Abnehmen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 31753
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Abnehmen

Kann sein, dass das nicht wissenschaftlich ist, aber es funktioniert. Aber Salat würde ich abends auch nicht essen, der Magen kann da wirklich rebellieren.

Ich verzichte beim Abnehmen abends auf Brot/Nudeln/Reis/Kartoffeln und esse dafür Gemüse, gegen den Hunger auch in Kombination mit eiweißreichem Fleisch, z.B. Hühnerbrust oder Fisch, funktioniert ziemlich gut. Oder Joghurt mit ein paar Haferflocken drauf.

Muss nicht bei jedem funktionieren, bei mir funktionierts. Sport alleine reicht nicht, damit halte ich nur mein Gewicht. Abnehmen hat bei mir immer auch was mit Ernährungsumstellung zu tun.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Pelztier
      Gerne im Forum
      • 10.05.2010
      • 73
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
      Kann sein, dass das nicht wissenschaftlich ist, aber es funktioniert. Aber Salat würde ich abends auch nicht essen, der Magen kann da wirklich rebellieren.

Ich verzichte beim Abnehmen abends auf Brot/Nudeln/Reis/Kartoffeln und esse dafür Gemüse, gegen den Hunger auch in Kombination mit eiweißreichem Fleisch, z.B. Hühnerbrust oder Fisch, funktioniert ziemlich gut. Oder Joghurt mit ein paar Haferflocken drauf.

Muss nicht bei jedem funktionieren, bei mir funktionierts. Sport alleine reicht nicht, damit halte ich nur mein Gewicht. Abnehmen hat bei mir immer auch was mit Ernährungsumstellung zu tun.
      Funktioniert tatsächlich DAS, oder liegt es eher an der kontrollierten Essweise? Ich denke, solche Regeln animieren eher zum kontrollierten Essen und wirken deshalb. Wie gesagt, entscheiden ist die Energiebilanz.
      Essen ist ja generell ein sehr subjektives Erleben, was insbesondere für das Hungergefühl gilt. Dessen Ursache ist bis heute noch nicht zweifelsfrei geklärt, "satt" scheint aber von zwei Faktoren beeinflusst zu werden. Einerseits der Füllstand des Magens - sprich die Reizung der Magenwände -, zweitens Fette und Eiweiße. KHs machen somit nicht (lange) satt und animieren zum Vielessen, obwohl der Kalorienbedarf bereits gedeckt ist.

Ich persönlich benutze KHs hauptsächlich in Verbindung mit Proteinen nach dem Sport, um möglichst schnell den Energiebedarf zu befriedigen und den Muskelabbau gering zu halten.

Kommentar

• Mo667
        Erfahren
        • 25.04.2009
        • 151
        • Privat

• Meine Reisen

OT:
        Ist ja nett, dass Du so viel schreibst, aber dort steht "theoretisch" und ist nicht ganz ernst gemeint. ... Man muss ja nicht immer alles so ernst nehmen ...
        Wenn die Theorie nicht mit der Praxis übereinstimmt, dann ist die Theorie falsch.
        Ich nehm bestimmt nicht alles ernst, aber dein Post war halt von vorne bis hinten so falsch, dass ich daran keinerlei Humor oder Ironie erkennen konnte?! Dafür, dass du nur schreiben wolltest "mach weiter wie bisher", war er dann auch irgendwie recht lang.

Kommentar

• Komtur
          Alter Hase
          • 19.07.2007
          • 2818
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Mo667 Beitrag anzeigen
          OT: Wenn die Theorie nicht mit der Praxis übereinstimmt, dann ist die Theorie falsch.
          Ich nehm bestimmt nicht alles ernst, aber dein Post war halt von vorne bis hinten so falsch, dass ich daran keinerlei Humor oder Ironie erkennen konnte?! Dafür, dass du nur schreiben wolltest "mach weiter wie bisher", war er dann auch irgendwie recht lang.
          OT:

Na wenn man es mit Korinthenkackergenauigkeit nimmt, ist Dein Post ebenfalls falsch, da "Arbeit ... der auf einer horizontalen Ebene rennt übrigens immer Null" auch nicht richtig ist (das wäre nur bei Rädern so, aber nicht beim laufen) und der Luftwiderstand bei 10km pro Stunde auch keine Rolle spielt etc.

