplatteln, um herauszubekommen, ob die Platte deine fränkischen Finger doch wieder erkennt und die letzten Griffe sicherheitshalber gleich auch noch runter wirft

Ich hoffe, das Bild hat einigermaßen zum Thema "Steinseeschütte" gepasst

Kommentar

Lädt...
          X