Am Limit - die Huberbuam

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gaudimax
    Erfahren
    • 10.06.2005
    • 394
    • Privat

    • Meine Reisen

    Am Limit - die Huberbuam

    Freu mich ja schon richtig drauf:
    Ab 22. März kommt von den Huberbuam der Film sogar mal ins Kino!
    In der Vorschau sah der Film schon recht krass aus - werd ich mir auf jeden Fall anschaun.

    Trailer z.B. http://youtube.com/watch?v=D4S-hCMcFYY
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
    Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
    Darum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist\'s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

  • cd
    Alter Hase
    • 18.01.2005
    • 2983
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hehehe, hab gestern abend den Film schon in Stuttgart gesehen

    Preview-Tour ohne nen nervigen Werbeblock vorm Film und "Frage-/Autogrammstunde" mit Regisseur Pepe Danquart und Thomas Huber im Anschluss.

    Ist nicht schlecht der Film!
    Supergeile Kletterszenen und ein paar hochinteressante Einblicke hinter die fast schon mythische Fassade der Huberbuam.
    Teilweise aber in den Kommentaren im Film sehr viele Wiederholungen, über die Ängste und so. Da wird manchmal 2 oder 3 mal das gleiche gesagt, nur in anderen Worten.

    Aber IMO doch ein sehr lohnender Film.

    chris

    Kommentar


    • pfrinz
      Fuchs
      • 11.12.2006
      • 1440
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Mir hat er gut gefallen. Gottseidank kein Film um die Burschen zu "hypen", finde ich zumindest. Ist ja in der Kletterszene wohl auch nicht mehr nötig...

      Übrigens kein Film über Klettertechnik oder so, für mich ein eher schöner Film über den Wahnsinn (der Kletterer).

      Und ein paar schöne Landschaftsbilder gibts auch.

      Von meiner Seite also sicher eine Empfehlung.

      Ach ja, für die Ausrüstungsfans, in Patagonien haben die unter anderem ein Black Diamond Zelt (ich glaube ein Hilight, könnte aber auch ein Lighthouse gewesen sein) und ein Exped Polaris mit dabei...
      Sieht man aber nur kurz.

      Ein paar andere Zelte sieht man auch, und wie Alexander Huber in einem Robensschlafsack schläft (steht zumindest drauf...).

      Kommentar


      • zoika
        Erfahren
        • 09.07.2004
        • 227

        • Meine Reisen

        #4
        hier war heute premiere mit alexander huber, aber ich habe mich dann doch für kurt diemberger entschieden (vortrag über den k2), der vor einigen tagen 75 geworden ist und sicher nicht mehr so oft zu sehen sein wird.

        aber auf den film freue ich mich auch schon!
        the wind is blowing harder now

        Kommentar


        • zahl
          Dauerbesucher
          • 17.09.2006
          • 932
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          in der berliner zeitung von heute wird der film interessant besprochen.

          werd ihn mir deshalb und aufgrund eurer empfehlungen auf jeden fall reintun.
          "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

          Kommentar


          • Steffffen
            Anfänger im Forum
            • 21.07.2006
            • 26

            • Meine Reisen

            #6
            Also heut ists ja dann so weit, dass der Film im Kino anläuft. Ich hatte letzten Sonntag schon das Vergnügen und habe in einer Exclusive Preview im Cinestar in Erlangen gesehen... und als Gast war sogar Alexander Huber da und hat neben Autogrammen auch viele Hintergrundinfos zum Film erzählt und Fragen beantwortet. Echt sau cool der Typ und der Film ist sowieso der absolute Megawahnsinn. Absolut einen an der Waffel ham die zwei für mich Positiv gemeint! Ein absolutes Muss, sich den Film anzuschaun

            Gruß
            Steffen

            Kommentar


            • Helhesten
              Erfahren
              • 05.07.2006
              • 220

              • Meine Reisen

              #7
              Hab den Film auch schon vorher gesehen :P

              Fand den Film eher net so toll und wenn ich die 6 Euro gezahlt hätte, hätt ich mir mehr erwartet!!!

              Find die Bücher vo de Buama um einiges besser. Der Film ist doch eher oberflächlich gehalten und bei den Büchern kann man so richtig mitleiden! ;)

              Kommentar


              • felö
                Fuchs
                • 07.09.2003
                • 1977
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Habe den Film heute gesehen und finde ihn sehr gut gemacht. Tolle Aufnahmen der Kletterer in Aktion (eines der Highlights der fokussierte und angespannte Gesichtsausdruck von Thomas in einem Pendelquergang), tolle Landschaftsaufnahmen von Yosemite und Patagonien, nachdenkliche Kommentare und ein (leider nur) gewisser Einblick, wie groß der psychische Stress der Kletterer ist, wenn sie ein solches Projekt angehen.

                Besonders interessant sind auch die Kommentare von Dean Potter.

                Herauszuheben ist sein Kommentar, daß das Ziel nicht sein soll besser als andere zu sein, sondern daß man sein eigenes Limit erreicht (nicht nur beim Klettern).

                Viel Spaß im Film und beim Erreichen der eigenen Grenzen.

                Gruß Felö

                Kommentar


                • pfrinz
                  Fuchs
                  • 11.12.2006
                  • 1440
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Ja, der Blick beim Pendel war für mich auch ein Höhepunkt, würde ihn aber als richtig irre bezeichnen

                  Übrigens, nur der Vollständigkeit halber: Thomas Huber ist 40 Jahre alt, Alexander 38 !

