Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
danke.
das is ja der wahnsinn, was die für preise verlangen. in deutschland wür ich da oft nicht ein fünftel für bezahlen. gibt's hier in den baumärkten vielleicht günstige räder?
Hmm, ich habe damals nix in der Art gefunden (war in Stockholm, hab nur da gesucht). Angeblich soll es in Uppsala in irgendnem Industriegebiet ne Art Outlet mit günstigen Rädern gegeben haben. Außerdem gibt es hier und da Leute die "gefundene" Räder verkaufen, vor der KTH in Stockholm gabs da so einen...
Auf der anderen Seite is ein vernünftiges Rad auch sein Geld wert, diese Baumarkträder halten meist auch nicht länger als eine Saison, da find ich das Geld auch irgendwie rausgeschmissen, vielleicht achten die Schweden da ja generell mehr auf Qualität.
Gruß, Julius
Ich nehme mal an, du suchst einen Alltagsbock für die Stadt? Bau dir doch einfach selber einen zusammen. Viel brauchst du dazu nicht und an (alte, gebrauchte) Teile kommt man schon irgendwie ran.
weiß vielleicht jemand, mit welchem paketdienst man ein rad von deutschland nach schweden schicken kann und was das in etwa kostet? hermes macht das nämlich zum beispiel nicht...
In Schweden gibt's doch diese ehemaligen Militärräder ... hier zum Beispiel. Sollen sehr robust und günstig sein (Alltagsbock...).
Selber hatte ich mich für ein günstiges Rad aus 'nem Fahrradgeschäft entschieden. Wichtig war mir v.a. die Gangschaltung und die Möglichkeit auch Spikereifen aufziehen zu können. Neue Räder unter 400€ hab' ich in Stockholm aber nirgends gefunden.
Kommentar