Hallo zusammen,
fast wäre ich mit meiner Frage hier
Mehrtägige Gratwanderung - outdoorseiten.net
fündig geworden, zur Zeit ist es aber zu viel des Guten. Und da ich von der Zentralschweiz wenig Ahnung habe, bräuchte ich nun Eure Unterstützung.
Wir suchen nach Ideen für 2-3 Wochenendwanderungen noch dieses Jahr, also im Zeitraum Ende September-Oktober. Nachts wird biwakiert. Wünsche:
- bis ca. 4h Autofahrt von Stuttgart aus, also eher Zentralschweiz. Im Allgäu&Co waren wir im Winter zu häufig
- landschaftlich schön, gern Grattouren
- eher nicht hochalpin, darf es aber auch sein. Im Herbst sind mir Farben lieber als Steine
- keine großen Höhenunterschiede. 1000hm/Tag als Obergrenze, lieber weniger Seilbahnunterstützung für den ersten Anstieg geht ausnahmsweise mal auch.
- kurze Tage (4-6h bei normalem Tempo)
- Idealerweise nicht über 2500m, tagsüber ist etwas mehr auch ok
- kein Kletterzeug. Steigeisen oder Spikes sind aufgrund der Jahreszeit dabei
- Kraxelstellen sind ok, aber nicht notwendig
- vom Schutt habe ich dieses Jahr schon genug
Bevor Ihr fragt: Ja. Im 7. Monat
DANKE!
PS Achja, kann natürlich auch in die Vorbereitungsecke verschoben werden.
fast wäre ich mit meiner Frage hier
Mehrtägige Gratwanderung - outdoorseiten.net
fündig geworden, zur Zeit ist es aber zu viel des Guten. Und da ich von der Zentralschweiz wenig Ahnung habe, bräuchte ich nun Eure Unterstützung.
Wir suchen nach Ideen für 2-3 Wochenendwanderungen noch dieses Jahr, also im Zeitraum Ende September-Oktober. Nachts wird biwakiert. Wünsche:
- bis ca. 4h Autofahrt von Stuttgart aus, also eher Zentralschweiz. Im Allgäu&Co waren wir im Winter zu häufig
- landschaftlich schön, gern Grattouren
- eher nicht hochalpin, darf es aber auch sein. Im Herbst sind mir Farben lieber als Steine
- keine großen Höhenunterschiede. 1000hm/Tag als Obergrenze, lieber weniger Seilbahnunterstützung für den ersten Anstieg geht ausnahmsweise mal auch.
- kurze Tage (4-6h bei normalem Tempo)
- Idealerweise nicht über 2500m, tagsüber ist etwas mehr auch ok
- kein Kletterzeug. Steigeisen oder Spikes sind aufgrund der Jahreszeit dabei
- Kraxelstellen sind ok, aber nicht notwendig
- vom Schutt habe ich dieses Jahr schon genug

Bevor Ihr fragt: Ja. Im 7. Monat

DANKE!
PS Achja, kann natürlich auch in die Vorbereitungsecke verschoben werden.
Kommentar