Verkürzter Zugang zum Triftgebiet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zaza
    Erfahren
    • 02.11.2003
    • 284

    • Meine Reisen

    Verkürzter Zugang zum Triftgebiet

    Wie meinem Leibblatt zu entnehmen ist, wollen die Kraftwerke Oberhasli ab diesem Sommer die kleine Luftseilbahn Schwendi-Underi Trift fürs Publikum öffnen. Damit wird der Zugang zur Windegghütte und zur Trifthütte merklich verkürzt, auch wenn die Fahrt wohl nicht besonders günstig sein wird.

    Mit der Hängebrücke über den schwindsüchtigen Triftgletscher (bzw. -see) und diversen einfacheren (z.B. Radlefshorn, Steinhüshorn) oder schwierigeren Gipfeltouren und Übergängen ist dieses Gebiet einen Besuch wert.

    Ausserdem tragen sich die KWO mit dem Gedanken, auch die Seilbahn vom Grimsel Hospiz zum Oberaarsee dereinst für Touristen zugänglich zu machen.

    Vielleicht kann ja Fjaellraev besonders günstige Konditionen aushandeln für ein CH-Forumstreffen in der Trift

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ja man ist im Endspurt für die Betriebseröffnung am Samstag, am Donnerstag ist die Abnahme mit der zuständigen Kontrollstelle.
    Hier der direkte Link zu den Infos auf unserer Firmenpage, mit Fahrplan und -preisen.
    Ob ich was aushandeln kann, keine Ahnung, ist halt eine andere Abteilung und an der Bahn hab ich die Finger nicht im Spiel.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Im nächsten August soll eine weitere unserer Werksbahnen in den öffentlichen Verkehr gehen. Diesmal die Bahn Fuhren-Tällihütte, der Zugang zu dieser SAC Hütte und dem dortigen Klettersteig wird also auch verkürzt.
      Mal schauen ob es dort auch so lange Wartezeiten gibt wie in Richtung Trift :wink: , dort waren 2 Stunden nichts besonderes .

      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • Rajiv
        Alter Hase
        • 08.07.2005
        • 3187

        • Meine Reisen

        #4
        OT: Hallo Henning,

        du bist ja berühmt , habe dich gerade auf der Internet-Seite von eurer KWO gefunden.
        Mal sehen ob es diesen Sommer klappt, daß ich mir die Technik zeigen lasse und eine Führung bei euch mitmache. Bisher bin ich immer nur vorbeigefahren, wenn ich über den Grimselpaß gefahren bin, lediglich der Abstecher zum Oberaarsee ist schon einige Male gemacht worden. Mit der MIB bin ich auch noch nicht mitgefahren, da habt ihr ja jetzt einen neuen Triebwagen(den Be 4/4 Nr. 8 kenne ich noch so: KLICK ). Habe vor einigen Jahren auf der MIB einen Tw gesehen der früher wohl auf der BOB im Berner Oberland unterwegs war.

        Rajiv, der in der Schweiz jedes Jahr mindestens zwei Wochen Urlaub verbringen könnte nur mit Eisenbahn fahren und Technik(Brücken von Robert Maillart, sowie Kraftwerke/Staudämme etc.) ansehen
        Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
        dann wollt ich jubeln laut,
        mir ist es nicht ums Elfenbein,
        nur um die dicke Haut.

        Kommentar


        • Keyser Soze
          Erfahren
          • 28.11.2003
          • 170

          • Meine Reisen

          #5
          Brücken von Robert Maillart
          ...potztausend! Warst du bereits bei den Rossgrabenbrücken (zwischen Hinterfultigen und Schwarzenburg, Nähe Bern)?
          Ich fürchte, ich bin eher stur als integer. Aber wenn man lange genug stur bleibt, wird einem die Sturheit mit der Zeit als Integrität ausgelegt (Lee Hazlewood)

          Kommentar

          Lädt...
          X