eispickel mit slider

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • doorbell
    Neu im Forum
    • 07.01.2008
    • 3

    • Meine Reisen

    eispickel mit slider

    hallo !

    bin neuling auf dem gebiet und hätte da eine etwas blöde frage...
    wozu dient der slider auf dem eispickel und ersetzt er die handschlaufe ?

    lg und bitte um zahlreiche antworten

    doorbell

  • Simon
    Fuchs
    • 21.10.2003
    • 2036
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Was meinst du mit "Slider"?
    Mein Blog: www.steilwaende.at

    Kommentar


    • Bergfreund333
      Erfahren
      • 13.03.2007
      • 496
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Slider gibt es bei Grivel Eispickeln. Sinn und Nutzen ist mir aber auch nicht klar

      Kommentar


      • Simon
        Fuchs
        • 21.10.2003
        • 2036
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ah hab mir das jetzt angeschaut. Schaut eigentlich ganz nett aus, so habe ich eine Handauflage und kann den Pickel immer noch als Stützpickel verwenden.
        Gruas
        Simon
        Mein Blog: www.steilwaende.at

        Kommentar


        • doorbell
          Neu im Forum
          • 07.01.2008
          • 3

          • Meine Reisen

          #5
          hi !
          danke erstmal...
          aba des ding rutscht ja hin und her. also wie soll i da die handaufstützen können? kapier i net ganz...

          lg doorbell

          Kommentar


          • cd
            Alter Hase
            • 18.01.2005
            • 2983
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Der Slider ist bei der Verwendung als "Schaftzugpickel" interessant, also z.B. bei kurzen oder längeren Eisklettereinlagen.