Fahrrad-Galerie
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
AW: Fahrrad-Galerie
Ich hab' nach 25 Jahren auch ein neues Rad:
Und 'ne "Radfahrerlähmung" an beiden Händen.
Kommentar
-
Zitat von wesen Beitrag anzeigenIch hab' nach 25 Jahren auch ein neues Rad:
Und 'ne "Radfahrerlähmung" an beiden Händen.
Kommentar
-
Zitat von ShortBrini Beitrag anzeigenEin intec? Meins ist auch nun fertig, werde es wohl im Laufe der Woche abholen...Hab auch lange genug drauf gewartet :-)
Irgendwo steht zum Rahmen die Kritik, dass er beladen instabil ist. Das kann ich so ganz und gar nicht bestätigen. Vielleicht fahre ich aber einfach zu langsam, um sowas zu bemerken.
Kommentar
-
Ich habe mein Rad Mitte Juli bestellt :-)
Konnte kein fertiges nehmen, brauchte den kleinsten Rahmen, den die herstellen :-)
Kommentar
-
Zitat von wesen Beitrag anzeigenja, ein Intec. Wie lange musstest du warten? Meins stand fast so, wie ich es gekauft habe, im Laden (wahrscheinlich im gleichen wie dem, wo du deins bestellt hast) - und hat mir sofort gefallen. T6- Rahmen in 57'' mit XT-Ausstattung in schickem Blau.
Irgendwo steht zum Rahmen die Kritik, dass er beladen instabil ist. Das kann ich so ganz und gar nicht bestätigen. Vielleicht fahre ich aber einfach zu langsam, um sowas zu bemerken.
Darf ich fragen wo du dein neues Rad gekauft hast? Preis würde mich auch interessieren
Gruß
Sebastian
Kommentar
-
Zitat von sejoko Beitrag anzeigenHallo
Darf ich fragen wo du dein neues Rad gekauft hast? Preis würde mich auch interessieren
Gruß
Sebastianhabe ich später ergänzt.
Einen Gruß zurück
Kommentar
-
Zitat von wesen Beitrag anzeigenT6- Rahmen in 57''! bei einer Rahmenhöhe von 143 cm
!
Gruß, Philipp (mit Rahmenhöhe 18,5 ")."Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Zitat von Jocki Beitrag anzeigenMein Ragley im Luxusreisetrimm
Was wiegt das pure Bike?
Carbonstarrgabel? Laufräder auch Carbon? The Cleg? Junge Junge- recht anstruchsvoll aufgebaut für´s Radwandern.
Was wiegst Du selber, das Du + Gepäck solche Komponenten fahren kannst?
Ich würde mir, wenn mal wieder nen Bike ansteht, das Bagger 288 aufbauen.
AM Hardtail, schönes Sache sowas- aber natürlich Geschmackssache...
Grüße JonnyLangeweile ist ein kostbares Gut. Sie gehört gepflegt zum Wohle der Gesellschaft, weil eine gepflegte Langeweile eine Gelassenheit generieren kann, die uns allen zu Gute kommt.
Kommentar
-
Gleich noch ne Frage Jocki, ist mir erst beim 2ten mal anschauen aufgefallen.
Ist der Framebag selbstgebaut, der passt so gut.
Gibt's da was zum Baubericht?It´s a long Way home
Kommentar
-
Der Framebag ist selbstgebaut.
Der Träger ist ein "freeload"
Was das Rad wiegt weiß ich nicht - hab ich noch nie gewogen. Meine 71kg hält es locker aus. Die Laufräder sind aber kein Carbon sondern stabile Easton AM Laufräder. Das Rad ist auch nicht speziell fürs Radwandern aufgebaut, sondern eher meine "Eierlegendewollmilchsau" (Marathon, Arbeitsweg, Touren geht alles damit)
Kommentar
-
Hi,
ich habe als Reise- und Tourenrad ein Giant Expedition LT. Viel zu modifizieren war an dem Rad für meine persönlichen Bedürfnisse nicht, denn die Serienausstattung ist durch die Reihe hochwertig und durchdacht: Deore XT komplett bis auf die SLX-Kette, Tubus Gepäckträger hinten und Tubus Lowrider vorn, FSA-Tretlager und Kurbelgarnitur, DT Swiss TK540-Felgen mit Sapim-Leader-Speichen und XT-Nabe bzw. hochwertigem Nabendynamo, gute Lichtanlage von B&M usw. - die Basis ist ein extrem verwindungssteifer und auch mit voller Beladung absolut sauber und problemlos fahrbarer Alu-Rahmen.
