Der Tretroller-Thread
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
AW: Der Tretroller-Thread
Zitat von Rattus Beitrag anzeigenEntfleuchen? Wohin? Die Räder alleine?"I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins
Kommentar
-
Oh. Gut, dass meine fest an der Nabe hängen.Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.
Kommentar
-
Ditschi, Glückwunsch! Und baldige Rekonvaleszenz, um dann auch loslegen zu können.
Ich bin heute etwa zwölf Kilometer durch den Grunewald gerollert bei strahlendem Sonnenschein, da waren dann auch mal ein paar kleine Steigungen dabei, von denen es in Berlin ja nicht so viele gibt zum Glück. Ja, bergauf isses echt anstrengend. Aber dann runterrasen - wow. Und überhaupt wars geil, der Schnee und die Sonne... Wäre ich nicht zu einem Termin unterwegs gewesen, hätte ich noch ewig weiterfahren können.
Mit den Routenplanern bbbike.de und komoot.de lässt sich super planen, hab mir schon einige Trainingsstrecken rausgesucht.In der Liebe ist es wie beim Verbrechen - ohne den richtigen Komplizen wird es nichts.
Kommentar
-
Rattus, Chouchen,
ja entfleuchen weil nicht fest, aber ich glaub ich hab das mittlerweile hinbekommen, mein Gatte kann das dann am Wochenende testen, der ist noch beim Skifahrn. Meinen Roller hab ich ja fertig montiert gekauft, aber dieses "Billigteil" aus dem Versandhandel ....... da muß noch selbst Hand angelegt werden
Freitag soll hier auch wieder schönes Wetter sein, dann gehts auch wieder auf Plattlandtour.
Gruß
Koko
Kommentar
-
Ich zähle mal kurz die Roller durch:
Frau Werner, ikke, Rattus, Ditschi und Frau Ditschi, Koko und Herr Koko, ühürü, ronaldo.
Neun Rollerfahrer!Habe ich noch jemanden vergessen?
"I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins
Kommentar
-
Auch meld! ebenfalls roter 24" Roller klappbar =) und endlich mal einen Ort gefunden, wo sich weitere Rollerer tummeln
Fotom folgt, momentan sagt er mir, jpg sei ein ungültiges Format...?
aktuell fahr ich wegen Schnee aber Tretschlitten (kickspark esla, von Flow Berlin) und spann das Pony davor!
Kommentar
-
OT:Zitat von lungomare Beitrag anzeigenFotom folgt, momentan sagt er mir, jpg sei ein ungültiges Format...?
Kommentar
-
Zitat von lungomare Beitrag anzeigenaktuell fahr ich wegen Schnee aber Tretschlitten (kickspark esla, von Flow Berlin) und spann das Pony davor!
Mit Pony wär natürlich noch besser!
Also, welcome Roller Nr. 10Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.
Kommentar
-
ich habs jetzt mal als PDF versucht, keine Ahnung, ob das klappt...?
JPG geht definitiv nicht, lt Forum kann ich nur "doc gpx kml pdf txt zip" anhängen... gpx und kml hab ich noch nie gehört, alles andere sind doch Text-Dateien? naja...
Zuletzt geändert von lungomare; 14.03.2013, 13:29. Grund: man hat mir erklärt, wie ich bilder in die galerie bekomm ... ja, ich bin lernfähig *g* Danke @lina
Kommentar
-
Klappt, genau so einfach, kannst du auch Fotos anhängen.
Werners Frau gibt den Lenkerkörben einen Korb. Reisefertig mit Frontgepäckträger und Packtaschen.
Der Gepäckträger ist ein Racktime Top-it. Zur Befestigung braucht der Bohrungen oder Ösen in der Gabelrohrmittem (Ösen für Lowrider). Die Montage war kinderleicht. Nur die Metalllasche musste mit der Rohrzange passend gebogen werden. Racktime gibt 10 Kilo an. Mehr wird es nicht werden, doch traue ich dem Träger das doppelte zu.
Von oben. Höchstwahrscheinlich kommen auf Tour kleinere Frontroller-Packtaschen mit. Noch sind die großen hier leer. Wir wollten sehen, ob sie beim Ausholen nach vorne im Weg sind. Sind sie nicht..
Kommentar
-
Hat die Wernerin schon mal eine Probefahrt mit beladenen Taschen gemacht? Wird er Roller instabil mit den hoch aufgehängten Taschen?
@lungomare: Hast Du vielleicht ein Foto mit Tretschlitten und Pony?"I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins
Kommentar
-
Werner, nee, bilder nimmt er mir irgendwie nicht... naja, bleib ich beim PDF
hier Pony vorm Schlitten:Angehängte Dateien
Kommentar
-
und nochmal - sorry, hab erste jetzt kapiert, wie man mehrere Anhänge dran pappt :schäm:Angehängte Dateien
Kommentar
-
Großartig, danke!Haben will!!!
Mein Pony muss noch ein bisschen wachsen:
"I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins
Kommentar
-
Dein Pony braucht auch eindeutig noch mehr Fell, damits nicht friert! Könnten da Abhilfe schaffen, ich hab schon ca ein halbes Pony aus dem Plüschtier rausgebürstet (Winterfell....)
Fährst Du mit den Eiskufen? ich hab bei meinem die 5cm breiten Schneekufen drunter... und hach, du hast die Holzversion *seufz*, meine Vermieter haben gleich reklamiert, dass ich die Sportvariante haben musste, sie hätten ihn sich zu gern ausgeliehen, um die Kids zum KiGa zu schieben
Kommentar
-
Zitat von lungomare Beitrag anzeigenDein Pony braucht auch eindeutig noch mehr Fell, damits nicht friert! Könnten da Abhilfe schaffen, ich hab schon ca ein halbes Pony aus dem Plüschtier rausgebürstet (Winterfell....)Inzwischen hat er wieder mehr Fell.
Zitat von lungomare Beitrag anzeigenFährst Du mit den Eiskufen? ich hab bei meinem die 5cm breiten Schneekufen drunter..."I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins
Kommentar
-
vollumfänglich unterschreib, meiner hat standardmäßig eben auch die ganz schmalen Kufen, da ich hier aber nur in 10-20cm Pulverschnee rumgerutscht bin, hatte ich direkt am Anfang schon die Schneekufen dran.
Um zumindest noch irgendwas zum Thema Roller beizutragen - mich ahben die ersten Fahrten ziemlich desillusioniert. Sooo argen Muskelkater in Bauch und Oberschenkeln/Leisten hatte ich schon lang nicht mehr... bin aber da glaub ich an der richtigen Adresse (von Beruf Hufschmied), brauch ich doch was, was Ausgleich für den Rücken bietet... da kann Bauchmuskel-Aufbau ja so verkehrt nicht sein. eine bergauf-Fahrtechnik muss ich noch finden, da kam mir jetzt wieder der Schnee dazwischen.
Kommentar
-
eine bergauf-Fahrtechnik muss ich noch findenDas Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.
Kommentar
-
ah, ja, wo Du's sagst: die hab ich schon ganz gut drauf. aber leichte Steigung wollte ich schon fahren... irgendwann =)
Kommentar
Kommentar