Also immer locker bleiben.
          Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• Mo667
            Erfahren
            • 25.04.2009
            • 151
            • Privat

• Meine Reisen

OT: Naja daran merkt man, dass du meinen Post nicht verstanden/nicht richtig gelesen hast, aber das hab ich von dir auch gar nicht erwartet. Schau doch nochmal, in welchem Kontext ich das W=0 behauptet habe.
            Lass die Physik mal besser die machen, die auch was davon verstehen. Ganz im Gegensatz dazu bist du im Rausreden ein wahrer Meister. Du hättest auch einfach schreiben können "Ja, du hast recht, ich habe von Physik keine Ahnung, die Formeln waren Quatsch, zurück zum Thema."

Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass du in naturwissenschaftlichen Dingen oft Fakten verdrehst oder falsch interpretierst. Wenn dich dann jemand darauf hinweist, versuchst du dich irgendwie rauszuwinden (wie zB hier, wo du mich zitierst, aber den Anfang des Satzes weglässt), anstatt mal dazu zu stehen, dass du falsch liegst.

Irgendeinen Schwachsinn zu schreiben, dann denjenigen, der es verbessert als Korinthenkacker darzustellen, und dann noch nicht mal nachzugeben, sondern noch mehr physikalischen Schwachsinn von sich zu geben, das ist wirklich einfach nur noch unverschämt.
            Zuletzt geändert von Mo667; 15.06.2010, 15:01.

Kommentar

• hyrek
              Fuchs
              • 02.09.2008
              • 1348
              • Privat

• Meine Reisen

OT: ich bin dafuer, wir rechnen das jetzt mal quantenphysikalisch durch, mit allen wahrscheinlichkeiten usw. vll kann man ja auch energiefrei tunneln.
              ------------------------------------
              the spirit makes you move

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                Alter Hase
                • 14.07.2008
                • 4851
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hyrek Beitrag anzeigen
                OT: ich bin dafuer, wir rechnen das jetzt mal quantenphysikalisch durch, mit allen wahrscheinlichkeiten usw. vll kann man ja auch energiefrei tunneln.
                Ich bin dafür: http://www.outdoorseiten.net/forum/s...ier#post659747
                Viele Grüße
                Ingmar

Kommentar

• Prachttaucher
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 21.01.2008
                  • 11979
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Pelztier Beitrag anzeigen
                  Hungern ist das letzte was man beim Abnehmen machen sollte... kontrolliert essen - ja, Kalorien zählen - ja, aber nicht mal eben Hungern. Frag mal Bodybuilder was passiert, wenn die sich auf ihr Wettkampfniveau hungern... sie verlieren massiv Muskelmasse! Und genau diese Muskelmasse brauch Normalmensch aber um bei Bewegung möglichst viel Fett zu verbrennen.

Außerdem sollte man Abends möglichs wenig frisches Grünzeug zusich nehmen, da der Körper nachts zwar die Verdauung nicht einstellt, aber stark runter fährt. Somit kann es passieren, dass das Grünzeug anfängt zu gären. Das ist zwar nicht ungesund, erzeugt aber Blähungen... der Bettpartner freut sich
                  Schön wenn Du das so genau weißt, trotzdem funktioniert es aber. Der Tip heißt ja auch nicht "Du sollst hungern". Tagsüber und auf Tour eh nicht. Aber abends zu Hause auf dem Sofa kann man durchaus mal auf ein paar Kalorien verzichten und bis zum nächsten Morgen durchzuhalten ist nicht so schwer. Nebeneffekt : Mit leerem Magen schläft es sich auch gut. Wer keinen Salat gewöhnt ist, kann das meinetwegen auch lassen ich habe da keine Probleme.

