Lauf-Unterwäsche?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schattenschläfer
    Fuchs
    • 13.07.2010
    • 1690
    • Privat

• Meine Reisen

Lauf-Unterwäsche?

Ja die Frage mutet vielleicht etwas schräg an..
    Was tragt ihr beim (längeren) Joggen drunter?
    - Microfaser?
    - extra Sport-Slips?
    - Baumwolle mit Doppelripp?
    - Nichts? Also eingenähter Netzslip eurer Sporthose reicht euch?

• Homer
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 17319
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Lauf-Unterwäsche?

kufa-retroshorts mit lycra - es nervt mich total, wenn beim sport gewisse teile rumschlackern bzw sich dort fliehkräfte aufbauen.
    420

Kommentar

• IntoWilderness
      Neu im Forum
      • 19.07.2011
      • 4
      • Privat

• Meine Reisen

Naja, auf Baumwolle verzichte ich weitgehend, denn saugt sich ja schnell voll und ist recht unangenehm wenn man nach den ersten Kilometern so ein nassen Schlüpper anhat. Ich nutze Microfaser/Synthetik/generell atmungsaktiv,damit die Feuchtigkeit fix abtransportiert wird und ich beim Laufen noch schwerer werde.
      Ich muss weg!

Kommentar

• Sebastian1983
        Erfahren
        • 29.06.2008
        • 121
        • Privat

• Meine Reisen

öhm, normale boxershorts, die ich jeden tag trage...#gab nie probs.
        ich halte nix von extra ultra hyper super funktions laufklamotten...
        geldmacherei, dadurch lauf ich die strecke auch nicht schneller...
        "Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."
        (Theodor Heuss)

Kommentar

• Johnny
          Erfahren
          • 09.02.2009
          • 250
          • Privat

• Meine Reisen

Ich hab ein Fußballtrikot an (hab ich geschenkt gekriegt), als unterhose eine Radlerhose damit alles eng sitzt (ist eigentlich eine lange lauf-leggins, aber alle anderen radlerhosen waren mir zu teuer und da hab die für 8 euro im Angebot im Kaufhaus gekauft und die Beine abgeschnitten) und als drüberhose meine Badehose
          Perfekte Kombi, damit lauf ich schmerzfrei und bequem meine 40 kilometer in der Woche

Mit Baumwolle, vor allem mit weiten Boxershorts, hab ich persönlich ultraböse Erfahrungen gemacht, als ich dann mal mehr als 5 kilometer am Stück gelaufen bin, da konnte ich 2 tage danach nicht richtig laufen weil alles wund war zwischen den Beinen. Nie wieder!
          Mit den besten Grüßen vom Johnny!
          Wie aus der sieht, wie rum der läuft!

Kommentar

• Sebastian1983
            Erfahren
            • 29.06.2008
            • 121
            • Privat

• Meine Reisen

ja, das stimmt.weite boxershorts gehen gar nich.meine sind auch hauteng (heissen die dann anders) sorry, schlecht ausgedrückt..
            "Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."
            (Theodor Heuss)

Kommentar

• Homer
              Freak

Moderator
              Liebt das Forum
              • 12.01.2009
              • 17319
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sebastian1983 Beitrag anzeigen
              hauteng (heissen die dann anders) sorry, schlecht ausgedrückt..
              Zitat von Homer Beitrag anzeigen
              retroshorts
              420

Kommentar

• Baily
                Gesperrt
                Neu im Forum
                • 29.09.2011
                • 8
                • Privat

• Meine Reisen

ich würde sagen, für Frauen ist die Frage super wichtig!
                es ist ja nicht egal, welchen BH sie anhaben! ohne Sport BH...ist total ungesund.
                danach kommen die Schuhe, aber das ist schon ein anderes Thema
                Zuletzt geändert von Moltebaer; 19.10.2011, 21:48. Grund: welchen Zweck sollte der nachträglich eingesetzte Link auf eine Partnerbörse in diesem Forum erfüllen?

Kommentar

• blende8
                  Dauerbesucher
                  • 18.06.2011
                  • 885
                  • Privat

• Meine Reisen

öhm, normale boxershorts, die ich jeden tag trage...#gab nie probs.
                  Dito.
                  T-Shirt ist dann allerdings aus Synthetik. Das ist schon angenehm.
                  Irgendwas ist immer ...

Kommentar

• Antracis
                    Fuchs
                    • 29.05.2010
                    • 1280
                    • Privat

• Meine Reisen

Also, meine normalen Unterhosen trage ich im Moment noch, musste aber feststellen, dass sie bei langen Läufen auf einer Seite im Schritt (also zwischen Oberschenkel und da wo es interessant wird... ) anfangen zu scheuern. Fing dann so um Kilometer 14 an, im Laufen da rumzuzuppeln, was nicht wirklich half und auch bestimmt nicht cool ausschaute. Lauf war bei 17,5km ohne Wolf zu Ende, aber bisserl aufgescheuert ist. (Ist auch so die Entfernung, wo man sich leicht mal die Brustwarzen aufrubbelt...*autschn*) Von Schnitt schneidet das Teil eigentlich nicht ein, werde aber demnächst für die langen Läufe mal was anderes ausprobieren. Die kürzeren Läufe so bis 10 Kilometer iss wurscht...

