Randonee Ski, erstkauf, fragen...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zecke
    Erfahren
    • 07.10.2006
    • 361
    • Privat

    • Meine Reisen

    Randonee Ski, erstkauf, fragen...

    Hei, ich will nun im Ausverkauf erstmals randonneski erwerben. Tourenerfahrung habe ich nur auf telemarksi aber man lernt ja nie aus,
    Hier in Tromsø laden 30 verschiedene berge am meer zu Topptouren ein, in allen schwierigkeitsgraden. Von vereistem ,harten, abgeblasenem schnee bis zu fetter Pudderføre gibts alles. Ich bin 185 hoch und 86 kg schwer. welche skilenge passt fuer mich?
    was ist 44,5 EUR in diesen komischen grøssen , die die bei den schuhen angeben?

    Dachte an dynafit oder fritschi bindungen.

    danke, mvh zecke

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Randonee Ski, erstkauf, fragen...

    Skilänge würde ich nicht zu kurz nehmen, so Körperlänge bis - 10 cm, je nachdem was du bekommst und wie breit der Ski ist. Frag die Verkäufer ruhig nach ihren Empfehlungen.
    Schuhgrösse: Was geben sie denn an? 10 US / 11.5 GB / 28.5 cm stehen zur Auswahl Probiere die Schuhe aber auf jeden Fall an
    Bindung: Wieso nicht eine Telemarktourenbindung? Wenn du telemarken kannst ist das doch die logische Version. Mache ich hier auch so, sogar mit einer Chili ohne Tourenuntersatz

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • ich
      Alter Hase
      • 08.10.2003
      • 3566
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Randonee Ski, erstkauf, fragen...

      Zitat von Zecke Beitrag anzeigen
      was ist 44,5 EUR in diesen komischen grøssen , die die bei den schuhen angeben?
      http://www.globetrotter.de/de/beratu...96401fbef18a32

      Die letzten beiden Tabellen unten, die komische Größe nennt sich Mondopoint
      Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

      Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

      Kommentar


      • Zecke
        Erfahren
        • 07.10.2006
        • 361
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Randonee Ski, erstkauf, fragen...

        tja, vielen Dank. mondopoint, also. Ja, telemark oder Randonee, ist so eine sache. Hier hat es vor 4 jahren kaum jemanden gegeben , der randonee gefahren ist. Alllerdings behauptet diejenigen, die konvertiert sind, dass sie bessere kontrolle in steilen haengen und gesuendere knie habenn seit sie telemark an den nagel gehængt haben. Zweifels ohne aber wære Telemark besser in frischem Puder geeignet. Und besser beim hochlaufen. Also, ich glaube ich kauf mir das zeug billig in D und kann dann in ruhe ausprobieren und mich entscheiden, was fuer mich besser funktioniert . Danke, gruss, Zecke

        Kommentar

        Lädt...
        X