Tagsüber dafür dann ganz normal essen. Gerade nach den Festtagen finde ich so eine kleine "Kur" sehr angenehm für den Körper.

Umgekehrt funktioniert es übrigens auch. Ehemals schlanke Freunde die plötzlich abends immer von ihrer Liebsten bekocht wurden, sehen plötzlich sehr unförmig aus.
                  Zuletzt geändert von Prachttaucher; 15.06.2010, 15:46.

Kommentar

• Pelztier
                    Gerne im Forum
                    • 10.05.2010
                    • 73
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                    Umgekehrt funktioniert es übrigens auch. Ehemals schlanke Freunde die plötzlich abends immer von ihrer Liebsten bekocht wurden, sehen plötzlich sehr unförmig aus.
                    Kenn ich! Hab rund 28kg+ in 12 Monaten geschafft...

Hab dich schon verstanden, ich hab deine Aussage nur als Einstieg benutzt, um das Thema mal wieder zu verdeutlichen. Es gibt leider zu viel, die zu viel Hungern und glauben das wäre toll...

Kommentar

• Becks
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 11.10.2001
                      • 19670
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Pelztier Beitrag anzeigen
                      Kenn ich! Hab rund 28kg+ in 12 Monaten geschafft...
                      Wie schafft man so etwas? Also 28kg muss ja nicht sein, aber so ein paar Kilogrämmchen wären fein

Alex
                      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                        Wie schafft man so etwas? Also 28kg muss ja nicht sein, aber so ein paar Kilogrämmchen wären fein

Alex
                        recht einfach...
                        die nächsten 6 Monate keinen Bewegung, viel Futter, Berge nur im TV und immer artig unten liegen

Kommentar

• Pelztier
                          Gerne im Forum
                          • 10.05.2010
                          • 73
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von eimoti Beitrag anzeigen
                          recht einfach...
                          die nächsten 6 Monate keinen Bewegung, viel Futter, Berge nur im TV und immer artig unten liegen
                          Ja, so ungefähr Der Bewegungsmangel war leider nicht ganz freiwillig.

@ Becks: Kommt darauf an was man zunehmen will, Muskel oder Fett

Muskel: Schweres Krafttraining, wenig Ausdauer und viel futtern

Fett: siehe oben

Aber heißt der Thread nicht "Abnehmen"?

Kommentar

• walkingalone
                            Dauerbesucher
                            • 05.01.2010
                            • 592
                            • Privat

• Meine Reisen

Was ist schuld an den Pfunden: Kohlehydrate, Fett, Zucker oder oder oder?!
                            - Diese Diskussion schimmert hier immer wieder durch die Beiträge durch.

Da ich mit den überflüssigen Pfunden seit mittlerweile gut 30 Jahren kämpfe, habe ich (fast) alle Diät-Moden, "wissenschaftlichen Erkenntnisse" etc. mitbekommen: Vor 30 Jahren wurde die Kartoffel als Ursache allen Übels ausgemacht. Ein paar Jahre später waren weißes Mehl und Industriezucker die Sündenböcke. Dann kam die "low fat"-Phase, in der wir zwar jede Menge Nudeln, Reis und co. futtern sollten, aber Joghurt mit 0,3 % und Käse mit 5 % Fett
                            Seit "Schlank im Schlaf" sind jetzt wieder die KH - zumindest abends -dran.

Ich habe den Verdacht, unser Stoffwechsel ist so komplex und auch so verschieden, dass es DAS Rezept zum Abnehmen gar nicht gibt! Die wechselnden Moden sorgen vor allem für eine Abnahme: der Geldbeutel wird schnell schlanker dank Kauf des aktuellsten Ratgebers, der tollen Produkte, von denen man ganz von allein dünn wird (Fatburner, "du ..." etc.) und der neuesten Frauenzeitschriften.

