AW: Gepäckträger für Fully
Ist mir zwar neu, daß die Hebellänge beim Hebelgesetz irrelevant ist, aber ich bin in Physik noch nie gut gewesen.
Inwieweit die verschiebung des Geometrischen Schwerpunkts sich auf die Funktion eines Fullys auswirkt kann ich auch nicht berechnen.
Das sich die beschleunigungskräfte am Hebel nur horizontal und nicht vertikal auswirken ist mir auch neu, aber gut.
Ob die Einstellung der Zug- und Druckstufe oder die Ölviskosität neben der Federrate (Luftdruck) auf das erhöhte Gewicht nicht auch eine Rolle spielt weiß ich auch nicht so genau.
Aber alle meine Fahrräder (Riccorsa Cyclocrosss, Kona Dawg, Giant Reign, Ibis Mojo, Ragley TD-1)die ich so im laufe meines Lebens gefahren und Beladen habe, haben sich um so schlechter gefahren, je mehr der Schwerpunkt in Richtung Hinterachse gewandert ist.
Wahrscheinlich hab ich mich aber einfach zu dämlich angestellt.
Aber Gaunt wird es einfach ausprobieren und uns anschließend berichten- ich bin gespannt!
Ist mir zwar neu, daß die Hebellänge beim Hebelgesetz irrelevant ist, aber ich bin in Physik noch nie gut gewesen.
Inwieweit die verschiebung des Geometrischen Schwerpunkts sich auf die Funktion eines Fullys auswirkt kann ich auch nicht berechnen.
Das sich die beschleunigungskräfte am Hebel nur horizontal und nicht vertikal auswirken ist mir auch neu, aber gut.
Ob die Einstellung der Zug- und Druckstufe oder die Ölviskosität neben der Federrate (Luftdruck) auf das erhöhte Gewicht nicht auch eine Rolle spielt weiß ich auch nicht so genau.
Aber alle meine Fahrräder (Riccorsa Cyclocrosss, Kona Dawg, Giant Reign, Ibis Mojo, Ragley TD-1)die ich so im laufe meines Lebens gefahren und Beladen habe, haben sich um so schlechter gefahren, je mehr der Schwerpunkt in Richtung Hinterachse gewandert ist.
Wahrscheinlich hab ich mich aber einfach zu dämlich angestellt.
Aber Gaunt wird es einfach ausprobieren und uns anschließend berichten- ich bin gespannt!
Kommentar