Seit 9 Tagen liege oder sitze ich mehr oder weniger herum, da es mir das Außenband am Sprunggelek zerfetzt hat. Bis gestern war gar keine Bewegung möglich, da sie im Krankenhaus erstmal ein Gips angelegt haben, da sie sich nicht sicher waren, ob noch was am Sprunggelenk gebrochen ist. Nach MRT am letzten Donnerstag konnte dies aber zum Glück ausgeschlossen werden. Seit gestern ist der Gips nun ab und die berüchtigte Aircast-Schiene drum. Der Arzt meinte ich solle probieren möglichst viel zu gehen, solange keine ernstzunehmenden Schmerzen auftreten, erstmal allerdings noch mit Hilfe meiner Krücken um nicht gleich den Fuß voll zu belasten. Der gab sich auch recht optimistisch und meinte, dass ich ab nächster Woche wieder einigermaßen normal laufen kann. Heute bin ich immer wieder ein bißchen durch die Gegend gegangen, geht einigermaßen ohne große Schmerzen. Komischerweise tut es oft eine Zeit später wieder weh wenn ich nichts mehr mache.
Folgendes ist jetzt meine Frage: Gibt es besonders zu empfehlende Übungen die helfen, die Bänder zu trainiren, Muskeln wieder aufzubauen usw. um den Heilungsprozess zu unterstützen und die Einsatzfähigkeit des Fußes möglichst schnell wieder herstellen?
Folgendes ist jetzt meine Frage: Gibt es besonders zu empfehlende Übungen die helfen, die Bänder zu trainiren, Muskeln wieder aufzubauen usw. um den Heilungsprozess zu unterstützen und die Einsatzfähigkeit des Fußes möglichst schnell wieder herstellen?
Kommentar