Fahrradreparatur

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • malibu
    Erfahren
    • 04.04.2010
    • 107
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fahrradreparatur

    Hallo Zweiradfreunde und alle anderen...

    ich hab im Keller noch ein Mountainbike, welches gerne dieses Jahr nochmal das Licht der Welt erblicken möchte. Leider sind die Bremsen und die Schaltung komplett demontiert.


    Da der nächste Fahrradladen nicht direkt um die Ecke ist und ich keine Ahnung davon habe wollte ich mal fragen, wie viel man für so eine "Reperatur" ungefähr zahlen muss?



    Grüße

  • kleinhirsch
    Fuchs
    • 07.09.2006
    • 1560
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fahrradreperatur

    von... bis...

    Was willst Du denn machen lassen? Den alten Kram wieder dran? Tut er es noch? Neue Schaltung/Bremsen?
    Selbst wenn Du die alten Sachen verbaust, brauchst du neue Hüllen/Züge und dazu bezahlst du die Montagezeit. Keine Ahnung wie die Stundenlöhne da sind.

    Aus dem Bauch würde ich für die reine Montage mal mit 50 Euro aufwärts rechnen.

    Kommentar


    • Moltebaer
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 21.06.2006
      • 12783
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fahrradreparatur

      Schaltung und Bremsen sind komplett demontiert? Ja super, dann mußt Du nur noch das Hinterrad gegen eines mit starrer Nabe austauschen und schon kann's losgehen
      Wandern auf Ísland?
      ICE-SAR: Ekki týnast!

      Kommentar


      • malibu
        Erfahren
        • 04.04.2010
        • 107
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Fahrradreparatur

        Zitat von kleinhirsch Beitrag anzeigen
        von... bis...

        Was willst Du denn machen lassen? Den alten Kram wieder dran? Tut er es noch? Neue Schaltung/Bremsen?
        Selbst wenn Du die alten Sachen verbaust, brauchst du neue Hüllen/Züge und dazu bezahlst du die Montagezeit. Keine Ahnung wie die Stundenlöhne da sind.

        Aus dem Bauch würde ich für die reine Montage mal mit 50 Euro aufwärts rechnen.
        Wie gesagt, ich hab nicht wirklich Ahnung von dem Zeug. Hab nur ein "leeres" Fahrrad und ne Tüte Teile da stehen

        Dann werd ich wohl mal die Woche zum Fahrradhänder fahren und schauen ob die Sachen nur montiert werden müssen oder ob sonst noch iwas gemacht werden muss.


        Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
        Schaltung und Bremsen sind komplett demontiert? Ja super, dann mußt Du nur noch das Hinterrad gegen eines mit starrer Nabe austauschen und schon kann's losgehen
        Da wäre bei mir doch eine "vor-die-Wand-fahr"-Erfahrung vorprogrammiert



        Grüße

        Kommentar

        Lädt...
        X