Viele Wissenschaftler und Pseudowissenschaftler bedienen die Sehnsucht all derer, die von Pölsterchen geplagt werden, nach schnellem und leichtem Abnehmen. Bei mir hilft (leider) nur eins: viel bewegen und vernünftig ernähren!

PS: Falls einer von Euch mal ne Anleitung für eine Marzipan-Nougat-Gummibärchen-Rotwein-Diät entdeckt, bitte ich um Nachricht!

Kommentar

• Jocki
                              Fuchs
                              • 26.12.2008
                              • 1020
                              • Privat

• Meine Reisen

Abnehmen ist eigentlich ganz einfach (und doch furchtbar kompliziert).

Am wichtigsten ist die Ernährung. Damit unsere Muskeln arbeiten können brauchen sie Treibstoff. Das sind Kohlenhydrate und Fette. Die Kohlenhydrate sind in der Muskulatur und in der Leber gespeichert. Bei sportlicher Belastung oder körperlicher Arbeit reicht dieser Speicher ca. 90 min. Bei moderater Belastung (man kann sich beim Joggen unterhalten) verbrennt man parallel Kohlenhydrate und Fette (Fettverbrennung ohne Kohlenhydrate ist bei Belastung für untrainierte nicht möglich). Sind unsere Kohlenhydratvorräte aufgebraucht, sinkt unser Glykogenspiegel ab und die Leistungsfähigkeit bricht schlagartig zusammen. Da wird dann meist auf zuckerhaltige Nahrung zurückgegriffen die den Glykogenspiegel wieder nach oben schießt und einem über die nächsten paar Minuten hilft.

Genau dass ist bei den meisten der Grund für Übergewicht. Softdrinks, Süßigkeiten, Fastfood etc. die dank hohen Zucker- und Fettgehalt den absinkenden Glykogenspiegel zwar wieder nach oben bringen, aber gleichzeitig übermäßig viel Fett einlagern, werden Tagsüber gerne als Kleinigkeit zwischengeschoben.

Richtig wäre, über den ganzen Tag verteilt kleine eiweiß- bzw. kohlenhydratreiche Mahlzeiten zu sich zu nehmen um Heißhungerattacken zu vermeiden. Das erfordert aber Konsequenz, und vor allem in der Arbeit, Vorbereitung der Mahlzeiten und am besten einen festen Zeitplan.

Bei minimalbelstung (z.B. Schlafen) ist keine Kohlenhydratverbrennung notwendig um Fett zu verbrennen. Lassen wir das Abendessen weg, schaltet der Körper sehr schnell auf Fettverbrennung um - wir nehmen ab (ein bischen).

Nimmt man mehr Kohlenhydrate zu sich als man verbraucht, werden diese als Fett eingelagert.

Das Gemeine dabei: Je trainierter ein Mensch ist, umso weniger Kohlenhydrate verbraucht er um eine bestimmte Leistung zu erbringen, da der Stoffwechsel immer ökonomischer funktioniert.

Sport: Theoretisch müssen wir pro Tag mehr Kohlenhydrate verbrennen als wir aufnehmen. Ideal sind Sportarten mit geringer aerober Belastung und hohem muskulärem Anspruch. Das wären die klassischen Kraftausdauersportarten wie Schwimmen, Rudern, Langlaufen, Nordic Walken.
                              30min und länger sollt es schon sein. Am besten 4-6mal pro Woche.
                              Faustregel für die Belastung: Man kann sich währenddessen unterhalten!
                              Zuletzt geändert von Jocki; 15.06.2010, 22:12.

Kommentar

• ijon tichy
                                Fuchs
                                • 19.12.2008
                                • 1283
                                • Privat

• Meine Reisen

ich habe seit dreißig Jahren strammes Übergewicht, mal mehr, mal weniger.
                                Ich habe diverse Methoden zur Gewichtsreduktion hinter mir, ich fahre zwischen 5000 und 8000km Fahrrad pro Jahr. Ich bin Ernährungsexperte!

