Werfener Hütte mit ungewisser Zukunft - Lösung nicht vor 2025 in Sicht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lampi
    Fuchs
    • 13.05.2003
    • 1863
    • Privat

    • Meine Reisen

    Werfener Hütte mit ungewisser Zukunft - Lösung nicht vor 2025 in Sicht

    Hallo zusammen,

    die beliebte Werfener Hütte mit ihrem umfangreichen Tourenangebot ist schon seit letzten Jahr wg. Einsturzgefahr geschlossen.
    Um den für einen Neubau erforderliche Bau eines Materiallifts wird schon seit Jahren mit den Grundeigentümern verhandelt.

    https://www.gipfeltreffen.at/forum/g...10#post2546010

    :-(​
    Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
    Auf Tour
    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

  • Killer
    Fuchs
    • 07.11.2006
    • 1145

    • Meine Reisen

    #2
    Schwierig, alles Naturschutzgebiet. Schade, bin öfters dort unterwegs.
    Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

    Kommentar


    • Lampi
      Fuchs
      • 13.05.2003
      • 1863
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Mit NSG hat das eher wenig zu tun.
      Hier kriegen Grundeigentümer ihren Hals nicht voll, die wollen z.T. Hunderttausende für die Erlaubnis, einen Materiallift über ihren Grund zu legen.
      Dem kann man nicht einmal entkommen, indem keine Stütze auf dem Grund gebaut wird.

      IIRC ist nur in Frankreich in solchen Fällen eine Enteignung möglich, in allen anderen 6 Alpenstaaten nicht. Ein Hubschrauber ist halt alles außer klimaschonend, leise und abgasarm. Und es lässt sich nicht alles in 10-kg-Pakete aufteilen und mittels automatischer Drohnen verteilt hochfliegen.
      Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
      Auf Tour
      "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

      Kommentar

      Lädt...
      X