Gepäckträger für Fully

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jocki
    Fuchs
    • 26.12.2008
    • 1020
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gepäckträger für Fully

Ist mir zwar neu, daß die Hebellänge beim Hebelgesetz irrelevant ist, aber ich bin in Physik noch nie gut gewesen.

Inwieweit die verschiebung des Geometrischen Schwerpunkts sich auf die Funktion eines Fullys auswirkt kann ich auch nicht berechnen.

Das sich die beschleunigungskräfte am Hebel nur horizontal und nicht vertikal auswirken ist mir auch neu, aber gut.

Ob die Einstellung der Zug- und Druckstufe oder die Ölviskosität neben der Federrate (Luftdruck) auf das erhöhte Gewicht nicht auch eine Rolle spielt weiß ich auch nicht so genau.

Aber alle meine Fahrräder (Riccorsa Cyclocrosss, Kona Dawg, Giant Reign, Ibis Mojo, Ragley TD-1)die ich so im laufe meines Lebens gefahren und Beladen habe, haben sich um so schlechter gefahren, je mehr der Schwerpunkt in Richtung Hinterachse gewandert ist.

Wahrscheinlich hab ich mich aber einfach zu dämlich angestellt.

Aber Gaunt wird es einfach ausprobieren und uns anschließend berichten- ich bin gespannt!

Kommentar

• Gaunt
      Erfahren
      • 30.08.2010
      • 135
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Gepäckträger für Fully

Aber Gaunt wird es einfach ausprobieren und uns anschließend berichten- ich bin gespannt!
      Naja, wir reden hier von einer Tour im deutschen Mittelgebirge. Wenns garnicht gehen sollte ruf ich nen Kumpel an und lass mich retten

Ich bin kein großer Theoretiker. Und Berechnen kann ich den Mist erst recht nicht. Ich kann mir aber schon vorstellen das das Gewicht an der langen Sattelstütze ungünstig ist. Aber: Wo solls denn sonst hin???

Vielleicht kann man ein bisschen was doch am Lenker unterbringen (die Sicht darfs aber auch nicht beeinträchtigen), etwas an den Rahmen, der Rucksack bekommt auch noch etwas ab und der Rest muss dann eben hinten drauf.

Kommt ja auch immer drauf an wie man fahren will. Will man Bestzeiten auf nem schnellen Trail fahren geht Gepäck garnicht. Aber hier kann ich ja wenns wirklich schwierig wird langsam machen und ich rechne auch damit das es Stellen gibt die ich garnicht fahren kann sondern wo ich tragen/schieben muss. Ist ein Versuch. Wirklich viel schief gehen kann da nicht...

Kommentar

Lädt...
      X