Hallo,
vor 3 Wochen hat mich eine Zecke am Bein erwischt. Sie war noch ganz klein, nicht vollgesogen, als ich sie entfernt habe. Hatte den Eindruck, sie komplett herausgezogen zu haben. Leider habe ich sie danach im WC entsorgt
Anfangs sah die Stelle aus wie ein kleiner Mückenstich und ich dachte schon, alles sei i. O.
Nach etwa 10 Tagen fing die Rötung an, sich zu vergrößern. Und das bis heute. Die Stelle ist nun etwa 3x2cm groß, in der Mitte tiefrot, zu den Seiten wird es heller.
Es juckt ein wenig, tut aber auch weh.
Donnerstag war ich deswegen beim Hausarzt und Freitag zur Blutabnahme. Er meinte allerdings, das sei nur eine allergische Reaktion auf den Biss und kein Grund zur Sorge.
Den Test mache er vorsichtshalber und wir hätten auf jeden Fall Zeit.
Im Netz steht aber, dass ein Test erst nach 6 Wochen Sinn macht.
Was meint ihr, sollte ich mir lieber eine 2. Meinung einholen?
Bin langsam doch etwas besorgt.
Anbei mal ein Bild davon (sofern ich das hinbekomme)
Vielen Dank.
Kieselchen
vor 3 Wochen hat mich eine Zecke am Bein erwischt. Sie war noch ganz klein, nicht vollgesogen, als ich sie entfernt habe. Hatte den Eindruck, sie komplett herausgezogen zu haben. Leider habe ich sie danach im WC entsorgt

Anfangs sah die Stelle aus wie ein kleiner Mückenstich und ich dachte schon, alles sei i. O.
Nach etwa 10 Tagen fing die Rötung an, sich zu vergrößern. Und das bis heute. Die Stelle ist nun etwa 3x2cm groß, in der Mitte tiefrot, zu den Seiten wird es heller.
Es juckt ein wenig, tut aber auch weh.
Donnerstag war ich deswegen beim Hausarzt und Freitag zur Blutabnahme. Er meinte allerdings, das sei nur eine allergische Reaktion auf den Biss und kein Grund zur Sorge.
Den Test mache er vorsichtshalber und wir hätten auf jeden Fall Zeit.
Im Netz steht aber, dass ein Test erst nach 6 Wochen Sinn macht.
Was meint ihr, sollte ich mir lieber eine 2. Meinung einholen?
Bin langsam doch etwas besorgt.
Anbei mal ein Bild davon (sofern ich das hinbekomme)
Vielen Dank.
Kieselchen
Kommentar