                  Kommentar


                  • DocViper
                    Dauerbesucher
                    • 28.06.2005
                    • 565

                    • Meine Reisen

                    #10
                    ich finde die szene wo einer der beiden das magnesia aus der hand bläst sehr geil (ist auch in der vorschau zu sehen)

                    ansonsten fehlt mir halt die kontinuität. finde es kommt die länge der route nicht zu richtig heraus. es wird immer die zeit, usw. gesagt aber wirklich in bilder ist es nicht gefasst (und wohl auch nicht zu fassen)

                    aber trotzdem sehr empfehlenswert.

                    Kommentar


                    • opa
                      Lebt im Forum
                      • 21.07.2004
                      • 6796
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      "Übrigens, nur der Vollständigkeit halber: Thomas Huber ist 40 Jahre alt, Alexander 38 !"

                      na, im besten alter halt! oder wundert sich einer von der anwesenden jugend hier, dass die zwei ihre tag noch nicht teetrinkend im altenheim verbringen?

                      gruß

                      opa

                      Kommentar


                      • Thomas
                        Alter Hase
                        • 01.08.2003
                        • 3118
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        OT: Na die haben doch aber bestimmt ihre Zivis mit in der Wand, oder?
                        Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                        Kommentar


                        • opa
                          Lebt im Forum
                          • 21.07.2004
                          • 6796
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          wahrscheinlich werden sie in dem alter schon im rollstuhl an die wand gefahren. erst, sobald sie fels unter denn händen haben, lodert das jugendliche feuer wieder...

                          Kommentar


                          • barkas1980
                            Dauerbesucher
                            • 04.11.2006
                            • 567
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            So, war dann auch mal drin , ist bei uns richtig komerziell vermarktet worden, eine Kletterschule hat kostenlose Schnupperkurse verlost - UHHHH.

                            Ansonsten bleibt zu sagen:
                            2 Verrückte - 1 Idee... :bash:

                            Schade, dass es so kommerziell aufgezogen war.
                            Teil 2 wird dann wohl in 1-2Jahren kommen, wenn sie es entweder geschafft haben, oder einer abgestürzt ist
                            - nur ab und zu hier -

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #15
                              Ich war eher enttäuscht von dem Film...zu wenig wirkliche Kletterszenen, zu schnelle Schnitte, da war ja quasi kaum was zu sehen.
                              Zumindest das Klettersystem hätte ein bißchen anschaulicher erklärt werden können.

                              Stattdessen der Versuch, ein relativ simples Bruder-Verhältnis zu etwas Mystischem und Besonderen aufzublasen...
                              Die beiden mögen wohl Klettern können, die Monologe hätte man inhaltlich aber auch gut in 3 Minuten anstatt 45 abhandeln können.

                              Für mich : zuviel Geschwafel, zuwenig echte Kletterbilder

                              Da empfehle ich viel eher Dean Potters Nose-Solo oder aber dieses sehr gute Filmchen hier!

                              Grüsse, Sebastian

                              Kommentar


                              • opa
                                Lebt im Forum
                                • 21.07.2004
                                • 6796
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                dem urteil kann ich mich anschließen: gekürzt auf ca. eine stunde hätte mir der film gefallen. vor allem die interviews fand ich etwas ermüdend - das meiste wurde (wenigstens) zweimal erzählt.

                                Kommentar


                                • stoenggi
                                  Erfahren
                                  • 13.11.2004
                                  • 303
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  [Film] Am Limit, Absolute Empfehlung

                                  Gestern hatte ich die Möglichkeit den Film Am Limit mit den Huberbuam in der Vorpremiere zu sehen. Ich denke dieser Film ist ein absolutes Muss! Geniale Landschafts- wie auch Kletterbilder aus dem Yosemite Nationalpark und aus Patagonien, gute Interviews mit diversen Klettergrössen.
                                  Der Regisseur ist derselbe wie bei Höllentour, die Aufmachung sehr ähnlich.
                                  Mehr erzähle ich hier nicht , will euch den Film nicht verderben

                                  Kommentar


                                  • stoenggi
                                    Erfahren
                                    • 13.11.2004
                                    • 303
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Tja, hier geht eben alles ein wenig langsamer

                                    Bei uns startet der Film erst am 16.08.07. Darum bin auch gar nicht auf die Idee gekommen nach einem entsprechenden Thread zu suchen.

                                    Topic kann in dem Fall geschlossen und gelöscht werden
                                    [x] done, martin
                                    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 13.08.2007, 12:37.

                                    Kommentar


                                    • pfrinz
                                      Fuchs
                                      • 11.12.2006
                                      • 1440
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Heuer habens sie's übrigens geschafft. > Link Huberbuam-Seite

                                      Glückwunsch !

                                      (Auch wenn ich mir manchmal nicht sicher bin ob ich das Ganze nicht total behämmert finde...)

                                      Kommentar


                                      • Nicht übertreiben
                                        Hobbycamper
                                        Lebt im Forum
                                        • 20.03.2002
                                        • 6979
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Wenn es nicht so behämmert wäre, wäre es nicht so faszinierend

                                        Respekt, beeindruckende Leistung (wenn auch ein bisschen Lebensmüde)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X