Wenn es denn auch nur EINE EINZIGE Methode gäbe, die endgültig beim Abnehmen hülfe, so gäbe es nur noch wenige Menschen mit Übergewicht.
                                Es gibt keine allgemeingültige Methode. Wir sind eben immer noch Urmenschen, ausgelegt auf Notzeiten, so daß der Körper genetisch gesteuert Reserven anlegt.
                                Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
                                Thomas Mann

Kommentar

• Mo667
                                  Erfahren
                                  • 25.04.2009
                                  • 151
                                  • Privat

• Meine Reisen

Viele Wissenschaftler und Pseudowissenschaftler bedienen die Sehnsucht all derer, die von Pölsterchen geplagt werden, nach schnellem und leichtem Abnehmen. Bei mir hilft (leider) nur eins: viel bewegen und vernünftig ernähren!
                                  Da hast du vollkommen recht. Abnehmen ist ja auch deshalb so extrem schwer, weil es viel mit Motivation und Durchhaltevermögen zu tun hat. Isst man weniger als man verbraucht, dann bekommt man über längere Zeit nun mal Hunger. Wenn ich an einem Tag zu wenig gegessen habe, esse ich unbewusst am nächsten Tag mehr als sonst.
                                  Diese ganzen Diät-"Methoden" sind wie du schon sagtest, hauptsächlich Geldmacherei.

Noch ein Wort zu "Fettverbrennung", weil das hier vermutlich noch nicht ganz klar und auch nicht ganz leicht zu verstehen ist (zumindest liest und hört man es immer wieder falsch):

Es gibt einen großen Unterschied zwischen der hier oft angesprochenen Fettverbrennung und Fettabbau. Es macht beim Abnehmen zunächst einmal keinen Unterschied, ob Fett oder ein anderer Energieträger "verbrannt" wird. Entscheidend ist nur, dass überhaupt Energie "verbraucht" wurde, und zwar mehr als man durch Nahrung vorher aufgenommen hat.

Stellt euch vor, ein gesunder Mensch isst über einen Monat verteilt Nahrung mit der Energie A. Gleichzeitig verbraucht er in diesem Monat insgesamt die Energie B. Er wiegt nach diesem Monat dann, und NUR dann weniger, wenn A kleiner war als B. Man spricht von der Energiebilanz, welche negativ sein muss.

vereinfachtes Beispiel, es wurden Details zu Gunsten des Verständnisses weggelassen:
                                  Person X joggt langsam und verbrennt dabei hauptsächlich Fett. Person Y macht nur intensives Sprinttraining und verbrennt fast kein Fett. Trotzdem kann man nicht sagen, wer mehr und ob überhaupt Fett abgenommen wurde. (Das verstehen die meisten Leute zunächst nicht)

Der langsame Jogger verbrennt sein Fett direkt beim Sport und isst beispielsweise nicht mehr als an Tagen ohne Sport. Dann hat er logischerweise eine negative Energiebilanz (und hat bereits ein wenig abgenommen)

Der Sprinter verbrennt andere Energieträger (welche genau ist für das Verständnis erstmal egal) beim Sport. Die Energie dafür muss aber auch irgendwoher gekommen sein! Er hat sie irgendwann davor mit der Nahrung aufgenommen. Isst auch er nicht mehr als an Tagen ohne Sport, hat er nun ein Defizit an Energie und quasi ein Versorgungsproblem. Die Menge Energie, die er täglich zu sich nimmt, hat sich ja nicht verändert, aber er brauch ja ZUSÄTZLICHE Energie um seine Energiespeicher wieder aufzufüllen und zB Muskeln aufzubauen. Die Nahrung, die er sowieso jeden Tag isst, wird jetzt vom Körper also hauptsächlich dafür verwendet, sich zu regenerieren. Jetzt fehlt aber noch eine Menge Energie, die er sonst an jedem anderen Tag dafür braucht um einfach nur zu leben und seine Organe am Laufen zu halten. Diese fehlende Energie holt er sich aus seinen Fettreserven. Er hat eine negative Energiebilanz und nimmt Fett ab.

