Mittenwalder Klettersteig

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• scubamichel
    Anfänger im Forum
    • 28.04.2005
    • 38

• Meine Reisen

Mittenwalder Klettersteig

Hallo,

wie würdet ihr den Mittenwalder Klettersteig einstufen?
    Ist er für einen "normalen" Wanderer zu machen? Ich habe wenig Erfahrung im Klettern. Meine bisherigen Touren waren alle ohne Klettersteig.
    Braucht man für den Mittenwalder Klettersteig spezielle Ausrüstung oder ist er mit normalen Bergschuhen zu gehen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
    Michael

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29704
    • Privat

• Meine Reisen

http://www.via-ferrata.de/klettersteig/index.php?id=75 :
    Auf der Schwierigkeitsskala A-E liegt er mit A am leichten Ende.

Zitat von Luidger
    Stellenweise steil, aber überall hervorragend gesichert, bietet er für erfahrene, trittsichere und schwindelfreie Bergführer keinerlei nennenswerte Schwierigkeiten. Selbstsicherung ist entbehrlich, Helm kann jedoch wegen Steinschlaggefahr zumindest an einer Stelle nicht schaden. Die Seilbahnnähe sollte jedoch Unerfahrene nicht zu der Annahme verleiten, es handele sich um eine einfache Gratwanderung. Wenn man sich nicht sicher ist, ob man den Schwierigkeiten gewachsen ist, sollte man ein Klettersteigset zur Selbstsicherung in den Rucksack stecken, damit der Mittenwalder Höhenweg auch für Klettersteig-Einsteiger ein Genuß bleibt und nicht zum Alptraum wird.
    Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• scubamichel
      Anfänger im Forum
      • 28.04.2005
      • 38

• Meine Reisen

Alles klar, dann weiß ich bescheid.

Vielen Dank.

Gruß
      Michael

Kommentar

• Kajaking-Mark
        Erfahren
        • 03.03.2005
        • 118

• Meine Reisen

Servus Michael,