Ich habe lediglich die serienmäßigen (sackschweren) Schwalbe Marathon Tour Plus gegen (im Paar über 900gr leichtere) Schwalbe Marathon Supreme getauscht, einen für meinen Hintern angenehmeren SQLab-Sattel montiert und das Rad mit einen breiteren Rizer-Lenker versehen. Der verstellbare Humpert-Vorbau und der Spacerturm sind mittlerweile auch einem 100mm / 7° Vorbau gewichen.Gruß
Markus
Kommentar
-
Mein kleiner Stadt- und Kurztourenflitzer ist jetzt auch zu 90% fertiggestellt. Es fehlen noch der Chainglider, ein vernünftiger Ständer und zwei Flaschenhalter. Sattel, Gepäckträger und Griffe sind "unnötiger Luxus" aber den hab' ich mir zum Abschluss des Studiums einfach mal gegönnt - und ja, mir gefällt die Sattelfarbe. Jetzt muss ich bloß noch die endgültige Sattel- und Lenkerposition herausfinden.
Kommentare sind erwünscht, ich kann's vertragen...
PS: Bei uns ist man schon ein Jahr weiter.ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker
Kommentar
-
geil, ein BLAUER Colt.....
Viel Spaß beim Einreiten, kann dauern.Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
Thomas Mann
Kommentar
-
Zitat von ijon tichy Beitrag anzeigengeil, ein BLAUER Colt.....Wenn ich es nicht mache, dann macht es ein Anderer...
Kapitalismus
Kommentar
-
Zitat von emdoubleu Beitrag anzeigenHi,
ich habe als Reise- und Tourenrad ein Giant Expedition LT. Viel zu modifizieren war an dem Rad für meine persönlichen Bedürfnisse nicht, denn die Serienausstattung ist durch die Reihe hochwertig und durchdacht: Deore XT komplett bis auf die SLX-Kette, Tubus Gepäckträger hinten und Tubus Lowrider vorn, FSA-Tretlager und Kurbelgarnitur, DT Swiss TK540-Felgen mit Sapim-Leader-Speichen und XT-Nabe bzw. hochwertigem Nabendynamo, gute Lichtanlage von B&M usw. - die Basis ist ein extrem verwindungssteifer und auch mit voller Beladung absolut sauber und problemlos fahrbarer Alu-Rahmen.
Ich habe lediglich die serienmäßigen (sackschweren) Schwalbe Marathon Tour Plus gegen (im Paar über 900gr leichtere) Schwalbe Marathon Supreme getauscht, einen für meinen Hintern angenehmeren SQLab-Sattel montiert und das Rad mit einen breiteren Rizer-Lenker versehen. Der verstellbare Humpert-Vorbau und der Spacerturm sind mittlerweile auch einem 100mm / 7° Vorbau gewichen.
Ich habe ein Expedition aus den frühen 90'ern, das nur ca. 14kg wiegt, trotz eines Stahlrahmens.Wenn ich es nicht mache, dann macht es ein Anderer...
Kapitalismus
Kommentar
-
Viel Spaß beim Einreiten, kann dauern.
Da kannste dann aber das Rad(den Sattel) beim Einkaufen im Discounter umme Ecke nich stehenlassen.... Aber ich werd' natürlich gut aufpassen...
ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker
Kommentar
-
da ich bisher diverse Colts und andere Brooks fuhr und fahre, aber alle in naturlederfarbe, stellt sich mir im Falle der neuen bunten Brooks die Frage, wie man die fettet, und wie sich die Farbe eventuell verändert bei ständiger Benutzung.
Meine Brooks wurden von Kilometer zu Kilometer dunkler, da besonders der TeamProfessional, den ich in der Farbe "honig" kaufte und der jetzt dunkelbraun ist. Wird das bei den Bunten auch so sein?Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
Thomas Mann
Kommentar
Kommentar