Hallo Zusammen,
unsere Lebensumstände haben sich in letzter Zeit ein wenig verändert und so kommt es, dass ich nach einem Fahrradanhänger für Kinder ausschau halte.
Folgende Eckdaten werfe ich mal in den Raum:
Im Raum stehen bei uns aktuell die Modelle D'Lite der Firma Burley und Kid Plus for 2 von Croozer. Thule habe ich mir auch schon angesehen, finde diese aber vom Preis-Leistungsverhältnis auf den ersten Blick etwas heftig.
Hat jemand von euch mit mit einem der genannten Modelle positive oder auch negative Erfahrungen gemacht? Oder sind beide eher Mist und ihr würdet uns etwas ganz anderes empfehlen?
Vielen Dank vorarb und wenn ihr noch Fragen haben solltet... nur her damit. ;)
unsere Lebensumstände haben sich in letzter Zeit ein wenig verändert und so kommt es, dass ich nach einem Fahrradanhänger für Kinder ausschau halte.

Folgende Eckdaten werfe ich mal in den Raum:
- Der Anhänger sollte für zwei Kinder ausreichend Platz bieten. Schön wäre es, wenn man bei Nutzung mit nur einem Kind die Gurte in die Mitte setzen könnte - geht bei den neueren Modellen wohl meist aber nicht mehr?
- Wir sind mit den Rädern sowohl im Alltag, auf kleineren Touren am Wochenende als auch auf mehrtägigen Radtouren unterwegs. Auch da sollte der Anhänger ein gutes Bild abgeben, eine gute Stabilität und den nötigen Stauraum bieten.
- Im Ort werde ich den Anhänger auch dann und wann zu Fuß nutzen. Der Umbau dahin sollte gut machbar sein.
Im Raum stehen bei uns aktuell die Modelle D'Lite der Firma Burley und Kid Plus for 2 von Croozer. Thule habe ich mir auch schon angesehen, finde diese aber vom Preis-Leistungsverhältnis auf den ersten Blick etwas heftig.
Hat jemand von euch mit mit einem der genannten Modelle positive oder auch negative Erfahrungen gemacht? Oder sind beide eher Mist und ihr würdet uns etwas ganz anderes empfehlen?
Vielen Dank vorarb und wenn ihr noch Fragen haben solltet... nur her damit. ;)
Kommentar