Wie man sieht, "verbrennen" beide Personen Fett, nur der Zeitpunkt ist ein anderer. Hat man das verstanden, dann wird einem auch klar, warum ein "Fettverbrennungspuls" nichts mit Abnehmen zu tun hat und vieles mehr.

Das Beispiel ist wie gesagt grob vereinfacht. Im Prinzip ist es aber ganz genau so.

Fazit: FettABBAU ist das, was man betreiben muss, um abzunehmen. FettVERBRENNUNG ist lediglich eine Form der Energiebereitstellung und sagt nichts darüber aus, ob man abnimmt oder nicht.

Ich kenne übrigens jemanden, der ca 15kg Fett nur mit intensivem Krafttraining abgenommen hat. (Und jemanden, der durchs Joggen abgenommen hat.)

PS: hört sich blöd an, aber ich wüsste gerne, ob mein Beispiel verständlich war. Ich hab einfach schon so viele Leute getroffen, die das nicht verstanden haben, dass ich manchmal an meinen sprachlichen Fähigkeiten zweifle

Grüße
                                  Zuletzt geändert von Mo667; 16.06.2010, 03:22.

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                                    • 23.11.2007
                                    • 7412
                                    • Privat

• Meine Reisen

ich glaub ich habs verstanden

...

"früher" hieß das schlichtweg

FDH-Diät

"Friss-Die-Hälfte"

Was bei ansonsten gleichen Lebenswandel für positive Ergebnisse gesorgt hat.

Ich handhabe das schlichtweg so :

Statt 4 Helle am Abend, 2 leichte Weißbier
                                    Statt einem..zwei Wurscht&Käsbrot(e), Einen Salat (allerdings samt Putenbrust, lecker Dressing und einer dicken Scheibe Pfistebrot) will ja trotzdem geniessen und bin kein Galeerensklave auf Wasser & Brot!
                                    Statt am Sonntag auf dem Sofa flacken und neben der Formel1 dem Regen im Garten zuschauen , den Schweinehund überwinden und doch 1..2. Std. mit dem Rad in den Dreck...

und schwupps...

ohne Irgendwelche Hochwissenschaftlichen Abhandlungen ...

Passen irgendwann die Hosen (die ich zum letzten mal Mitte Dezember zur Weihnachtsfeier angehabt hab) im Laufe des Frühjahrs wieder!

Wichtig ist (für mich) nur das Ziel " Die Hosengröße bleibt!!!!" aber ohne Zeitlichen Druck ....

Ich denk halt.. wer laaaaaangsam abnimmt nimmt auch (nur) laaangsam wieder zu !

Kommentar

• Komtur
                                      Alter Hase
                                      • 19.07.2007
                                      • 2818
                                      • Privat

• Meine Reisen

Es gibt einen großen Unterschied zwischen der hier oft angesprochenen Fettverbrennung und Fettabbau. Es macht beim Abnehmen zunächst einmal keinen Unterschied, ob Fett oder ein anderer Energieträger "verbrannt" wird. Entscheidend ist nur, dass überhaupt Energie "verbraucht" wurde, und zwar mehr als man durch Nahrung vorher aufgenommen hat.
                                      Wie schreibst Du so schön: Wenn man keine Ahnung hat ....

Das was Du schreibst ist viel zu einfach dargestellt und nicht richtig.
                                      Welche Nahrung man zu sich nimmt und wie man sich betätigt entscheidet darüber was man abnimmt, bzw. welcher Energieträger genutzt wird..
                                      Isst man etwas extrem süßes steigt der Insulinspiegel und der Körper KANN DANN KEIN FETT VERBRENNEN.
                                      Er greift dann auf andere Reserven zurück wie Glucose, Glucogen und im Notfall Proteine aus der Muskulatur.

