Wie die überschrift sagt bin ich auf der Suche nach "leichten "Nordwände (so bis 60/65° Fels 2 und nicht zu lang
Da ich aber wohl alleine unterwegs bin, wäre es wichtig dass ich keinen zu extrem spaltigen Gletscher unter den Füßen habe, aas dürfte bei ettlichen Touren aber der Fall sein. Da ettliche Gletscher aber ja nicht wirklich gefährlich sind(bitte keine diskussion hierüber
suche ich nach Wände die gut alleine begehbar sind, ob ich die technischen Fähigkeiten hab muss ich selbst entscheiden, es geht mir nur um Gletscherkontakt im zu/Abstieg. Leider findet man immer nur Aussagen zu den extrem spaltigen Dingern und nie zu den "unspaltigen"
bisher eingefallen
Hochalmspitze Gussenbauerrinne
Clariden Nordwand
marmolada etc und die anderen südlichen Dinger sind mir zu weit weg
super wären mehrere Touren aber 1 reicht auch schon dann mach ich die halt mehrmals.)
Ps: da ich allein bin würde ich ungern in was gefährliches reingehen, also keinen Hängegletscher oder supersteinschlag

Da ich aber wohl alleine unterwegs bin, wäre es wichtig dass ich keinen zu extrem spaltigen Gletscher unter den Füßen habe, aas dürfte bei ettlichen Touren aber der Fall sein. Da ettliche Gletscher aber ja nicht wirklich gefährlich sind(bitte keine diskussion hierüber

bisher eingefallen
Hochalmspitze Gussenbauerrinne
Clariden Nordwand
marmolada etc und die anderen südlichen Dinger sind mir zu weit weg

super wären mehrere Touren aber 1 reicht auch schon dann mach ich die halt mehrmals.)
Ps: da ich allein bin würde ich ungern in was gefährliches reingehen, also keinen Hängegletscher oder supersteinschlag

Kommentar