massives Übergewicht + NordicWalking + Rucksack = sinnvoll?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lina
    Freak

Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 44442
    • Privat

• Meine Reisen

AW: massives Übergewicht + NordicWalking + Rucksack = sinnvoll?

Moment,
    • wieviel Fett Pommes aufnehmen, hängt von der Temperatur des Bratfetts ab
    • Italien, Griechenland, ... = Unmengen von Olivenöl, so gut wie bei jedem Essen, wie können Menschen, nach Deiner Theorie, da trotzdem "schlank" bleiben?

PS: und noch was zum Lesen: klick

Kommentar

• Schmusebaerchen
      Alter Hase
      • 05.07.2011
      • 3388
      • Privat

• Meine Reisen

OT: Aber auch ob evtl die Brötchen noch ins Fett getaucht werden, wie lange die Pommes zusätzlich noch im Fett sind etc. Muss das Schnitzel im Fett schwimmen oder reicht es nicht, wenn es auf dem Fett liegt. Ich denke die Industrielle Forschung kennt da mehr Möglichkeiten, als wir je erfahren werden.

So ich geh mir jetzt nen fettigen Döner kaufen um etwas gegen mein Untergewicht zu tun. Gehen lässt sich leider nicht vermeiden.

Deine Signatur passt grad schön hier rein.
      Zuletzt geändert von Schmusebaerchen; 05.11.2011, 17:35. Grund: gravierender Rechtschreibfehler: wie->wir
      Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
      UGP-Mitglied Index 860

Kommentar

• Stephan Kiste

Vorstand
        Lebt im Forum
        • 17.01.2006
        • 6887
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Schmusebaerchen Beitrag anzeigen
        OT:

Im Gegensatz zu dir versuche ich den Ursachen auf den Grund zu gehen und überlege mir Lösungsvorschläge(auch wenn nicht immer sinnvoll). Das bringt betroffenen wesentlich mehr als einfach zu sagen, dass es ne Krankheit ist und er nichts dagegen tun kann. Am besten noch den Pharmakonzernen vorwerfen "Pillen zum abnehmen".
        Nö, Du suchst schuldige..
        Wenn, dann ist es die Geselschaft,
        weil Mekkes gibbet nich weil die Kddis nix zu hause bekommen
        und in der Mittagspause zum Drive In rennen.
        Das man nichts dagegen tun kann ist ja Deine Prof Lorenz Theorie der Nacharmung:
        "Die Eltern dackeln zu Mekkes, die Kinder, is ja klar, werden Dick"

Das Dorf erzieht das Kind,
        war früher so,
        ist heute noch so,
        ist meine Meinung,
        hören Kinderlose garnicht gerne.

Aber im Ernst, wer lebt denn so pädagogisch daneben vor?

Ich bin im Förderverein mit ca 700 Kindern,
        die, die ich kenne haben Eltern, die viel arbeiten, sich ihren
        Fernseher zusammensparen müssen, der MC D Ausflug gefeiert wird
        wie ein Ausflug ins Phantasialand, weil nur alle 2 Monate bezahlbar und
        mit dem Fahhrad zur Schule fahren, weil sie sich kein Auto leisten können.
        Dummerweise sind da auch dicke Kinder bei?!

Meine Theorie:
        In Germany ist es out Kinder zu haben, die Kosten, die Verantwortung,
        der Stress, die Diskusionen mit Kinderlosen und nicht zu vergessen die
        Diskriminierung einer Geselschaft, in der Kinder höchstens wargenommen
        werden wenn sie stören. Eltern sind auch nur Menschen und wollen
        genausowenig wie die Kinder ausgegrenzt werden aus einer Welt, die
        sich immerweiter Kinderlos einstellt. Da ist es dann einfach zu sagen,
        klaro, haben die Eltern nicht aufgepasst.
        Das Problem ist, das alles das machen und dürfen, nur Eltern und Kinder nicht,
        weil die müssen sich ja korrekt verhalten.
        Aber wir schweifen ab, das hat alles nix mit adipositas zu tun sondern mit
        Diskriminierung: Der Leberkranke hat zu viel gesoffen, der Aidskranke ungeschützten Verkehr,
        und übergewichtige Kinder keine vernünftigen Eltern,
        sorry, da geht bei mir die Krempe...

(weis immernoch nicht wo der OT Button ist...:-(

EDIT: Ich bin mit Pollmers Theorien auch nicht immer dacor,
        aber könntest Du, Schmusebärchen mal bitte für Deine Theorie
        einen Beweis anführen?!