Kommentar

• redfox
                      Erfahren
                      • 21.09.2011
                      • 489
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Baily Beitrag anzeigen
                      ich würde sagen, für Frauen ist die Frage super wichtig!
                      es ist ja nicht egal, welchen BH sie anhaben! ohne Sport BH...ist total ungesund.
                      danach kommen die Schuhe, aber das ist schon ein anderes Thema
                      Ob's wirklikch ungesund ist, weiß ich nicht, auf jeden Fall ist es super unbequem mit nem Bügel-BH/Push-Up zu joggen.
                      Sport-BH sieht zwar echt kacke aus, erfüllt aber seine Zweck
                      Schlüppi ganz normal, allerdings auch Verzicht auf Baumwolle. Muss aber kein extra superdooper Sporthöschen sein - oder enganliegende Radler mit nix drunter, funktioniert auch total gut.

Kommentar

• Baily
                        Gesperrt
                        Neu im Forum
                        • 29.09.2011
                        • 8
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von redfox Beitrag anzeigen
                        Ob's wirklikch ungesund ist, weiß ich nicht, auf jeden Fall ist es super unbequem mit nem Bügel-BH/Push-Up zu joggen.
                        Sport-BH sieht zwar echt kacke aus, erfüllt aber seine Zweck
                        Schlüppi ganz normal, allerdings auch Verzicht auf Baumwolle. Muss aber kein extra superdooper Sporthöschen sein - oder enganliegende Radler mit nix drunter, funktioniert auch total gut.
                        jaja, Sport BH ist super wichtig! und ohne ihn total ungesund, denn bei solchen Sportarten, wie Joggen oder Reiten kann es der Muskeln, die die Brust halten, erheblich schaden. deswegen ist es wichtig, dass der BH den Busen regelrecht fixieren.
                        und wieso kacke aussehen es ist ja egal unter T-shirt..es sei denn, du joggst nur mit BH! aber es kann auch sexy sein
                        Zuletzt geändert von Moltebaer; 19.10.2011, 21:50. Grund: welchen Zweck sollte der nachträglich eingesetzte Link auf eine Partnerbörse in diesem Forum erfüllen?

Kommentar

• Rostocker
                          Erfahren
                          • 16.03.2011
                          • 115
                          • Privat

• Meine Reisen

ja, das stimmt.weite boxershorts gehen gar nich.meine sind auch hauteng (heissen die dann anders) sorry, schlecht ausgedrückt..
                          Da kann ich mich nur anschliessen. Boxershorts sind ein absolutes no go. Deshalb ziehe ich gern die Funktionsunterwäsche von Ivanhoe of Sweden an. Die ist aus Merino, da kann nichts schief gehen.

Kommentar

• Moserer
                            Anfänger im Forum
                            • 29.09.2011
                            • 39
                            • Privat

• Meine Reisen

Ich hab mir angewöhnt, bei Sport generell (Laufen, MTB, Berge) immer meine Odlo Cubik anzuziehen:
                            Immer trocken am Körper, auch bei ner unvorhersehbaren Pause, stabil, eng anliegend (nichts schlackert ) und bequem.

Hab auch so Tschibo Laufwäsche, zum Joggen taugt das, aber Nähte sind nicht so stabil und der Feuchtigkeitstransport ist schlechter als bei den Odlos.
                            Zudem muffelt die Wäsche schneller...

Kommentar

• Outdoorfetischist
                              Dauerbesucher
                              • 13.12.2010
                              • 927
                              • Privat

• Meine Reisen

Um die Frauen im Forum vielleicht etwas zu beruhigen: Ich finde Sport BHs sehen überhaupt nicht doof aus. Gibt nichts komischeres, als Frauen, die zum Sport aufgetakelt sind wie sonstwas. Beim Sport gilt: Zweckmäßig ist sexy

Wenn die Temperaturen es zulassen, trage ich am liebsten keine Unterwäsche. Nichts, was sich vollsaugt, nichts, was scheuert, alles super. Bei etwas herbstlicheren Temperaturen gehts dann aber natürlich nicht ohne. Hier hab ich noch keine gute Lösung gefunden, irgendwie ist alles zu "zugig", sodass gewisse Partien des männlichen Körpers doch verdammt kalt werden...

Kommentar

• smeagolvomloh
                                Fuchs
                                • 07.06.2008
                                • 1929
                                • Privat

• Meine Reisen

Beim Sport (insbesondere Laufen) trage ich eigentlich nur Kunstfaser-Unterbuxen. Dabei ist es mir eigentlich egal, ob es ein Slip ist oder was mit Bein. Hauptsache eng anliegend damit nix baumelt, scheuert und der Schweiß gut aufgenommen und an die nächste Bekleidungsschicht abgegeben wird.

