Ideen fürs kommende WE?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19637
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ideen fürs kommende WE?

    Vorrausgesetzt das Wetter paßt bin ich wohl solo in den Alpen unterwegs. Hat jmd. Ideen was man so machen kann? Gletscher sind tabu, Rest is ok. Leichtere Felspassagen (bis II) sollten problemlos auch mit Steigeisen machbar sein, Eis kann von mir aus 40° haben. Hütte brauch ich nicht unbedingt, Höhe darf sehr gerne >3000 m sein. Lage: am besten nördliche Alpen, von Konstanz aus halbwgs gut erreichbar.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29234
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hoher Riffler 2000Hm, nur am Gipfel IIer Stelle, aber 35° dürften dabei sein. Winterraum war damals offen.

    Viel Spaß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Zaza
      Erfahren
      • 02.11.2003
      • 284

      • Meine Reisen

      #3
      Wie wär's alternativ mit einer halbwegs anspruchsvollen, aber schnee- und eisfreien Grattour in den Voralpen, dies mit Biwak auf irgend einem der Gipfel?

      Z.B.:
      Fluebrig - Druesberg (Wägital/Sihltal)
      Niesengrat (zB Niesen - Albristhorn, div. Stellen PD)
      Brienzergrat (Interlaken - Brünigpass, nicht besonders schwierig, kurze sehr luftige Stellen)
      Hohgant - Sigriswilergrat (diverse leichtere Kletterstellen, wenn man sich genau an die Gratkante hält)
      Vanil Noir Gruppe (Freiburger Voralpen, zB von Vanil Carré bis Dent de Brenleire, diverse sehr luftige Stellen)

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 29234
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Höhö , da kennst Du Alex IMHO aber schlecht... "sehr gerne >3000 m" sage ich nur ;)

        Auf das Brienzer Rothorn bin ich als Kind mal heraufgedampft, die Aussicht da oben ist echt sagenhaft -- Fernglas nicht vergessen.

        Ob der Bristen schon geht?

        Gruß, Martin
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • Zaza
          Erfahren
          • 02.11.2003
          • 284

          • Meine Reisen

          #5
          Naja, anspruchsvolle Routen findet man ja nicht nur oberhalb von 3500 m...all die vorgeschlagenen Touren sind keineswegs Zuckerschlecken! Dafür werden sie zweifellos weit weniger begangen als jeder Viertausender, was ja auch reizvoll ist.

          Bristen hat sicher noch massig Schnee, kommt wohl nur in Frage, wenn es nicht allzu warm wird.

          Kommentar


          • Michael Boos
            Erfahren
            • 22.10.2003
            • 331

            • Meine Reisen

            #6
            Schnee haz halt noch allenthalben oberhalb 2000 m, auf der Alpen-Nordseite.
            Suedseitig sieht das schon anders aus. Wie waer's daher mit dem Guppengrat aufs Vrenelisgaertli? Lange huebsche Tour - kann man auch als Tagestour machen, ist dann eher ruhig und bietet tolle Aussicht. Etwas Gletscher laesst sich da nicht vermeiden, sowhl im Auf- wie im Abstieg.

            Kommentar

            Lädt...
            X