Kommentar

• Klappstuhl
          Alter Hase
          • 25.01.2009
          • 4235
          • Privat

• Meine Reisen

Nimm statt "Schuld"...."Verfehlung"...ein anderes Wort fällt mir gerade auch nicht ein...

Zum System: Ja....klar....das System....es ist immer das System. Eltern gehören da aber MIT dazu, so wie Alle anderen und haben es nicht erfunden.

Da spielen einfach Hunderte....ach, Tausende Komponenten mit rein, deren Räder ineinandergreifen.
          Wir sind alle eine Gemeinschaft, einer für Alle, Alle für Einen. Deswegen finde ich schon, dass auch Lehrer (wenn es zu wenige sind....tja, dann müßen sie was dagegen tun dass sie mehr werden und ihrem Auftrag gerecht werden können- schließlich lehren sie ja auch so nen Mist, den sie gerade lehren - genauso wie die Eltern, die ja auch was gegen ihre dicken Kinder tun sollen?).
          Deswegen müßen alle deutschen Bürger die jetzige Lebensmittelindustrie boykottieren (genauso wie die Eltern, die ja auch was gegen ihre dicken Kinder tun sollen?).

Aber leider wird das nichts, weil man das Volk schon so erzogen hat, wie es gewollt war...und nun ist es so wie es ist.
          In 100 Jahren....hm, der Wandel vollzieht sich immer schneller...sagen wir in 50 Jahren, wirds kein vielleicht Diabetes mehr geben - dafür eine andere Krankheit. Vielleicht wirds nur noch dünne Menschen geben...wer kann schon sagen, was all der Medizinkram, das Sägemehl, das GenZeugs und die Konservierungsstoffe auf die Dauer mit unserer DNA machen?

Keiner. Wir sind alle Testhasen....naja, bzw...es ist egal was mit uns passiert.

Und wieder mein StandartSpruch: Wem das System nicht passt, in dem er lebt muß:

A. Entweder aus demSystem aussteigen
          oder
          B. AKTIV was dagegen tun. Unter AKTIV verstehe ICH aber nicht, ein bischen Reden und sich zurücklehnen, sondern "Arbeit an der Front"...ich denke DU weißt schon was ich meine...

Im Übrigen: Reagiert nicht jeder Menschenkörper unterschiedlich?
          Aufs Wetter
          Auf Verletzungen
          Auf psychische Gewalt
          Auf Streß

Wieso sollte er nicht auch unterschiedlich auf Fett reagieren?

Kommentar

• Schmusebaerchen
            Alter Hase
            • 05.07.2011
            • 3388
            • Privat

• Meine Reisen

OT:
            Wieso sollte er nicht auch unterschiedlich auf Fett reagieren?
            Tut er, daher muss jeder Mensch anders darauf reagieren. Nur ist zu sagen, dass es eine Krankheit ist einfacher. Er entspricht dann nicht der "Norm" und man kann ihm Medikamente aufdrücken. Aber so weit waren wir ja schon.

"Arbeit an der Front"
            Bringt leider nur wenig. Jeder der an die Front kommt wird genauso. Druck muss von einer breiten Masse kommen -> reden

Ich war gerade einkaufen und kann nur mal wieder mit dem Kopf schütteln. Was interessiert mich bei einem Reiniger welche Duftstoffe da drin sind? Auf welcher Basis der Reiniger funktioniert war nicht angegeben.
            Beim Essen kommt ja langsam die Kennzeichnung. Aber da wird immer noch zu viel Beschiss gemacht.

Vielleicht sollte mal jemand das Thema abspalten.
            UGP-Mitglied Index 860

Kommentar

• Klappstuhl
              Alter Hase
              • 25.01.2009
              • 4235
              • Privat

• Meine Reisen

OT:
              Bringt leider nur wenig. Jeder der an die Front kommt wird genauso.
              ??? Also hätten die Widerstandskämpfer der Vergangenheit auch so gedacht....na dann Gute Nacht

Kommentar

• Schmusebaerchen
                Alter Hase
                • 05.07.2011
                • 3388
                • Privat

• Meine Reisen

Ok ich glaube jetzt sollte doch dringend mal ein Mod das hier abspalten. Das wird jetzt OffoffoffTopic.