Und zum Thema "Sport-BH": Als Kerl finde ich, dass ein ordentlicher Sport-BH bei Frauen alles andere als schlecht aussieht. Aber darum geht es ja auch nicht.

Hauptsache es passt und erfüllt die Funktion!
                                "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                                Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

Kommentar

• Heinzel
                                  Gerne im Forum
                                  • 09.08.2011
                                  • 65
                                  • Privat

• Meine Reisen

Da hat man am ganzen Körper super Funktionskleider an damit jegliche Feuchtigkeit sofort weg transportiert wird, aber die Unterwäsche klebt dank Baumwolle feucht am Körper.
                                  Seit dem habe ich mir vom Decathlon für kleines Geld mal eine
                                  Funktionsbuxe zugelegt und bin ganz begeistert!

Zum Laufen und Wandern werde ich nicht mehr ohne gehen.

Kommentar

• smeagolvomloh
                                    Fuchs
                                    • 07.06.2008
                                    • 1929
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Heinzel Beitrag anzeigen
                                    Seit dem habe ich mir vom Decathlon für kleines Geld mal eine
                                    Funktionsbuxe zugelegt und bin ganz begeistert!
                                    Die Decathlon-Teile habe ich auch und kann sie auch nur empfehlen. Günstig, haltbar und funktionieren! Die Teile für 11,90 sind zudem sehr ordentlich verarbeitet und halten lange.
                                    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                                    Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

Kommentar

• Phipus
                                      Erfahren
                                      • 27.05.2005
                                      • 292

• Meine Reisen

Hallo Jendreiek,

Zitat von Jendreiek Beitrag anzeigen
                                      Ja die Frage mutet vielleicht etwas schräg an..
                                      Was tragt ihr beim (längeren) Joggen drunter?
                                      - Microfaser?
                                      - extra Sport-Slips?
                                      - Baumwolle mit Doppelripp?
                                      - Nichts? Also eingenähter Netzslip eurer Sporthose reicht euch?
                                      Nö, schräg finde ich die Frage nicht - nicht heute, wo es für alle denkbaren Anlässe Spezialkleidung und Utensilien gibt.

Bei mir war die Kleiderevolution beim Laufsport, den ich seit 15 Jahren (mit Unterbrechungen) betreibe, in etwa wie folgt:

Zuerst normale Kleidung (d.h. 100% Baumwolle) und untaugliche Sportschuhe. Dann richtige Laufschuhe, aber weiterhin 100% Baumwolle. Schließlich wurde ich schneller und damit irgendwie professioneller, jedenfalls wurden die passenden Laufschuhe im Laufsportgeschäft bald auch durch Funktionskleidung ergänzt: Laufhose (lang, halblang u. kurz), Laufjacke, Laufsocken, diverse Laufshirts, Laufunterhosen und Laufmütze. Alles, was man im Laufladen halt so findet und für unabdingbar hält.

Was trage ich davon heute noch? Die Laufschuhe sind geblieben, auch eine Laufhose (die lange für den Winter und eine kurze für die restlichen drei Jahreszeiten) findet sich noch als wichtiges Kleidungsstück. Die Hosen trage ich hauteng, damit die Oberschenkel nicht aneinander scheuern, da ich kein Hungerhaken mehr bin, muss ich auf die flattrigen Laufhöschen leider verzichten. Das praktische verschließbare Täschchen für den Hausschlüssel möchte ich auch nicht missen. Die Laufjacke hält mich im Winter weiterhin schön warm, ohne Wärmestau auszulösen.

Der Rest ist aus meinem Schrank verschwunden, es geht prima auch ohne Laufunterhose, Laufsocken und Laufshirts. Socken und Unterhosen sollten halt gut sitzen und keine groben Nähte haben. Die Nässe stört mich nicht, da ich die Kleidung sowieso nach dem Lauf wechsle. Während der Aktivität merke ich davon nichts.

Die Baumwollhemden saugen sich zwar mit Schweiß voll, stört mich aber nicht weiter, einen irgendwie negativen Effekt kann ich nicht feststellen. Außerdem fühle ich mich in Baumwolle wohler.

Grüße,

Phipus
                                      Echtes Naturerleben verlangt, dass man friert ohne zu erfrieren und dürstet ohne zu verdursten; solches Bloßerleben raubt gerade jenen Genuss, der sich sehnsüchtelnd einstellt, sobald die ferne Erinnerung schwelgt.

Kommentar

• Steinchen
                                        Dauerbesucher
                                        • 14.10.2010
                                        • 736
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Baily Beitrag anzeigen
                                        ...es ist ja nicht egal, welchen BH sie anhaben! ...
                                        Mich würde mal interessieren, welche Sport-BHs ihr gern tragt. Ich trage Triumph Triaction High Action Top mit vielen Vorteilen (transportiert gut, stinkt erst nach mehreren Tagen, trocknet schnell), ärgere mich aber über die geklebten Unterbrustbänder und hätte gerne mehr Träger-Polsterung.
                                        lg Steinchen

Kommentar

Lädt...
                                        X