Aber da DU mir ja eh nicht glaubst, schau mal im Web oder in Büchern nach.

Stellt euch vor, ein gesunder Mensch isst über einen Monat verteilt Nahrung mit der Energie A. Gleichzeitig verbraucht er in diesem Monat insgesamt die Energie B. Er wiegt nach diesem Monat dann, und NUR dann weniger, wenn A kleiner war als B. Man spricht von der Energiebilanz, welche negativ sein muss.
                                      Die Frage ist dann nur, ob er nach einem Monat Fett oder Muskulatur verloren hat.

Wenn man einfach nur weniger isst, nimmt man nicht automatisch ab, da der Körper dann auf Sparfunktion schaltet.
                                      etc. etc. Aber das führt hier jetzt zu weit.

Der Körper funktioniert halt nicht so einfach wie Physik, bzw. eine Maschine lieber Mister Naturwissenschaftler.

.
                                      Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                                        Alter Hase
                                        • 14.07.2008
                                        • 4851
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ijon tichy Beitrag anzeigen
                                        Wenn es denn auch nur EINE EINZIGE Methode gäbe, die endgültig beim Abnehmen hülfe, so gäbe es nur noch wenige Menschen mit Übergewicht.
                                        Es gibt keine allgemeingültige Methode. Wir sind eben immer noch Urmenschen, ausgelegt auf Notzeiten, so daß der Körper genetisch gesteuert Reserven anlegt.
                                        Die Methode heisst FDH. Die meisten Übergewichtigen sind zu bequem, um sich zu bewegen, und/oder ihre Ernährung umzustellen bzw. weniger zu essen. Fettsucht ist das Stichwort.
                                        Viele Grüße
                                        Ingmar

Kommentar

• Komtur
                                          Alter Hase
                                          • 19.07.2007
                                          • 2818
                                          • Privat

• Meine Reisen

OT:
                                          Lass die Physik mal besser die machen, die auch was davon verstehen. Ganz im Gegensatz dazu bist du im Rausreden ein wahrer Meister. Du hättest auch einfach schreiben können "Ja, du hast recht, ich habe von Physik keine Ahnung, die Formeln waren Quatsch, zurück zum Thema."
                                          OT:

Du kannst anscheinend nicht richtig lesen.
                                          Ich habe geschrieben, dass es nicht ernst gemeint und eher Spaß war.
                                          Das diese einfach Formel nicht ausreicht um den Energieverbrauch eines laufenden Menschen zu beschreiben sollte doch wohl klar sein.

Wenn dich dann jemand darauf hinweist, versuchst du dich irgendwie rauszuwinden (wie zB hier, wo du mich zitierst, aber den Anfang des Satzes weglässt), anstatt mal dazu zu stehen, dass du falsch liegst.
                                          Ich habe mich auf DIESEN Teil des Satzes bezogen. Und noch mal - es war NICHT ganz ernst gemeint. Was erwartest Du noch? Einen Kniefall oder was?

Irgendeinen Schwachsinn zu schreiben, dann denjenigen, der es verbessert als Korinthenkacker darzustellen, und dann noch nicht mal nachzugeben, sondern noch mehr physikalischen Schwachsinn von sich zu geben, das ist wirklich einfach nur noch unverschämt.
                                          Du kannst anscheinend nicht lesen.
                                          Wo habe ich Dich als Korinthenkacker bezeichnet?
                                          Der Satz lautet:
                                          "Na wenn man es mit Korinthenkackergenauigkeit nimmt, ist Dein Post ebenfalls falsch, ..."
                                          Dort bezeichne ich NICHT dich als eben solch einen, sondern wenn man mit eben dieser Genauigkeit Deinen Beitrag betrachten würde.

Vielleicht einfach mal richtig lesen ....

Kommentar

Lädt...
                                          X