OT: Wollte mich kurz fassen, daher wurde es unverständlich. Aber das ist inzwischen so was von OT
                UGP-Mitglied Index 860

Kommentar

• Torres
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 16.08.2008
                  • 32305
                  • Privat

• Meine Reisen

OT: Als Kind wurde ich von meinen Eltern äußerst gesund ernährt. Schlanke Familie, ich selbst auch schlank. In der Schule die gesamten Butterbrote der Klassenkameraden gefuttert. Gab sogar Sonderbestellungen und die Eltern der Schulkameraden waren glücklich, wie hungrig ihre Kinder plötzlich sind. Wer lieber Süßkram am Kiosk essen wollte, konnte bei mir die Schulbrote biologisch abbaubar entsorgen! Zwischen 12 Jahren und 14 Jahren bin ich sogar nach der Schule vor dem Mittagessen in die Pommesbude gegangen, habe Pommes, fettiges halbes Hähnchen und Softeis gefuttert und dann zum Mittagessen gelatscht. Ich war trotzdem schlank.

Dann bin ich zu Hause ausgezogen und habe Kochen gelernt. Ich koche gerne. Fastfood esse ich auch mal gerne, aber nie zu Hause. Und zu teuer. Ich koche täglich. Ernähre mich gesund und ausgewogen. Keine Süßigkeiten, kein Alkohol. Und seither bin ich übergewichtig. Nur auf Forumstreffen ändere ich meine Gewohnheiten: Alkohol, Süßigkeiten. Da nehme ich dann auch ab.

Und nu?

Richtig - das sagt uns: Jeder ist anders und nix kann man pauschalisieren.
                  Oha.
                  (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Klappstuhl
                    Alter Hase
                    • 25.01.2009
                    • 4235
                    • Privat

• Meine Reisen

Jawoll....als ich klein war, wurde schon ein bischen geschaut "gesund ernähren", aber mein ganzes Taschengeld hab ich für Süßes ausgegeben....später viel M.Doof, Pizza...Fast Food....ich war noch nie im "Mittelmaß"...immer Untergewicht.

Vor ein paar Jahren wurde es, jobmäßig noch schlimmer...
                    Also eigentlich müßte ich total fett sein Und zwar so richtig...

Heutige Ausbeute: 1 Tafel Schokolade, 3 Marzipanteilchen, 1x M.Doof Menu, Cola, Nudeln mit Bolognese Soße, 1 Packung Reiswaffeln, Marmeladenbrot...oh, mir fällt grad ein...ich seh da graddas GlasNuteeellllllaaaaa

Kommentar

• Stephan Kiste

Vorstand
                      Lebt im Forum
                      • 17.01.2006
                      • 6887
                      • Privat

• Meine Reisen

Ok ich glaube jetzt sollte doch dringend mal ein Mod das hier abspalten. Das wird jetzt OffoffoffTopic.

OT: Wollte mich kurz fassen, daher wurde es unverständlich. Aber das ist inzwischen so was von OT
                      Wieso, ich dachte wenn man weis wo es herkommt,
                      dann kann man auch ne Lösung finden, wollte gerade meine
                      Eltern abmurksen :-)
                      Aber im Ernst, wer damit zu tun hat weis das es einfach kein pauschalrezept gibt,
                      kein Elternbashing, keine Slowfood, kein Weightwatchers, keine Erbsenzählerei.
                      Die Eingangsfrage ist übrigens mM ausreichend beschrieben.
                      an darf nicht die Lust an dem was man tut verlieren.
                      Also ich hab mich sofort in einer Abwehrraktion befunden und ne Pizza mit Tiramisu bestellt.
                      Also ich finde sm2k Frage super und denke das es mit dem Zusatzgewicht schon
                      sinvoll ist vor einer ersten Tour.
                      Damit er nicht die Lst verliert einfach mal die Disziplinen wechsen.
                      Radfahren, laufen, schwimmen, nur sehr regelmäßig oft ist dabei
                      mM das Stichwort.
                      Wenn man zB Pro Disziplin Einheiten bildet zB 20 min Schwimmen ist ähnlich 30 min Laufen ist gleich 60 min Radfarhren ( zahlen sind von mir wilkürlich gewählt, kann ja jeder selber rausfinden was wie anstrengend ist), so kann
                      man einfach im laufe der Woche Punkte sammeln und mit so einer
                      Liste seine pers. Befridigung finden.
                      Aber Möglichkeiten gibt es viele sich das harte Training ein wenig
                      schmackhafter zu machen.

