AW: AVID BB7 Bremskraft
Liegeräder bremsen gefühlt besser weil der Nutzer oft mehr "Mumm" hat vorne motiviert zu bremsen, das geht beim "Normalrad" nur schwieriger für den weniger versierten Fahrer. Zusätzlich hat das Liegerad den Fahrer oft zwischen den Rädern und einen wesentlich tieferen Schwerpunkt.
Bratwust, Danke für deine Postings hier, ich stimme den Details deiner Ausführungen voll zu.
Seilzug-Scheibenbremsen sind einfach murks, die gibt es wahrscheinlich nur im Billigsektor oder für Nachrüst. Bratwurst hat das super geschrieben. Ich kenne mich ja bei Rennrädern nicht so aus, gehe aber grob davon aus das dies auch da eingesetzt wird weil Bremsleistung kennt der Lycrajockey ja nicht.
Liegeräder bremsen gefühlt besser weil der Nutzer oft mehr "Mumm" hat vorne motiviert zu bremsen, das geht beim "Normalrad" nur schwieriger für den weniger versierten Fahrer. Zusätzlich hat das Liegerad den Fahrer oft zwischen den Rädern und einen wesentlich tieferen Schwerpunkt.
Bratwust, Danke für deine Postings hier, ich stimme den Details deiner Ausführungen voll zu.
Seilzug-Scheibenbremsen sind einfach murks, die gibt es wahrscheinlich nur im Billigsektor oder für Nachrüst. Bratwurst hat das super geschrieben. Ich kenne mich ja bei Rennrädern nicht so aus, gehe aber grob davon aus das dies auch da eingesetzt wird weil Bremsleistung kennt der Lycrajockey ja nicht.
Kommentar