Brauche Hilfe bei der Fahrradwahl!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windsurfer
    Gerne im Forum
    • 29.10.2010
    • 65
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Brauche Hilfe bei der Fahrradwahl!

    Hallo,

    Beim dem Bulls Copperhead 3 hast Du zu einem Test von 7/2008 verlinkt.

    Das 2011er Modell hat jetzt einen UVP von 1.299 € und andere Bremsen, 30 Gänge, ...
    http://www.zeg.de/de/bikes/details.a...d=22110&sub=95

    Kommentar


    • Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8590

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Brauche Hilfe bei der Fahrradwahl!

      Scheiben-Bremsen können empfindliche Naturen (wie mich ) wirklich in den Wahnsinn treiben. Ich hab bei meiner alten Formula nach etlichen Stunden Fummelei und zahlreichen Werkstatt-Besuchen irgendwann aufgegeben und wieder das Hardtail mit der HS33 genommen. Endlich Ruhe!

      Ne Avid XX, die ich letztens ausgiebig testen durfte, hat mich allerdings positiv überrascht. Kein Schleifen, kein Quietschen - nix. Fomulas R1 hat hingegen munter drauflos gequietscht (was sich mit der Zeit aber angeblich legen soll (?)).

      @ Deusen
      Wie viel Geld willst Du denn maximal ausgeben? Ich find ja das Grand Canyon AL 7.0 (mit X9 und SID) in weiß (!) sehr sehr stylish.

      http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2055

      Kommentar


      • Deusen
        Erfahren
        • 14.06.2010
        • 105
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Brauche Hilfe bei der Fahrradwahl!

        @windsurfer: okay, die Bremsen sind am Dynamics Black Star auch dran, dafür brauch ich keine 300€ mehr ausgeben, dennoch danke.

        @Corton: Anfangs habe ich mir mein Preislimit bei 700€ gesetzt, dann aber schnell gemerkt, dass ich damit nicht weit kommen werde, aber 1.300€ sind mir für den Einstieg dann doch zu viel.
        Das Quietschen der Bremsen klingt echt ein bisschen abschreckend.

        Kommentar


        • Jocki
          Fuchs
          • 26.12.2008
          • 1020
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Brauche Hilfe bei der Fahrradwahl!

          Scheibenbremsen bestechen einfach durch ihre dosierbarkeit. Damit kann man wirklich bei jedem Tempo das Rad an der blockiergrenze sauber abbremsen. Quietschen, leichtes schleifen und klirren hat man fast immer, egal wie hochwertig die Disc ist. Ein guter schrauber, der sein Rad kennt, kriegt das meist hin, das heißt aber auch alle paar betriebsstunden die Bremse nachjustieren. Andererseits ist die fahrt mit dem mtb im artgerechten Gelände doch sehr geräuschintensiv, da gerät ein leichtes klirren schnell in den Hintergrund.

          Kommentar

          Lädt...
          X