Kommentar

• atlinblau
                        Lebt im Forum
                        • 10.06.2007
                        • 5145
                        • Privat

• Meine Reisen

So unterschiedlich die Ursachen und Methoden zum Fitneßverlust,
                        so unterschiedlich die Wege zu deren Wiederherstellung.
                        Von daher ist ein Rückblick auf die Ursachen angebracht, sowohl
                        bei jedem Betroffenen, als auch hier im Forum. Der Gesellschaft die
                        Schuld zu geben befreit nicht von der eigenen Verantwortung für sich
                        und (so vorhanden) der Familie/Kinder.
                        Der Energiehaushalt ist ein zu komplexes System, dem allein durch Kalorienkontrolle
                        nicht beizukommen ist, dies ist nach meiner Beobachtung lediglich eine Variante einer Eßstörung.
                        Essen ist archaisch, ist Überwindung des Todes mit Gier, Aggresion, Gewalt,
                        Befriedigung...ist letzendlich ein Ausdruck vom Umgang mit Macht versus Ohnmacht.
                        Auch Magersüchtige genießen die Macht und Kontrolle über ihren Körper, auf
                        Kosten ihrer Fitneß, bisher hat sich aber keiner dazu hier im Forum gemeldet.
                        Gelernt habe ich diese Sichtweise bei Elias Canettis Buch; "Macht und Masse"
                        "Alles was gegessen wird, ist Gegenstand der Macht..." schreibt er.
                        Da wir die Macht nicht mehr im Jagen, töten und zerlegen ausleben, bleibt als
                        letztes Macht-Erlebnis der Biss und das verschlingen.
                        Übergewicht ist mehr als die Kiloangabe, sondern eine zutiefst individuelle
                        Auseinandersetzung mit sich und seiner Rolle in der Gesellschaft.

Thomas

Kommentar

• Lookas
                          Erfahren
                          • 01.11.2011
                          • 129
                          • Privat

• Meine Reisen

Lieber sm2k,

wie im Comic: während der "Patient" auf der Liege liegt, geraten die "Doktoren" in Streit und fallen übereinander her ...
                          Egal, welche Ursachen vorliegen - die wirst Du kennen. Man kann aber auch sonst schnell im Kontext persönlicher Krisen in so was reinschlittern und plötzlich aufwachen und feststellen, dass keine Hose mehr passt. Egal, woran es liegt, es ist auf jeden Fall gut, sein Leben grundlegend neu zu sortieren, alte, oft liebgewonnene Angewohnheiten abzulegen und seinen Rhytmus neu zu suchen. Das korrespondiert auch mit dem Training: Abwechslung ist am effektivsten. Ich habe das Gefühl, dass Du auf dem richtigen Weg bist und das auch schaffst.
                          Was wir alle für so etwas benötigen, ist GEDULD. Als ich vor eineinhalb Jahren in einer schlechten Situation war, habe ich auch alles umgestellt, den Wein zum Film weggelassen etc. und Joggen angefangen. Ich hatte halt Glück, dass ich früher recht sportlich war und mein Körper vielleicht daher so schnell umschalten konnte - so hab ich dann von 115 kg auf 75 abgespeckt. Jedenfalls habe ich ein halbes Jahr gebraucht, dann aber hab ich auch noch zusätzlich 10 km unter einer Stunde geschafft. Aber das war ein langwieriges Geduldsspiel (am liebsten wäre ich das Gewicht in zwei, drei Wochen los geworden), auch durch mehrere Verletzungen (Rippenbruch) unterbrochen. Auch solche Sachen kommen ja in irgendeiner Form dauernd dazwischen, egal, wie gut man seine Freizeit strukturiert. Du bist auf dem richtigen Weg - vorerst, denn wenn Du so weitermachst, wirst Du in zwei, vielleicht drei Monaten spätestens wieder neu konzipieren können und plötzlich auf einem neuen Niveau stehen. Und das ist ein geiles Gefühl. Ich drück Dir die Daumen, dass Knie, Wirbelsäule etc. alles mitmachen - ich hatte da leider auch noch Pech.
                          Also: Thumbs up!
                          Das muss das Boot abkönnen!

Kommentar

• lina
                            Freak

Vorstand
                            Liebt das Forum
                            • 12.07.2008
                            • 44442
                            • Privat

• Meine Reisen

Ja, irgend etwas musst Du richtig gemacht haben, sonst wärst Du nicht schon so weit gekommen!
                            Also weiterhin viel Erfolg!

Kommentar

• blende8
                              Dauerbesucher
                              • 18.06.2011
                              • 885
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Lookas Beitrag anzeigen
                              Was wir alle für so etwas benötigen, ist GEDULD.
                              ... und plötzlich auf einem neuen Niveau stehen. Und das ist ein geiles Gefühl.
                              ... Also: Thumbs up!
                              Ja, Geduld. Heute will man ja alles und zwar sofort.
                              Da ist das mit dem Abnehmen echt blöd. Disziplin und Durchhalten ist angesagt.
                              Aber es ist toll, wieder leicht zu sein!
                              Bei mir waren es zwar "nur" 15 kg, aber das macht viel aus.

Dran bleiben!
                              Irgendwas ist immer ...

Kommentar

Lädt...
                              X