Radreisevortrag 22.03.2013 in Bochum: Weltreise, 10 Jahre, 160.000km

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cyclist
    Erfahren
    • 03.05.2002
    • 328
    • Privat

    • Meine Reisen

    Radreisevortrag 22.03.2013 in Bochum: Weltreise, 10 Jahre, 160.000km

    Hallo zusammen!
    Nun folgt am 22.03.2013 um 19.00 der 3. von 3 Radreisevorträge hier in Bochum.
    Den Anfang machten am 25.01.2013 Waltraud Schulze und Andreas v. Heßberg mit ihrem Vortrag "Schwarzes Eis - Mit Mountainbikes auf dem Baikalsee", am 15.02. folgte dann Jürgen mit seinem Vortrag über Nordnorwegen und Finnmark.
    Zum Abschluss der Vortragsreihe gibt es am 22.03.2013 den Vortrag von Dorothee Krezmar und Kurt Beutler über ihre zehnjährige Weltreise zu sehen.
    Bereits vor rund 3 Jahren waren die beiden bei uns zu Gast, seitdem wurde der Vortrag aber komplett überarbeitet.

    10 Jahre lang radelten Dorothee Krezmar und Kurt Beutler kreuz und quer um den Globus und legten dabei 160.000 km zurück.
    Für sie ist das Fahrrad das ideale Reisemittel, um sich fremden Kulturen und Menschen zu nähern. 5 Kontinente, 58 Länder, 330 Platten, 70 Reifen, 17 Felgen, 20 Paar Bremsklötze, 50 Ketten, 33 Radlerhosen und unzählige Abenteuer ist ihre erstaunliche Bilanz...
    Obwohl es auch Tiefschläge gab, stand ihre Reise vom Anfang bis zum Ende unter einem Glücksstern. Auf ihrer Odyssee lernten die Radnomaden eine viel bessere Welt kennen als die von den Medien gezeichnete.
    Die gemeinsamen Erlebnisse brachten Dorothee und Kurt immer näher zusammen und sie entdeckten für sich die Langsamkeit, schließlich stand ihre Reise unter dem Motto „Reduce Speed“.

    Erleben Sie mit den beiden Rad-Nomaden die Höhen und Tiefen dieser Weltreise. Sie versuchen nicht die Welt zu erklären, es ist vielmehr ihr Lebensstil, den sie mit beeindruckenden Bildern im Vortrag beschreiben.

    Weitere Infos über die beiden sind auf deren Webseite Reduce Speed zu finden.

    Veranstaltungsort:
    Hauptfeuerwache Bochum am Werner Hellweg / Ecke Brandwacht im Stadtteil Bochum Werne
    Der Eingang befindet sich direkt am Werner Hellweg, links neben dem Hallentor Nr. 1, direkt am Parkplatz der freiwilligen Feuerwehr (per StreetView / GoogleEarth gut zu erkennen).
    Parkplätze stehen auf der gegenüberliegenden Seite, bzw. in der schräg gegenüberliegenden Stichstr. / Sackgasse zur Verfügung - bitte keinesfalls die Tore zuparken (absolut ernstgemeinter Hinweis!)
    Die Bushaltestelle des 345ers "Arnoldschacht" ist ca. 150m entfernt, der Bus fährt vom Bahnhof Dahlhausen (S-Bahnhalt) via Hauptbahnhof Bochum via Langendreer S-Bahnhof. Siehe BoGeStra Linienfahrpläne --> 345 eingeben.
    Der Eintritt beträgt 9,- € bzw. 7,- € für ADFC-Mitglieder.
    Veranstalter ist der ADFC Bochum (s. Terminankündigung auf der neuen Webseite des ADFC-Bochum).

    Dies ist, wie früher auch bereits, eine nichtkommerzielle Veranstaltung, die Einnahmen dienen lediglich der Deckung unserer Unkosten, ich selber habe keinerlei finanzielle Vorteile daraus.

    Getränke und ein paar Snacks gibt es vor Ort zum Selbstkostenpreis.
    Nen schönen Gruß
    Markus
    Mit dem Rad am liebsten in Nord- & Osteuropa onTour
Lädt...
X