dringende hilfe Korsika

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chaoskind
    Anfänger im Forum
    • 19.06.2005
    • 16

    • Meine Reisen

    dringende hilfe Korsika

    hallo ich bräuchte mal dringend den rat von den jenigen die den südteil des gr20 schon gemacht haben
    also : kann man den südteil ohne probleme auch mit nichtknöchelhohen wanderschuhen begehen
    wir fahren am 5. september und einer der gefährten hat mir jetzt erzählt er hat nur normale wanderschuhe es sind zwar ganz gute schuhe von tnf aber halt nich so hoch
    danke für die antworten
    nur wer losgeht kann auch ankommen

  • Jens
    Fuchs
    • 09.06.2002
    • 1575

    • Meine Reisen

    #2
    Ich bin den gesamten GR20 in Halbschuhen gewandert. Wenn du nicht über eine besonders schwache Muskulatur in den Beinen verfügst und schnell zum Umknicken neigst spricht eigentlich nix gegen Halbschuhe. In den etwas rauheren Passagen kannst du ja etwas vorsichtiger und langsamer laufen, das holst du auf den einfachen Passagen schnell wieder raus. Stiefel sind ratsam, wenn noch relativ viel Schnee liegt - das ist im September sicherlich nicht mehr der Fall.

    Jens
    - - - User out of order - - -

    Kommentar


    • chaoskind
      Anfänger im Forum
      • 19.06.2005
      • 16

      • Meine Reisen

      #3
      danke an jens für die schnelle antwort
      wenn das jetzt noch jemand bestätigt kann ich ihn also beruhigt auch mit halbschuhen mitnehmen
      nur wer losgeht kann auch ankommen

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19667
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Kommt drauf an ob Du es gewohnt bist, mit Halbschuhen zu wandern oder nicht. Wenn ja spricht eigentlich nix dagegen da Du eh nicht viel Gepäck hast, wenn nein solltest Du zumindest wirklich vorsichtig gehen.

        Vom Nordteil ohne Wanderschuhe rate ich ab.

        Bin den GR20 übrigens mit steigeisenfesten Stiefeln gelatscht was ein paar seltsame Kommentare hervorbrachte, aber die verstummten immer dann wenn ich meine blasenfreie Füße hergezeigt habe. ich bin meine dicke Treter gewohnt, daher nehm ich se auch dafür.

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • chaoskind
          Anfänger im Forum
          • 19.06.2005
          • 16

          • Meine Reisen

          #5
          ja danke ich hab mich nochmal ein bisschen dazu belesen und es sieht wirklich so aus dass wenn man vorsichtig ist man es gut schaffen kann auch ohne hohe wanderschuhé
          naja wir werden es ja sehen nächste woche
          nur wer losgeht kann auch ankommen

          Kommentar

          Lädt...
          X